überteuerte Karten Preise bei ebay...

  • ...aber bei VVKstellen noch viel schlimmer!


    hab grad nen bissel im internet gesucht wo man noch überall so karten bekommt und bin da auf was gestoßen das mich echt sauer macht!!


    hab zwei seiten gefunden die ein verkauft eine karte zum preis von 55 €! und schreibt noch ganz dreist drüber das der orginal preis 29 € beträgt und eine andere seite sogar für 65 €! auf der sind sogar noch wenige innernraum tickets für die o2 world zb die ja auf dth.de bereits aus verkauft sind!


    find das echt heftig! fans haben keine möglichkeit woanders noch welche zu kriegen und müssen dann auf sowas zurück greifen!


    da sind die berechtigungsscheine gegen die überteuerten preis bei ebay ja schön und gut aber vill. sollten sie da anfangen und sowas gesetzlich unterbinden lassen!


    ne provision is ja okay aber bitteschön nich das doppelte vom originalpreis!

    ~>Opium fürs Volk<~

  • Tja, so ist das nunmal, und wirklich unterbinden kann man das auch nicht.
    Auch toll ist, dass Fans keine Tickets mehr bekommen aber dafür irgendwelche Leute bei ebay massig Tickets haben.


    Is mir beim Heimspiel der Friss oder stirb Tour passiert. Ne Freundin bestellt 3 karten bei kauf mich & bekommt nur eine, bei ebay verkauft jemand 40 karten.


    Hab dann ne Email an kauf mich geschrieben, wie sowas denn sein könne....keine Reaktion



    Um so näher die Konzerttermine kommen, um so mehr steigen auch die Preise...hab damals für Maiden statt der 55 Euro 120 bei ebay bezahlt....aber sowas wird mir nicht nochmal passieren

  • hier müsst ihr mal gucken....das ist heftig...hab da mal ein paar filter gesetzt ;)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Das mit den VVK-Stellen ist mir auch schon aufgefallen. Auf mypsace gibts auch öfters Werbung für sowas. Bei mir kamen in den letzten Wochen immer Einblendungen für die Ärzte in Würzburg. Ich hab dann einmal draufgeklickt, weil ich sehen wollte, wie viel die verlangen...50-60€ für ein ausverkauftes Konzert...bei den Hosen sieht es eben nicht anderst aus. mein Tipp: Auf seriöse Verkaufstsellen (kartenhaus, eventime, koka) vertrauen ;)

  • Zitat

    Original von Kalimshen
    Hab dann ne Email an kauf mich geschrieben, wie sowas denn sein könne....keine Reaktion


    was sollen die denn auch sagen?ups, sorry passiert uns nicht nochmal?
    sowas kann man ja schlecht voraus ahnen,wahrscheinlich hat der die nichtmal alleine bei kauf mich bestellt, sondern noch ein paar kollegen angeheuert
    und gesetzlich dagegen vorzugehen ist doch auch quatsch

  • Gibt es nicht irgend so einen Ableger von eventim, wo auch Fans an Fans Karten verkaufen. Wie sind dort die Preise?


    Edit: Hat sich erledigt. Meinte so etwas wie seatwave. Also auch keine wirkliche Option für einen Kartenkauf. Viel zu teuer.

  • Zitat

    Original von Ehrenmann


    was sollen die denn auch sagen?ups, sorry passiert uns nicht nochmal?
    sowas kann man ja schlecht voraus ahnen,wahrscheinlich hat der die nichtmal alleine bei kauf mich bestellt, sondern noch ein paar kollegen angeheuert
    und gesetzlich dagegen vorzugehen ist doch auch quatsch


    Beim Heimspiel 2002 konnte man pro Bestellung maximal 4 Tickets kaufen...2005 warens 10, die Limitierung hätte es auf jeden Fall schwerer gemacht.


    Aber blöd fand ich es von kauf mich, die Bestellung von 3 Tickets zu akzeptieren (Bestätigungsmail!!!!) aber dann nur eins zu liefern (auch wenn nur 1 bezahlt werden musste). Ich mein, da lehnt man sich zurück, weil man denkt das Ticket sei geordert, und nachher muss man doch bei ebay gucken.

  • Das sagt http://www.dth.de zum Thema :


    Was tun gegen überhöhte Ticketpreise auf Ebay oder bei anderen Anbietern?


    Dafür gibt es nur eine Lösung: Nicht kaufen! Viele Superschlaue sichern sich bekanntlich große Mengen an Tickets, um sie dann zu horrenden Preisen weiterzuverkaufen. Das ist leider kein Straftatbestand. Die einzige Möglichkeit, diese Schweine etwas zu ärgern, ist, dort nicht zu kaufen.


    Naja, wierklich weiterhellfen können sie damit nicht ...
    Ich bin jedenfalls froh dass ich meine Tickets bereits am 1. Tag bei KaufMICH gekauft hab. :)


    ToterHase

    (\__/)
    (O.o )
    ( >< )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von ToterHase
    Ich bin jedenfalls froh dass ich meine Tickets bereits am 1. Tag bei KaufMICH gekauft hab. :)


    da kenn ich noch einen ;)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Ich habe für die letzte Tour Karten bei Ebay gekauft und hatte da echt ein mega Glück!!! Denn ich hab für Düsseldorf (die ja meist etwas teurer gehandelt werden) 2 Karten für den Innenraum bekommen, die nur 5 Euro teurer waren als im VVK. Und das denke ich, ist noch absolut human. Schade das es manche Leute gibt, die Fans so ausnutzen. Ich denke auch, dass die VVK-Stellen, die offiziellen halt, die Abgabe auf 4 Stk. pro Person beschränken sollten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...