Rare Vinylscheiben der Hosen - Preis/Wert

  • Hallo Freunde,


    um die raren Vinylstücke der Hosen wird ja immer wieder ein erhebliches Tammtamm gemacht... Sie sind Kultobjekte geworden und jeder will sie haben... Nur; was seid ihr bereit dafür zu löhnen?


    In diesem Thread soll mal ein bisschen rausgefiltert werden, wie teuer die raren Hosen-Scheiben sind. Bitte in erster Linie über Vinyl diskutieren, danke schön...


    Ich schlage mal ein paar Objekte der Begierde vor, über deren angemessenen Preis wir uns unterhalten werden - kann natürlich noch ergänzt werden:


    -Itsy bitsy... 12"
    -Itsy bitsy... 7"
    -Tout pour sauver l'amour 7"
    -Sascha 7"
    -If the kids are united 7"
    -Liebeslied Promo-7"
    -Jägermeister Promo-12"
    -The nightmare continues red Vinyl 10"
    -Put your money where your mouth is red Vinyl 12"
    -Faust in der Tasche 7"
    -Reisefieber 7" (erste Pressung)
    -Wir sind bereit 7"
    -Hiphop Bommi-Bop, UK-Pressung 12"
    -Mehr davon 7"
    -Azzurro orange Skelette 12"


    Und wieviel sind die folgenden ZK-Vinyls wert?


    -Tip von twinky 7"
    -Das Grauen geht auf grosse Fahrt 7"
    -Eddis Salon (Original Rondo) 12"
    -Eddies Salon (Totenkopf) 12"
    -Leichen pflasterten ihren Weg 12"


    Dies mal ein zu diskutierender Auszug.

  • moin,
    für die "Das Grauen geht auf grosse Fahrt" 7" hab ich vor ca. 2 jahren rund 78 euro bezahlt.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ...gut idee, nun, vielleicht wäre ein erster schritt, mal ne tatsächliche reihenfolge hinzu kriegen...


    nur nach welchen maßstäben ?


    es lohnt halt echt zu warten z.b. bei ebay


    -Leichen pflasterten ihren Weg 12" => sieht man immer so für 55€ und mehr, meistens festpreis...
    =>hab jetzt eine für 22,72 mir geholt...

  • ...mal wieder ne azzurro frage:


    @pillermaik: -Azzurro orange Skelette 12"


    die verfolgen mich schon, ist den die existenz gesichert ?
    klar von der Logik: 12'', 7'' und CD jeweils gelb, grün, und pink
    orange habe ich nur 7'' und CD...

  • Doch, kann man auch - gibt ja nur 5'000 von der - nummeriert...


    Aber nun lasst mal ein paar Preise hören zu den angegebenen Scheiben :-)!


    Fassi; ja, die Existenz ist 100% gesichert! Erstens sah ich die Scheibe 1990 im Laden, habe aber die grüne oder pinke gekauft, weil mein Kumpel die orangene hatte - ich dachte damals, die pinke (order eben grüne) sei seltener und habe deswegen jene gekauft - könnte mich heute noch ohrfeigen. Dieser Kumpel von mir hat die orangene immer noch, die gammelt irgendwo in seinem Keller... Bei Gelegeneheit will er sie mal raussuchen und mir schenken... Aber eben, das wird noch etwas dauern. Da er genau weiss wie scharf ich darauf bin, lässt er mich natürlich mit höllischer Freude noch warten (und leiden)... Der Arsch...

  • Also ich mach generell von interessanten Auktionen und von mir erworbenen Schnäppchen PDF-Ausdrucke. Daher kann ich die Preise jetzt genau sagen.


    Aaaalso:
    Itsy bitsy 12" - 182 Euro
    Itsy Bitsy 7" - 130 Euro (aber ich hab noch einen Ausdruck auf Papier wo die 2003 einmal für 805 Euro über den Tisch gegangen ist)
    Kauf Mich LP - 32 Euro
    Nightmare 10" - von unbeschreiblichen 156 Euro bis 32 Euro - alles dabei
    Nightmare 7" - 28 Euro
    tout pour 7" - 201 Euro
    Love Peace Money uk-vinyl - 21 Euro
    ZK- Leichen pflastern ihren weg - 22 euro
    Reich und Sexy LP - 52 Euro


    Im Kopf habe ich (ohne Ausdrucke)
    Put your money 12" - irgendwas bei 30 Euro
    Mehr davon 7" irgendwas bei 80 Euro
    Faust in der tasche bei 30 Euro


    Meine Split 7" if the Kids für 17 Euro
    Meine Sascha 7" 67 euro


    Aber die Orangene 12" glaub ich erst wenn ich sie sehe. Ich beschäftige mich schon lange Zeit mit den hosen und hab definitiv noch nie so eine zu Gesicht bekommen.

