Hosen von früher bis heute

  • Ich wolte mal Eure Meinung wissen.
    Das Erste Mal, dass ich die Hosen gesehen war 1986. Und seitdem war ich auf jeder Tour
    Einiges hat sich geändert. Das ist o.k.
    Aber ich habe das Gefühl, dass auf den letzten Touren bei der Setlist die achtziger Jahre ins Vergessen geraten sind. Stattdessen immer dieselben Songs, kaum Überraschungen.
    Klar ist das schwer, alle Fans unter einen Hut zu bringen und eine ausgewogene Setlist zu erstellen. Aber es scheint, als ob die Setlist eher auf das jüngere Publikum (nicht wertend gemeint) zugeschnitten ist. Ich finde, die Ärzte kriegen das z.B: besser hin. Auch die alten Säcke von Bad Religion oder D.O.A. sind ausgewogener.
    Was meint Ihr?


    ach übrigens: mein Sohn ist 2,5 Jahre alt, und als ich letztens die Zurück zum Glück beim Bügeln gehört habe, sagte er wörtlich: Papa Musik aus! scheiße!

  • Nun ja, wir leben ja nicht mehr in den 80ern sondern mittelerweile in den 2000ern, aus diesem Grund sollte man da auch mit der Zeit mitgehen und ich finde es auch gut so.


    Einige ältere Lieder werden auch ab und zu noch gespielt: Opelgang, Achterbahn, Reisefieber, Liebesspieler, Bommerlunder, Wort zum Sonntag, Schönen Gruß, etc.


    Dass man nicht alle alten spielen kann, müsste klar sein, dass man von jedem Hosen-Abschnitt was dabei haben sollte auch.


    Einige alte Lieder können einfach nicht mehr gespielt werden, da sie auch nicht mehr aktuell sind bzw. nicht mehr passen, wie zum Bsp. Hofgarten...
    Es wäre von Zeit zu Zeit affig, wenn sie einige Lieder spielen würden.


    Ich würde mir zwar auch mehr Alte wünschen - aber da ist auch viel Geschmackssache dabei.


    Mir gefallen auch die Neuen und deswegen freue ich mich auch, diese zu hören.


    Was andere Bands machen interessiert mich nicht...
    Man sollte immer mit der Zeit mitgehen und nicht in der Vergangenheit parken.


    Ok, einige Lieblingslieder würde ich auch gerne mal wieder hören ;)

  • Ist doch bei jeder Band so? Die Beatsteaks (Sorry :D) spielen die Hälfte der Songs vonder ersten Platte auch nicht mehr. Ich finds schade, dass einige Songs bei den Hosen immer und imemr wieder gespielt werden..aber abwarten..bin mal gespannt was bei RaR kommt...(und wenns wieder das gleiche ist wie vor 3 Jahren -> Na danke :()


  • Ganz so unrecht hast Du nicht, es könnte durchaus manchmal auch wieder Glückspiraten oder Freitag der 13te gespielt werden, jedoch wird das natürlich immer schwieriger denn es werden ja schließlich auch immer mehr Lieder,- :)) Mittlerweile so um die 238... Solange die Säulen der Setlist (Niemals einer Meinung, Wünsch DIR was, Paradies) vorhanden sind is das okey... Doch das eine oder andere könnte doch mal wieder gespielt werden.

    DTH 4 ever

    Einmal editiert, zuletzt von Klex1 ()

  • Warum wird jedes Konzert auf diesen Säulen gespielt? Warum nich mal was gaaaanz anderes? :think:

  • Natürlich könnte auch mal was anderes gespielt werden, aber es fällt auf das diese genannten nahezu bei allen Konzis gespielt werden,- Is nun mal so :) Wäre jedenfalls net schlecht wäre mal das eine oder andere auch dabei...

