2008.12.23. Erfurt - Messehalle

  • gerade karten bestellt :D
    mehr oder weniger frustkauf weils für münchen keine innenraum mehr gibt und ich nichmal was dafürkann das ich keine mehr bekommen hab...
    egal, selbe strecke zu fahren und halt nich nach sondern genau vor den feiertagen...wird geil;)

  • Nachdem ich meine Karten für Chemnitz wieder verkaufen musste, geht es nun also nach Erfurt.
    Vorteil: Mehr Zeit die neuen Texte zu lernen. :D


    In EF gibt es übrigens auch Sitzplätze. 8o Wird das ein besinnliches Weihnachtskonzert oder gibts das auch bei anderen Tourterminen?

    Gruß GreenThunder

  • Na so 1-2 Weihnachtslieder werden die Jungs hoffentlich einstreuen !!!!

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von SteffSteina
    Na so 1-2 Weihnachtslieder werden die Jungs hoffentlich einstreuen !!!!


    würde mich stark wundern wenn sie es nicht tun ;)



    weis jemand wieviele leute in die messehalle passen?

    30.01.09 madsen | 31.01.09 the subways | 12.05.09 Die Toten Hosen | 06.06.09 peter fox, farin urlaub, thomas d. | 21.08.09 Highfield Festival


  • glaub 7.500, musste ma im i-net schaun

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Also in Halle 1 (wo auch das DTH-Konzi stattfindet) passen bei Konzis so
    ca. 12.000 Leute rein.

    Machmalauter
    27/11/08 Leipzig
    23/12/08 Erfurt
    23/08/09 Highfield
    Krach der Republik
    14/11/12 Leipzig
    08/12/12 Erfurt

  • Im leben nicht, auf keinen fall, maximal 8.000

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • hab ich auch gelesen, das glauben die doch selber nich.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Also am letzten Wochenende war die "Traumzeit" (Oldie-event) zu Gast in der Erfurter Messehalle. Und da warn es 11.000 und es war laut den Veranstaltern (Thüringer Allgemeine) nicht ausverkauft. Am Tag des Konzerts wurde noch Werbung für die Tickets gemacht. Man denkt es nich aber, die Zahlen stimmen schon. Bei Metallica vor 5 Jahren warn es sogar 13.000 Leute.

    Machmalauter
    27/11/08 Leipzig
    23/12/08 Erfurt
    23/08/09 Highfield
    Krach der Republik
    14/11/12 Leipzig
    08/12/12 Erfurt

  • gibt's in EF eigentlich Bändchen wg. erstem Wellenbrecher oder so ein Spass? In Chemnitz (Halle etwa gleich groß) gab's das ja nicht, was ich als sehr angenehm empfunden habe: erst 20 Uhr rein und trotzdem bis in die 3. Reihe :D


    und wg. kurz vor Weihnachten wünsch' ich mir 'Still, still, still'!

  • Zitat

    Original von Xlostprophet23X
    Also am letzten Wochenende war die "Traumzeit" (Oldie-event) zu Gast in der Erfurter Messehalle. Und da warn es 11.000 und es war laut den Veranstaltern (Thüringer Allgemeine) nicht ausverkauft. Am Tag des Konzerts wurde noch Werbung für die Tickets gemacht. Man denkt es nich aber, die Zahlen stimmen schon. Bei Metallica vor 5 Jahren warn es sogar 13.000 Leute.


    Jap stimmt die Halle kommt einen übel klein vor aber wenn sie voll ist dann sieht man erstmal das da doch ein "paar" Leute rein passen war letztes Jahr zu den Ärzten drin (bitte lacht mich nicht aus) un da war sie mit 11000 komplett ausverkauft aber da gab es auch Sitzplätze (wie am 23.12.08 bei den Hosen auch) aber wenn man die tribüne komplett in der Wand verschwinden lässt glaub ich schon das da so ca.12000-13000 rein passen!

  • Mein zweites Hosen-Konzert... allerdings mein allererstes in der Messehalle... als gebürtiger Erfurter wird es aber auch mal langsam Zeit ;)


    Bin schon sehr gespannt.. kaum zu glauben, wie die Zeit mal wieder verging.. und es nun nur noch 9 Tage sind :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...