Rare Vinylscheiben der Hosen - Preis/Wert

  • Den besten Überblick findest du hier:
    http://www.discogs.com/artist/Die+Toten+Hosen


    Opel Gang - Kauf Mich (Deutschland) / Love Peace Money (UK) waren reguläre LPs.


    Dazwischen war Reich und sexy 2 als reguläre LP zu haben.


    Dann hat es wieder angefangen bei In aller Stille - jetzt als reguläre LPs


    Die Alben dazwischen (Love Peace Money (Deutschland), Opium fürs Volk, Im Auftrag des Herrn, Wir warten aufs Christkind, Zurück zum Glück, Auswärtsspiel, Nur zu Besuch -unplugged) gab es nur als CD, wurden aber für die Vinylbox (ltd 1000 copies) als Vinyl gepresst. Den Überschuß von ca 50 - 80 LPs je Album wurden von diversen Händlern einzeln angeboten.


    Preis / Wert findest Du hier
    http://www.popsike.com/


    Dort findest du fast alle Preise, die ganz teuren und die billigen. Der wahre Wert liegt immer zwischen dem höchsten Preis und dem Billigsten.
    Du kannst nach einzelnen Alben / Singles suchen (z.B. "Toten Hosen Love Peace Money") und du kannst die Suchergebnisse sortieren nach Preis, Datum und Bewertung


    (Achtung! Du kannst nur 15 Sucheinträge pro Tag eingeben. Dannach mußt du dich registrieren um weiter suchen zu können.)

  • Danke für die sehr nette antwort!


    Ich sehe das ich ungefähr den richtigen preis für mein Polnischen und Deutschen erstauflage der Bommerlunder, 2 x Reich und Sexy, Love Peace and Money und die teure Ballast der Republik bezahlt habe... Aber für Wir Warten auf's Christkind, Unsterblich, Machmalauter und In Aller Stille habe ich leider VIEL ZU VIEL bezahlt... Die zwei verkäufer müssen sehr laut gelacht haben!


    Danke für den tip mit den Vinyl Box! Vielleicht werde ich versuchen etwas aufzusparen...


    Gruss


    Jan

  • Sehr nette antwort von klabauter; fachkundig, anständig, pointiert und hilfreich. so macht das forum spass; sich helfen und unterstützen.
      :thumbup:

  • @ vladorlok: Du kannst die LPs innerhalb von 1 Monat ohne Angaben von Gründen zurückgeben. Wenn es ein Händler ist muß er das machen und dir den vollen Betrag zurückerstatten. Ich gehe davon aus dass Du sie bei 'Plattenladen Erbsen' gekauft hast. Das ist ein Professioneller Verkäufer. Sag einfach du willst von dem Kauf zurücktreten und er muß dies akzeptieren.

  • Also noch einmahl sage ich 1000 mahl danke für die extrem nette und sehr professionelle hilfe! Es war ganz richtig geraten "Plattenladen Erbsen" von vem ich gekauft habe! Und jetzt habe ich zurück geschrieben das ich mein kauf beräuhe... Aber ich vermute das ich immer noch seine ebay gebühren bezahlen muss, und auch noch seine versand kosten, wenn er schon das paket abgesendet hat?


    Vor vielleicht eine woche her (wo ich noch nicht den "Vinyl Box" kannte) habe ich übrigens gedacht das ich vielleicht einer der weltgrössten LP-samlungen mit DTH besitze, aber HA HA HA!!! Darüber kann ich vielleicht den rest dieses jahr lachen... Mit euch mehr oder weniger professionellen Hosen fans kann ich überhaupt und gar nicht mit sein, und muss froh sein wenn ich Dänemarks grösste LP-sammlung mit DTH besitze... Es ist übrigens sehr überaschend wie wenig läute DTH in Dänemark eigentlich mögen... Heute habe ich mit einen professionellen konzert-veranstalter in Kopenhagen gesprochen, und er glaubte das ungefähr 150 leute für ein DTH konzert in Kopenhagen kommen würden... In den professionellen musikzeitschriften da wird zu gut wie niemahls eine DTH veröffentligung angemeldet (ist das das richtige Deutsche wort...? Review auf Englisch), weil die leute es einfach zu langweilich und uninteressant findet!! Also in diese umgebung (wo es fast auch keine LP's nirgendwo mehr gibt) ist es nicht so schwierich die grösste LP-sammlung mit DTH zu besitzen...