  • Da ich Schweizer bin, sind bei mir die Preise sämtllicher Scheiben etwa 30€ höher, weil bei uns die Platten natürlich noch seltener sind...


    Für meine "Sascha" habe ich allerdings den Ladenpreis von etwa 7 Euro bezahlt, damals als sie rauskam - da checkte wohl keiner so richtig, dass die so selten ist...
    Für meine "Nightmare" und "Put your money" (beide in rot) habe ich ebenfalls den Ladenpreis von etwa 13€ bezahlt - halt immer bei Veröffentlichung, da können sie ja nur den normalen Preis nehmen im Plattenladen. Ebenso für die "Love, peace..", die "Kauf mich" und die "Reich & sexy" LPs - immer der normale und humane Ladenpreis.


    Was denkt ihr, wird die "Friss oder stirb" Vinyl-7" auch mal ein Objekt der Begierde? Gibt ja angeblich nur 1'200 davon - für die habe ich etwa 12€ bezahlt.


    Klabauter; ich bin nicht wie andere hier, die irgendetwas behaupten um lässig dazustehen - siehe andere Threads ;-)... Du kannst mir also vertrauen und glauben, dass diese 12" "Azzurro" in orange existiert - hab sie vor etwa 4 Monaten auch mal bei Ebay in einem Package gesehen, das für etwa 30€ wegging.


    Ich sammle Hosen-Platten seit ich Fan bin (1988) und bin da ziemlich genau mit solchen Dingen, setze keine Gerüchte in die Welt, sondern nur Fakten. Da mein Kumpel diese Scheibe hat, ich sie auch schon in einem Laden gesehen habe (damals aber nicht gerafft habe, dass genau DIESE Farbe die Fehlpressung ist - das war 1990) und sie bei Ebay drin war, ist das keine Annahme sondern eine Tatsache.
    Aber ich werde dann natürlich umso stolzer ein Bild davon schicken, wenn mein Kumpel endlich seinen Arsch bewegt und in seinem Keller gucken geht... :D

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • also auf dth.de steht (faq):


    Zitat

    ??? Wie viele verschiedene Skelett-Farben gibt es von der Maxi-Single "Azzuro"?


    !!! Es gab das Single-Cover in drei Farben: gelb, grün und pink. Wer noch mehr Farben entdeckt hat sicher eine Pressung erwischt, die nicht ganz sauber war. Es gibt definitiv kein rot und kein orange.


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • hm, von manchen platten weiß ich den preis nicht mehr, die hab ich ja zum teil direkt ab erschein datum gekauft
    z.b.
    Eddis Salon (Original Rondo) 12"
    opelgang hochzeitsalbum, da gabs noch die deutsche mark


    Zitat

    wenn du sie mir zeigst, geb ich dir ein bier aus...;-)


    na, da würd ich eins mittrinken....


    @pillermaik:
    na, mit anderen außerhalb dieses treads brauchst du dich gar nicht vergleichen...
    ...da spielst du aber in einer anderen liga was deine kenntnisse über die Vinyls anbelangt.
    es sei den, du hast die "Ein kleines bisschen Horrorschau" spezial Pressung ;)
    mir ist das von der seite eher pupsegal, ob es die orangene gibt, da es nichts an meiner einstellung zu deinem wissen ändern wird.
    habe einiges durch dich bereits kennengelernt...


    ...gilt übrigens für meine anderen kollegen hier im tread genauso !

  • Zitat

    Original von Fassi
    ...gilt übrigens für meine anderen kollegen hier im tread genauso !



    für mich auch? xDD



    fassi, du erzählst immer soviel von deiner discographie, und ich glaub dir auch das du die hast, aber kannst davon mal´n paar fotos hochladen? würde mich mal so interessieren


    back to topic: ich denke mal wenn bei dth.de. steht, das es keine rote bzw. orange gibt, wird das ja wohl stimmen^^


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...