• Ende des Monats spielen Extrabreit (die Älteren werden sich erinnern...*g*) bei uns im Nachbarort in einer ganz normalen Kneipe. Nachdem ich überlegt habe, ob ich mir ne Karte kaufen soll, hat sich das inzw. erledigt: ich habe eine gewonnen.


    Nun bin ich mal gespannt...


    Ich hoffe allerdings, dass sich die Hosen auflösen, eh sie es nötig haben über die Dörfer zu tingeln. Diese möchte ich nämlich nicht nach Überschreiten ihres Zenits in irgendwelchen Dorfkneipen spielen sehen!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Katastrophenkommando:


    ...ich kann mich gut erinnern ;)


    kann deine bedenken teilen, hab sie leider in freiburg verpasst, dort haben sie allerdings in ner kleinen konzert location gespielt...


    ...und wieder die 80er, jetzt werd ich gleich sentimental...
    ..nö, ich bins schon...

  • Extrabreit spielt dieses Jahr bei Bochum Total und dies findet zwischen dem 3.7-6.7 statt.



    Ich werde mir die mir glaub ich mal angucken

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Zitat

    Original von hose92
    ist nicht irgend so ein fliegerlied von denen?


    joar richtig "flieger grüß mir die sonne" ist aber meines wissens ein cover im original von hans albers wenn ich mich nicht ganz täusche ... ;)


    das war ist ja auch mit "hurra hurra die schule brennt" eins der bekanntesten von denen meines wissens ... (ist ja nicht ganz meine zeit aber so bisschen ahnung hab ich ;) )

  • "flieger grüß mir die sonne"
    => richtig der blonde hans, wobei ich mich immer gefragt habe, was so en seebär ,mit der fliegerei zu tun hatte, da käme heinz rühmann doch besser hin


    schule brennt => der klassiker


    aber auch polizisten, annemarie, geisterbahn...
    ...oder cover mit der hildegard "für mich solls rote rosen..."

  • eine best-of lohnt sich eigentlich immer, die hatten ja wirklich coole lieder.
    ich hab die beiden hier:


    http://www.amazon.de/Zur%C3%BC…sic&qid=1210853675&sr=8-2


    http://www.amazon.de/Zur%C3%BC…ic&qid=1210853675&sr=8-15


    wobei volume II nicht sooo toll ist - eigentlich sind hier nur "duo infernal" und "ruhm" absolut top.


    eins meiner lieblingslieder ist "110" mit der sensationellen textzeile "durch die eiskalten strassen weht manchmal ein rauher wind, wenn katzen vögeln schreien sie wie ein kind." einfach nur geil. auch super stücke: "junge, wir können so heiß sein", "der präsident ist tot" und "der führer schenkt den klonen eine stadt".


    muss ich sofort hören, wenn ich daheim bin!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Zitat

    Original von Punkerhamster
    Extrabreit spielt dieses Jahr bei Bochum Total und dies findet zwischen dem 3.7-6.7 statt.



    Ich werde mir die mir glaub ich mal angucken



    ich wohl auch

  • die guten alten Extrabreit. Hab ich vor nicht allzulanger zeit aufm Stadtfest in Neumünster gesehen. Dort wurden natürlich alle Klassiker gespielt :). geil, muss man mal erlebt haben.

  • Zitat

    Original von ewingoil72
    auch super stücke: "junge, wir können so heiß sein", "der präsident ist tot" und "der führer schenkt den klonen eine stadt".


    muss ich sofort hören, wenn ich daheim bin!


    Hah! Das sind auch zufällig genau meine 3 Lieblingsstücke. Und natürlich noch "Polizisten". Die CD "Zurück aus der Zukunft Vol 1" habe ich auch. Und dazu noch eine 3er CD-Box. Und ich glaube, noch eine. Bin mir aber gerade nicht sicher.. ist auch egal.. die "Zurück aus der Zukunft" ist auf jeden Fall zu empfehlen.
    Leider werden mir Extrabreit zu oft von Leuten auf die beiden HITS "Hurra die Schule brennt" und "Flieger grüß mir die Sonne" minimiert. Dabei hatten die echt supergeniale andere Texte/Lieder. Plus hatten die Lieder oft ihre eigene Dramatik durch die exquisite Art zu singen und das Hinarbeiten auf einen Höhepunkt bei der Musik, z.B. bei "Der Präsident ist tot" oder auch bei "Polizisten" (welches ich nun gerade höre.. hören musste, als ich den Thread las. ;) )

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Joo, die waren schon nicht schlecht,oder sind es immer noch ? Hab sie das letzte mal 2003 gesehen. Kannte sie ja eigentlich nur aus den 80ern und war neugierig was aus den geworden sind, deshalb mußte ich unbedingt 2003 zum Konzi. :D
    War echt erstaunt das sie noch so gut drauf waren.