    Wie ist mein Deutsch eigentlich?


    Gruss von einer der wahrscheinlich 2-3 grössten Hosen fans in DÄNEMARK!


    Jan


    PS: Ich freue mich SEHR auf das konzert in Kiel am 17. maj, wo ich DTH zum ersten mahl live erleben soll! Im moment versuche ich irgend eine zeitschrift in Kopenhagen zu überreden ein interview mit DTH bringen zu können, und dann will ich durch die homepage von DTH mahl nachfragen ob das irgendwie interesse hat? Mehr aufmerksamheit in Kopenhagen würde ja nicht schaden so weit ich das sehe, aber...wird dieser plan gelingen?? Wahrscheinlich nicht...

  • Heute habe ich mit einen professionellen konzert-veranstalter in Kopenhagen gesprochen, und er glaubte das ungefähr 150 leute für ein DTH konzert in Kopenhagen kommen würden


    Sag ihm, dass mindestens 200, eher 300 Deutsche locker kommen würden, wenn er ein kleines Clubkonzert in Kopenhagen organisiert. Wenn sich daran eine kleine Skandinavien-Tour anschließt, sind hier garantiert sehr viele dabei!!!


    Viel Spaß weiterhin beim Platten-Sammeln und bei Deinem 1. DTH-Konzert in Kiel!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Der Verkäufer muss die Platten zurücknehmen, das bietet er auch in den Rücknahmebedingungen an. Wenn er die Platten bereits unterwegs sind, kannst Du sie zurückschicken. Ab 40€ Warenwert muß der Verkäufer auch das die Kosten hierfür übernehmen (deutsches Gesetz).
    Seine Ebay-Gebühren mußt du nicht bezahlen. Er schickt dir eine Mitteilung von ebay, dass du vom Kauf abbrechen willst. Das mußt du bestätigen (Transaktion abbrechen) und er muß keine Gebühren bezahlen.


    Du mußt keine Gründe nennen warum die die Platten nicht haben willst. Schreibe einfach Du willst sie zurückgeben. Das muß er akzeptieren.

  • und er glaubte das ungefähr 150 leute für ein DTH konzert in Kopenhagen kommen würden..


    Pilsator2 hat ja schon was dazu geschrieben - der Veranstalter kennt die reiselustigen DTH-Fans aus Deutschland (oder sogar Argentinien) nicht, denn es kämen sicherlich mehr als 150 Leute!


    Wie ist mein Deutsch eigentlich?


    Sehr gut! Besser als mein - oder unser - dänisch. ;) :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Im moment versuche ich irgend eine zeitschrift in Kopenhagen zu überreden ein interview mit DTH bringen zu können, und dann will ich durch die homepage von DTH mahl nachfragen ob das irgendwie interesse hat? Mehr aufmerksamheit in Kopenhagen würde ja nicht schaden so weit ich das sehe, aber...wird dieser plan gelingen?? Wahrscheinlich nicht...


    Es scheint als ob mein plan wie vermutet NICHT gelingen wird! Ich habe ja die zwei grössten rock/pop zeitschriften in ganz Dänemark, namens Gaffa und Diskant kontaktet, und JA sie möchten gern ein interview mit DTH bringen, und ich darf auch als freelance-journalist dieses mahl dienen. Aber sie wollen NUR das interview bringen, wenn sie es gut genug geschrieben finden! Aber viele sagen das ich ganz ok in Dänisch schreibe, also das glaube ich nicht wird ein problem...


    Mein nächster schritt war DTH durch www.dietotenhosen.de zu schreiben, aber...jeder kann ja behaupten das er für die zwei grössten musik-zeitschriften in Dänemark schreibt, insbesondere wenn er keine pressekarte hat... Ich habe dann auch geschrieben das mein einsichster beweiss ist das sie ja selbst meine geschichte überprüfen können durch ein kontakt zu ole@gaffa.dk oder claus@diskant.dk, aber die chance für das steht wohl 1 bis 1000 das das passiert... Ich glaube das es auch ein nachteil für mich ist das DTH so unbekannt in Dänemark sinnt, weil ich gebeten wurde nur für leute schreiben die entweder DTH gar nicht...oder nur ganz wenig kennen. Also muss ich was fragen was schon mindestens tausend mal gefragt wurde...


    Wie gesagt, das interview wird wohl nicht...


    Gruss


    Jan

  • Ich denke auch, einfach dran bleiben und immer mal wieder mal melden....


