• +I want to Break free :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich fand "Bohemian Rhapsody" als Film auch ziemlich großartig. Da ich kein Queenfan war, hatte ich von den historischen Fakten keine Ahnung - hinterher habe ich aber gelesen, dass doch einiges den filmischen Bedürfnissen angepasst wurde - was mich persönlich nicht gestört hat. Ich würde auch empfehlen, den Film anzuschauen, einfach weil er wirklich gut gemacht ist.

  • Ich war auch drin und fands grandios. Habe ernsthaft im Kino nach einer Liveszene applaudiert, weil ich völlig vergessen hab, dass ich nicht auf nem Konzert bin. 8| :D Richtig gut gemacht! Auch die Schauspieler, insbesondere der für Brian May, treffen die Charaktere sehr sehr gut.


    Allerdings muss man auch sagen: Es ist wohl einiges an der Anordnung geschraubt worden und der Film ist auch mit der Band entwicket. Sprich: Man merkt vielleicht etwas zu deutlich, dass die Leute, die bei den Bandmitgliedern schlecht wegkommen, auch im Film extrem schlecht wegkommen. Da ich die Musik liebe, aber nicht so Fan bin, dass ich die Biographie und Hintergründe genauer im Kopf hätte, war mir das aber ziemlich egal.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Ich war auch in dem Film und fand ihn klasse. Allein mitzukriegen wie so mancher Song entstanden ist, welche Kreativität sie genutzt haben ist es das anschauen wert. Klar so manche Punkte in der Biographie passen nicht 100% rein, was ich auch erst danach gelesen habe, aber es sind Kleinigkeiten, die kaum stören. Vorallem der den Schauspieler von Freddie Mercury verkörpert ihn so nah dran, das man meint der Echte spielt da auf der Leinwand. Genauso sind die anderen Musiker sehr gut getroffen. Wer noch nicht drin war. Reingehen! :D

  • rami malek war in mr. robot großartig. hätte nicht gedacht dass er freddy mercury gut verkörpern kann. aber man hört ja nur gutes - werde mir den film auch gönnen

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ein toller Film, gut besetzt vor allem Brian May(täuschend echt). Rami Malek spielt Freddie einfach herrlich und vermittelt einem den Eindruck wie er gewesen sein muss,divenhaft und teils sehr arrogant was aber in nie negativ, sondern einfach als Charaktereigenschaft von Mercury dargestellt wird.
    Einzig die Zeit in Deutschland in den 80ern kommt sehr kurz,es wurden auch hier Alben von Belang aufgenommen, Barbara Valentin und seine Zeit in der Münchner homosexuellen Szene,wurde nicht thematisiert.
    Das Ende war faszinierend und wider einiger Kritiken in der Presse hat es einen kurz in den Juli 1985 versetzt.
    Definitiv anschauen!


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • hmmm, schade eigentlich, dass die DE zeit demzufolge ausgespart wird; immerhin wohl die phase, in der sich freddie mit dem hiv-virus infiziert hatte..


    danke für euer feedback - ich denke, ich werde mir den film angucken und hoffe nicht enttäuscht zu werden, da geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind.

  • Freut mich das der Film Bohemian Rhapsody für 5 Oscars nominiert ist. Mehr als verdient. Hätte eigentlich noch gesagt, ne Nominierung für Kostüm und Maske wäre auch drin gewesen. Die Ähnlichkeiten zu den Originalen ist frappierend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...