  • Haha, war das geil am Freitag!! :D :D
    Als ich in die Kneipe kam und mich umguckte, war mein erster Gedanke: Geil! Heute stehen anschließend keine Eltern vor der Tür um ihre Kinder abzuholen, heute isses eher umgekehrt!
    Ich war zwar mit einer Stunde vorm Konzert recht früh da, weil Parkplätze dort um die Kneipe rar gesäht sind, hatte aber, während ich lesend im Auto wartete das Gefühl, dass da gar kein Konzert stattfindet, weil kaum Leute/Autos kamen. Als ich dann reinging, spielte eine (locale) Vorband. Muß das sogar auf´m Dorf sein? :rolleyes: War erst etwas irritiert, weil da was von Extrabreit gespielt wurde, aber bei genauerem Hingucken bzw. Hören, stellte ich fest, dass es sich um ne Deutschrock-Coverband handelte. Nach nem MMW und nem Revolverheld (mußte das sein?)-Titel hörten meinen tauben Ohren doch tatsächlich einen bekannten Gitarrenton: es kam Alex!! Wurde natürlich inbrünstig "mitgesungen". Aber am besten waren die End-30er (um den Damen nicht zu Nahe zu treten) die neben/vor mir standen: die sahen so aus, als ob sie im realen Leben Söhne Mannheims hören, aber hier wurde die Pommesgabel zu "Hier kommt Alex" gereckt!! Köstlich! Der letzte Titel war dann "Alles aus Liebe".


    Nach ner kurzen Umbauphase und dem letzten Einlass von Sauerstoff in den Raum, kamen Extrabreit Stück für Stück, bzw. Mann für Mann auf die Bühne und es ging los! Juhu, ein Konzert ganz ohne Pogo (dachte ich mir) und der Abstand zur Bühne von nem Meter wurde ganz ohne Gitter eingehalten. Leider war die Pogoruhe nur kurz, dann kam ein Typ (schätze mal Ü45) mit jüngerer weibl. Begleitung nach vorne gerannt und legten los. Nachdem er einen Fotograf umgesprungen hatte, kam die Security und bat um etwas mehr Ruhe. Diese hielt ein paar Sekunden und sie legten wieder los. Da der Typ gar nicht zu bändigen war, wurde er beim 2. mal von der Security nach draußen geleitet! Geil!
    Die meisten standen recht "ruhig" vor der Bühne und bewegten sich nur im Takt leicht hin und her. Während ein paar Herren neben mir (bei denen gerade die Jugend wieder hochkam) doch mächtig am springen/tanzen waren. Auch ich hatte die Tanzschuhe an...
    Klamottentechnisch waren die meisten Leute recht weit von nem Rockkonzert entfernt, hier und da mal ein Bandshirt, aber alles in allem eher gediegene Zuschauer.
    Irgendwann stürmten mal zwei Jüngere die Bühne zum Stagediving (was ob der Lücken ziemlich gefährlich geworden wäre), aber schwupp war die Security anwesend und raus mit den zwei!!
    Leichte Anfälle von Pogo taten sich zwar kurz auf, aber zum Glück verebbten die wieder recht schnell.
    Die Band spielte ca.80min, dann gabs zwei kleine Zugaben à 15min. Geredet haben sie kaum, nur kurz die Lieder angesagt. Ein paar Songs vom neuen Album ("Neues von Hiob"), ein paar Klassiker (die Schule brannte allerdings nicht) und irgendwas "dazwischen".
    Alles in allem doch ein geiles Konzert, in Sauna-artigen Temperaturen:
    Sauerstoff ca. 0%
    Luftfeuchtigkeit ca. 200%
    Temperaturen jenseits der 80Grad
    (alles gefühlte Angaben)


    Anschließend sollte noch ne NDW-Party steigen, freute mich schon darauf, endl. mal ne NDW-Party mit Leuten aus dieser Zeit, aber plötzlich war der Saal leer und alles stürmte ins Kühle. Ok, da an mir eh gar nix mehr trocken war, wollte ich auch keine Erkältung heraufbeschwören und machte mich vom Acker.


    Fazit: auch mit Bands, die ihre beste Zeit schon überschritten haben, kann man auf´m Dorf ne Menge Spaß haben!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...