    So bleibst Du wenigstens present...


    Und bei ner Clubtour, wär ich dabei :daumen:

    Mit Dir will ich die Pferde stehlen, die uns im Wege sind!

  • Also...meine schulter tuen sehr weh, und darum muss ich UNBEDINGT eine längere computerpause halten, aber...ich fühle das dieses so wichtig ist, das eine ausnahme ok ist, VORAUSGESETZT ich kann nachher entweder nichts...oder fast nichts schreiben für mindestens 1-2 monate!


    Also konzert-veranstalter bin ich ja nicht. Einmahl half ich durch zehn jahre einen gothic club zu organisieren, und hier habe ich kontakte etabliert zwischen Inkubus Sukkubus und Skeletal Family mit die zwei leute die eigentlih alles organisieren... Nachher habe ich auch Skeletal Family und Clan of Xymox interviewt. Heute ist nur einer von den klub zurück (der mit bands verhandelt), aber er ist auch sehr professionel!! Ausserdem arbeitet er für eine stelle die CD's herausgeben. Letztlich ist er auch manager für "Of the Wand and the Moon". Also er weis ALLES über konzerte zu arrangieren.


    Was mich betrifft sortge ich für stimmung mit filmclips von meinen 3000 horrorfilme... Ausserdem machte ich ab und zu interviews, und dann schrieb ich auch mehrere reviews! Also mit den schreiben habe ich es ganz gut, aber direkt ein konzert zu arrangieren kann ich wirklich nicht versprechen!


    Wenn es endlich seien soll (mit mich als hilfe), dann glaube ich das beste ist mich dieses interview zu geben, was überall in Dänemark gelesen wird! Wenn das sehr viel gelesen wird, glaube ich das es viel leichter wird den konzert-veranstalter in Kopenhagen zu überreden ein Konzert mit DTH zu bringen. Kontakt zu diese leute habe ich GANG BESTIMMT! Vielleicht könnte mann ja dann auch das interview in Norwegen, Schweden und Finland (und vielleicht ICELAND?) bringen? Wenn das klappt, könnte mann ja vielleicht einen preis verabreden für ein konzert in Kopenhagen, und dann vielleicht diesen preis etwas runterdrücken wenn das eine ganze Skandinavien-tour wird...


    Aber wie gesagt...vieles von dieses ist völlig ausser meine hand, weil ich nicht ein veranstalter bin, und nur erfahrungen mit interviews und reviews habe!


    Aber...wenn ich raten sollte (vielleicht rate ich VÔLLIG FALSCH HIER!!!), dann könnten wir sagen das 400 leute kommen würden (2-300 von Deutschland + 150 von Kopenhagen) und die würden jeder 25 euro für den ticket bezahlen...wie gesagt DTH sind überhaupt nicht populär in Dänemark, und deshalb muss der preis nicht zu hoch sein...). Das gibt insgesammt 10.000 euro. Aber davon muss ja vieles für die miete von den spielort und alles was ordentlich musik macht hier. Und das ist auch nicht billig... Also 10.000 euro ist VIEL ZU VIEL. So viel geld können DTH NIEMAHLS in Kopenhagen dienen... Aber mit 5000 euro würde es schon gehen! Und mit 7-8000 euro? Tja...das weiss ich nicht...


    Weiss irgendeiner von euch wie billig DTH eigentlich spielen wollen? Vielleicht hilft es den preis herunterzudr¨cken wenn sie wissen das hier vielleicht ein völlig neuer markt ist...? Und vielleicht hilft mein interview auch potentieller neue fans zu kriegen...


    Also...was kan ich den jetzt mehr machen? Würde es wirklich nützen diesen mail an die band zu schicken? Also ich bin ein ganz grosser pessimist hier... Ich glaube das gar nichts hier hilft, und das ich nur den konzert in Kiel geniessen soll...


    Oder hat irgendeiner ein guten vorschlag? Am besten ist es wenn ich nicht mehr so viel schreiben soll. Am besten nur kurze nachrichten...oder den telefon benutzen, aber das geht wohl nicht...


    Gruss
    Jan

  • Hi, wollte mal nachfragen, habe neulich auf ebay zum aller ersten mal die "Hier kommt Alex" Maxi 12" mit dem weiß/grauen Label gesehen.
    Ist das jetzt ein Versäumnis meinerseits oder ist die so selten? Wäre nett wenn die alten Hasen sich mal äußern könnten. Danke im vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...