Daniel Wirtz

  • Die ein oder anderen werden daniel wirtz vielleicht schon kennen. Normalerweise ist er der frontmann und sänger von sub7seven. Jetzt ist er solo und mit DEUTSCHEN texten unterwegs.
    Die ersten gehversuche mit deutschsprachigen texten meisterte er ja schon mit dem "nordend antistars" - projekt in zusammenarbeit mit stephan weidner, wo er den text zu "unser stadion - unsere regen" zum großteil schrieb.
    Jetzt mit seinem soloprojekt "wirtz" und seinem debüalbum "11 zeugen", schlägt er zum größten teil ruhigere töne an. In den texten verarbeitet er weitestgehend seine vergangenheit, ohne dabei zusehr sentimental zu wirken. Auch eine erfolgreiche clubtour hat er grade so gut wie hinter sich. Des weitere wird er auf der kommenden foo fighters tour der supportact in düsseldorf und berlin sein.
    Aber was rede ich, macht euch selber ein bild ;)


    hier seine myspace-seite: http://www.myspace.com/wirtzmusik


    und seine offizielle homepage: http://www.wirtzmusik.de

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Zitat

    Original von derfrank
    werde den in der wuhlheide sehen als support von den foos, hätte mir aber ehrlich gesagt was anderes gewünscht ;)

    kulturbanause!!! :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • also ich kenn bis jetzt nur einen song aus dem radio und obwohl ich außer den hosen sonst nich so viel deutschsprachige musik höre, muss ich sagen, dass mir der eigentlich ganz gut gefällt!

    Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehen...

  • Zitat

    Original von derfrank
    werde den in der wuhlheide sehen als support von den foos, hätte mir aber ehrlich gesagt was anderes gewünscht ;)


    unterschreib ich so mit dem einspruch dass es aber auch wesentlich schlimemre vorbands gibt...zb the roosters xD

  • vielleicht votet ja einer für den/die richtigen ;)


    Club- Künstler des Jahres Nominierung!


    Hallo zusammen,


    heute erreichte mich / uns die Nachricht, dass WIRTZ im Rahmen des Live Entertainment Awards 2008 als Club Künstler des Jahres nominiert wurde! Dabei handelt es sich um die wichtigste Veranstaltung deutscher Konzertveranstalter.
    Allein die Nomierung ist schon eine Ehre und freut sehr - wäre natürlich noch cooler wenn wir das Ding rocken und gewinnen würden. Ich weiss, dass die Konkurenz echt hart ist, aber hey - ich hab ja Euch da draußen!
    Und da kommt genau Ihr ins Spiel: Der Gewinner dieser Kategorie wird über ein Publikum- Voting bestimmt.


    Die Abstimmung läuft vom 19. Dezember 12:00 Uhr bis 19. Januar 12:00 Uhr auf der Website von getgo.de.


    http://live.getgo.de/vote


    Wichtig: Die Stimmen zählen erst ab Freitag, 19. Dezember 12:00!
    Jeder kann 1x pro Tag seine Stimme abgeben. Nebenbei erwähnt sei auch noch das es dabei etwas zu gewinnen gibt.
    Das aktuelle Ranking auf der oben genannten Seite zeigt auch immer den aktuellen Stand an.




    Leute, ich zähl auf Euch. Vielen Dank für Euren Support,
    Daniel

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • hab mir grad die lieder auf myspace angehört. sind nich schlecht, aber is nich mein geschmack :rolleyes:

  • hey ho,
    also sub7seven fand ich nie sooo toll...aber daniel wirtz...einfach nur genial
    konnte leider nicht nach koblenz aufs konzert fahren.
    aber ich find seine musik total toll... :daumen:

    WHAT A CAMERA!?


  • verreißt er das ding noch in letzter minute???
    er lag über die ganze zeit an platz eins. mal mehr, mal weniger eindeutig. heute am letzten tagdes votings musste er erstmals die führung aus der hand geben!
    los gibt euch eine ruck und stimmt nochmal für "wirtz"!!! das darf er einfach nicht in letzter minute "verlieren" ! und schon garnicht gegen "so eine band"! :rolleyes: ;)


    ich zähl auf euch!!!!


    mfg

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • das ist natürlich wie alles geschmackssache. aber irgendwie hat er seine eigene art musik zu machen wie ich finde. zumindest mit deutschen texten fällt mir da nichts vergleichbares ein. aber gerade auch auf der bühne einer der besten künstler die ich bis jetzt live gesehen habe! da kommt so schnell nix ran! :daumen:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...