    DTH 4 ever

  • hey ho,
    ich würd mich auch mal über mehr ältere lieder oder lieder, die man net jeden
    tag hört freuen...
    aber manche lieder werden halt immer gespielt, weil sie die bekanntesten sind
    un die meisten leute die hören wollen.
    auf die konzerte kommen ja net immer nur leute, die schon bei einigen konzerten
    waren, sondern für viele ist es auch das erste konzert un die leute sind froh, wenn
    sie die bekannten un durchaus beliebten lieder hören...
    aber es ist geschmackssachen...


    gruß jule

    WHAT A CAMERA!?

  • Ich würde mich freuen, auf der Machmalauter Tour auch alte Songs von den Hosen zu hören. Es ist klar, dass Hofgarten und viele andere einfach nicht mehr gespielt werden müssen oder können, aber warum nicht mal wieder Liebeslied unter den ersten fünf Liedern haben, immer wieder geforderte Klassiker wie GLückspiraten ausbauen oder wenigstens in der Zugabe mal ein paar lange nicht gespielte Songs auftauchen lassen, z.B. das Wort zum Sonntag, über das sich ja wohl jeder Fan freuen würde.

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Also bzgl. Wort zum Sonntag, kann ich mich nich erinnern wann die das auf der letzten Tour nich gespielt haben. Vielleicht hatte ich auch das Glück bei den Konzerten zu sein wo sies spielten.
    Ok ich hab grad geseh dass sies auf einigen nicht gespielt haben. Muss ich in der ganzen Euphorie vergessen haben.
    Aber trotzdem: Wort zum Sonntag is ein MUSS! auf jedem Hosen Konzert

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

    Einmal editiert, zuletzt von Quasi Momo ()

  • Wort zum Sontnag gab es letzte Tour bei der Hinrunde immer, bei der Rückrunde selten. Dafür dann Helden & Diebe


    Glückspiraten hab ich letzte tour sogar auch gehört :D



    Aber ich habe letzte tour schon gesgat, dass die Hosen ihre Spielzeit dringend verlängern müssen. Bei der Anzahl an Songs geht es mittlerweile nicht mehr anders. einfach 10 Minuten mehr, die dann für 2-3 alte Songs immer genutzt werden. Ich glaube, dann wären alle glücklich.
    Und 10 Minuten dranhängen soltle möglich sein. Länger als 135 Minuten dauern DTH-Konzerte ja eh nicht, eher noch 5 Minuten weniger.

  • Grundlegend muss ich Mr. BammBamm recht geben! Ich war auch irgendwie bei den Konzis wo sie wenig alte Stücke spielte, auch wenn ich verstehen kann das es nicht immer leicht ist die einzubauen.
    In Göttingen damals haben sie Glückspiraten und Mehr davon gespielt, dass fand ich so geil!!! Das hat genau gepasst.


    PS: @ Mr. BammBamm: Deine Erziehung muss noch besser werden :D Das mit deinem Sohn kann man ja nicht akpzeptieren. :down:

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • Oh Homer J.: Ich muss sagen, der Koten erzieht eher mich ;)
    Och, aber er hat ja recht. Zurück zum Glück ist wirklich nicht dolle. Du musst den mal erleben, wenn ich die Bis zum Bitteren Ende auflege: Den Ansagetext plappert er schon gut nach ;)
    Mir brauch keiner was von PunkRock zu erzählen: wenn man einen 2,5 Jährigen zu hause rumpesen hast, dann weiß man, was wirklich PunkRock ist.

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    Warum wird jedes Konzert auf diesen Säulen gespielt? Warum nich mal was gaaaanz anderes? :think:


    weil es einfach dazu gehört :tongue:  
    ich weiß noch wie enttäuscht ich war als die hoen 05 das paradies in dortmund nich gespielt haben... ich würde mal sagen dass mindestens 90 % der fans richtig sauer wären wenn auf einem hosen konzi KEIN wünsch dir was, alex oder zb pushed again gespielt wird.


    trotzdem wären ältere lieder nicht schlecht... so sachen wie achterbahn oder freitag der 13. aber wie man an der hals + beinbruch tour sieht haben es die hosen auch gemerkt... denn so sachen wie liebesspieler, kauf mich und liebeslied waren auch dabei.
    ich schätze auf der machmalauter tour kommt keiner zu kurz ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...