guten abend, ich gebe zu das erste foto ist nicht toll. aber aus diesem grund hatte ich die rote daneben gestellt. OK, das war nicht zufriedenstellend. aber eure art darauf hinzuweisen war's auch nicht. Außer von Klabauter (konstruktive Kritik).
ich sammle seit 21 jahren und hatte mich gefreut mal ein paar gleichgesinnte zutreffen und erlich mir geht es auch nicht um "schwanzvergleich".
Zu der frage: woran ich eine Testpressung erkenne?
Ich habe diese platte in england gekauft und der typ im plattenladen sagte zu mir, daß das eine testpressung ist. mehr weiß ich auch nicht. die typischen merkmale hat sie jedenfalls.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. August 2005
Fan seit: 1986
hey,
so sehen testpressungen aus. oft ist das label noch mit "for promotion only" oder ähnlichem beschriftet
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. August 2005
Fan seit: 1986
nee. in der regel werden 3 - 5 testpressungen zum freihören angefertigt. manche labels ordern allerdings gleich 50 oder 100 testpressungen und verwenden sie dann als promo. das sind dann aber eher die unbekannteren.
hi ewingiol72,
da gebe ich dir völlig recht. z.B. Beatsteaks LP Smack Smash weißes vinyl.
da gibt es auch eine Promo Auflage in schwarzem Vinyl mit Textplatt A4 und weißem Label mit einem roten Beatsteaks Stempel drauf. Sieht also aus wie die nightmare bloß mit Stempel und eben 12" .
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design