Berlin Columbiahalle


  • ich kenne den hintergrund von moorsoldaten hatte mich bei wikipedia kurz etwas eingelesen .. (also ich hatte das lied nicht in musik ... komisch eigentlich .. aber die lehrpläne von bundesland zu bundesland sind ja bekanntlich "etwas" verschieden)


    gut cool war vll das falsche wort... aber ein schönes lied mit viel hintergrund so hätte ich es eher taufen sollen ;) also lag nicht an mangelndem wissen ;) *G*


    fasse es auch nicht als kritik an mich auf also keine angst ;)


    @ dafl sehr schöne bilder auf deiner homepage ... wenigstens ein kleiner trost dafür das ich nicht kommen konnte


    Einmal editiert, zuletzt von Zuelemann ()

  • Wir hatten die Moorsoldaten damals in der Schule. Aber habe keine Ahnung ob dies so im sächsischen Lehrplan verankert ist ;) Dementsprechend musste ich es auch gleich mal aufnemen.


    Hier mein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Toten Hosen - "Die Moorsoldaten"


    Leider ist der Ton nicht wirklich gut. Hätte ich sonst sicher weiter hinten stehen müssen.



    @ Zuelemann: Danke! :daumen:



    da dafl

    3 Mal editiert, zuletzt von dafl ()

  • Danke!! :) Da kriegt man doch zumindest mal nen Eindruck, auch wenn der Ton nich so gut is.


    Oh mann ich wäre auf einem dieser beiden Konzis so gerne dabei gewesen!!!

  • ich fands gestern einfach genial!tat echt gut, die hosen nach fast 3 jahren mal wieder zu sehen!
    und die neuen lieder find ich auch ganz gut.also zumindest "ein teil von mir".da kann man sich schon aufs neue album richtig freuen
    und dann natürlich auch auf die machmalauter tour im winter!

    Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehen...

  • Zitat

    Original von dafl
    Klasse Vorband! Klasse Konzert. Fand die Moorsoldaten schick 8)


    Habe auch ein paar Fotos gemacht. Könnt ihr euch ja mal unter dafl.de anschauen!




    wow tolle bilder!!was hastn du für ne cam?? hatte meine auch mit aber die bilder sind sau schlecht geworden bis auf ein paar kleine ausnahmen... :down:


    28.05.08 BERLIN
    27.11.08 LEIPZIG
    28.11.08 LEIPZIG
    23.12.08 ERFURT
    18.08.10 DREDEN
    13.11.12 LEIPZIG
    14.11.12 LEIPZIG
    08.12.12 ERFURT

    :daumen:

  • Naja, tolle Bilder machen die im Graben ;) Habe nur ne kleine Digicam (Casio Exilim S-770) und hab halt immer versucht möglichst weit vor zu kommen. Dann werden die auch einigermaßen scharf.

  • blacblocer


    wo war denn da vorne n nazi bzw. woher weißt du dass das einer war?!?! ich hoffe nicht nur weil er ne glatze hatte Oo und ick hoffe du meinst nicht mich (bin sicherlich kein nazi, aber wenn du iwelche vorurteile hast, dann würdest du mich da mit einstufen auf Grund meines aussehens)


    dafl


    haben die gesehen, dass du deine cam dabeihattest, oder hast du die "reingeschmuggelt"?

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

    Einmal editiert, zuletzt von Swo0oSh ()

  • Zitat

    dafl
    haben die gesehen, dass du deine cam dabeihattest, oder hast du die "reingeschmuggelt"?


    Hat doch jeder zweite ne kleine Digicam mit, oder? Und meine is kleiner als mein Portmonaise.

  • naja das is das problem..ich hab so n riesenteil mit objektiv etc und da wusste ich halt nicht ob ich die da so einfach mit reinnehmen kann

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • Digitalkameras sind auf Konzerten generell erlaubt. Manchmal meckert die Security rum (war bei meinem letzten Beatsteakskonzert so), dass man keine Videos machen soll, aber Fotos sind immer erlaubt.


    Spiegelreflexkameras sind verboten bzw. brauchst du dafür nen Presseausweis. Und zwar bei jedem Konzert...



    Sry 4 Off Topic

  • Hi dafl! Danke für das Moorsoldaten-Video. Mannomann, ich bekam gerade einen leichten Anflug von Depression als mir klar wurde, wie lange das jetzt noch bis zur Tour dauert. Wenn man erstmal wieder angefixt wurde, ist es gar nicht so einfach, da wieder runter zu kommen. Aber so kleine Videos helfen etwas die Zeit zu überbrücken. Also, DANKESCHÖN!


    Voll klasse, da singen ja sogar Leute mit.. ich kann es aber nicht gewesen sein, ich stand bei dem Lied woanders. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • presseausweis..na super ^^ dann denkn die noch ick bin so n sche** journalist ^^

    ----------------------------------------------------------


    Ich habe soviel über die Bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

  • Zitat

    Voll klasse, da singen ja sogar Leute mit.. ich kann es aber nicht gewesen sein, ich stand bei dem Lied woanders. Augenzwinkern


    Na ich habe auf jeden Fall mitgesungen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von dafl ()

  • Ach der blacblocer war auch da. Na so'n Mist, das ist schon das zweite Mal, dass wir auf dem selben Konzert sind (Mimmis und DTH) und uns nicht mal zum Plausch verabredet haben, tze!


    Übrigens hat mir mein Pap heute erzählt, dass Campi kurz vor'm Konzert bei Radio eins zu hören war. Hab's mal rausgesucht.


    Campino bei "Radio eins" 28.05.2008, 17:10 Uhr:


    http://www.radioeins.de/progra…e/200805/toten_hosen.html


    Mein Kommentar: “Schon ein ganz anderes Set als gestern“?!
    „Die neue Single der Toten Hosen“ – Da ist aber mal einer ganz schlecht informiert, und dann weiß er nicht mal, dass der Regisseur Wim Wenders und nicht Wender heißt.


    Campino bei "Radio eins" 29.05.2008, 7:20 Uhr


    http://www.radioeins.de/progra…ege/200805/totehosen.html


    Mein Kommentar: „Die Meute“ waren genau wir. Freu. :)
    Man, was die einen Müll zusammenlabern, gestern begann der Vorverkauf für O2-Arena? Hallo?


    Klasse Bilder, dafl, danke! Du hast Vom auch gut drauf gekriegt. Ich wollte ihn auch knipsen, aber klein wie er ist, hat er sich hinter den Becken versteckt, und meistens ist Kuddel oder Andi ins Bild gerannt.


    Ich bin fast soweit mit meinen Bildern, nur wollte ich noch Wasserzeichen hinzufügen. Porblem: Ich finde kein stapelverarbeitendes Wasserzeichen-Programm, das kostenlos ist und ohne Werbewasserzeichen.
    Aufgrund meines akuten Schlafmangels (ich hatte 2,5 Stunden Schlaf und das bis ca. 6:30 Uhr, ist also schon 'ne Weile her) verliere gerade die Nerven wegen dieser erfolglosen Programmsucherei. Wie ich gerade merke, habe ich schon Schwierigkeiten einen ordentlichen Post zu verfassen (siehe Edits). Der übrigens schon seit ein paar Stunden verfasst ist, den ich aber jetzt erst abschicke.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, sodass ich die Bilder morgen hochladen kann.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    2 Mal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...