• Mag sie nicht wirklich, einfach nur so ohne Begründung

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehen, jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind
    ist uns das heute noch Scheißegal

  • Ich finde das sind Legenden der Rockgeschichte!
    Ist halt ne ziemlich andere Art von Rock aber auf jeden Fall richtig geile Musik!
    Ich hör die mir oft und gerne an...

  • Bei QUEEN muss ich immer an "Waynes World" denken und der Szene im Volvo. :D


    Ansonsten haben sie echt gute Musik gemacht.
    Als der Frontmann starb; hatte unsere Schule damals den ersten Spruch an der Wand dran (war ansonsten sauber - sowas gibts heute garnicht mehr). Und der blieb auch eine Weile.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Man kann sie schon mal anhören, naja, aber so sehr mein Fall sind sie dann doch nicht, haben paar lieder, die mir gefallen, mehr aber auch nicht :]

  • die erste scheibe, die ich mir selbst damals mit 14 gekauft habe, war von queen! fand sie auch noch ein paar jahre gut, allerdings nicht mehr lange. und seitdem ist es so geblieben. zwar hört man die klassiker ab und an immer noch ganz gerne-gibt aber für meinen geschmack bessere bands, die ich lieber höre-also von den alten sachen :D


    ute

  • Zitat

    Original von DTHSammy
    Man kann sie schon mal anhören, naja, aber so sehr mein Fall sind sie dann doch nicht, haben paar lieder, die mir gefallen, mehr aber auch nicht :]


    off-topic: hast du auf repeat gedrückt? ?(

  • Weltklasse Band mit einem hochbegabte Sänger & Showman, sowie Musiker; Freddie Mercury verkörperte DIE Bühnensau - fantastische Live-Shows! Selbstsicher, ein bisschen arrogant, doch dabei enorm sympathisch!


    Mein Lieblingsalbum ist "A night at the Opera"; von A - Z perfekt, trotz ein paar lustigen Elementen. In den 80ern fand ich "A kind of magic" sehr stark!


    Eigentlich sind alle Alben von "Queen I" - "News of the world" (1979) stark und zu empfehlen. Vorallem die introvertierten Songs wie "Nevermore", "All dead, all dead" oder "Jealousy" sind einfach nur hammer - doch auch die Hymnen; "In the lap of the Gods - revisited", "Bohamian rhapsody" oder "Father to son"! Weltklasse.

  • Bin etwas zweigeteilt:
    einerseits sind (fast) alle Lieder Klassiker und man kann überall mitsingen, Mercury als exzentrischer Frontmann war genial - aber ständig anhören kann ich sie mir nicht.
    Wenn z.B. was im TV als Untermalung kommt, find ich das großartig, aber ich wüßte nicht, wann ich die letzte Queen-CD eingelegt habe. Habe ich überhaupt eine?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...