Filme mit der Band

  • Langer Samstag hab icch auch damals im Fernsehn gesehen, aber ehrlich gesagt kann ich mich nur noch vage an die Handlung erinnern, und daran das ich ihn langweilig fand :rolleyes: Würde ihn aber mittlerweile total gerne mal wieder gucken, ist ja nun echt ne Weile her. Habe leider keinen Viedeorekorder mehr, und auf DVD scheint es den nicht zu geben, oder?
    Habe mir aber mal Verlierer und den Formel1-Film besorgt, letzteren find ich superlustig. Das Ding ist ja wie ne Zeitreise in die 80er, und nebenbei auch einfach witzig gemacht. Unser Running-Gag hier ist seitdem der Satz "das kannste den Toten Hosen erzählen"...witzig ist vor allem, das ich sogar die Battle of the Bands hier noch auf Platte rumstehn hab, aber irgendwie nie den Film dazu geguckt hab. Seitdem läuft sie nun wieder öfter :]


    Verlierer ist das krasse Gegenteil, habe zwar bestimmt schonmal einen schlechteren Film gesehen, aber momentan fällt mir keiner ein. Das ist ja sowas von übel...da ist Campino ja noch fast das glaubwürdigste am ganzen Film (was nix mit seiner schauspielerischen Leistung zu tun hat :D)


    Macht trotzdem irgendwie Spaß zu gucken, grade im Formel1 Film sehn die Hosen noch aus wie die letzten Milchbubis, zum brüllen!


    hepp
    barfuss
    P.S. Der Formel1 Film ist übrigens von 1985, nicht von ´83 :)

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat

    Original von Discobesitzer in Moskau
    Die Hosen sieht man in "Voll normaaal" an der Stelle im Getränkemarkt!!!
    Sie empfehlen Tom Gerhardt Altbier anstatt Kölsch!! :D


    Kommt ja heute wieder - oder besser gesagt gleich. :D

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Shite hab die stelle schon wieder verpasst immer wenn diese Szene kommt muss ich irgend wohin :kotz:


    Kann mann sich den film denn noch ma irgentwo im netz angucken???

  • Also ich hab folgende Filme mit der Band zuhause


    Verlierer
    Der Formel Eins Film
    Voll normaaa
    Tatort “Und die Musi spielt dazu"
    Langer Samstag


    mir Fehlt nur die Folge vom Fahnder"Puppe, Atze, Keule"


    oder gibt es noch mehr Filme mit den Hosen also wär Bock hat mal zu tauschen bitte PN

  • Der wunderbare Mandarin
    Land BRD
    Länge 18 min.
    Jahr 1985
    Regie Harry Rag
    Darsteller Mike Hentz, Andrea Jaenicke, Campino, Frieder Butzmann u.a.
    Autor Harry Rag
    Musik Béla Bartók, Der Wunderbare Mandarin



    Eine genau konstruierte Symphonie der Bilder im Zusammenspiel mit der Readymade-Symphonie des Klangs.


    Zu dem Zeitpunkt, als ich den Mandarin drehen wollte, so ‘83, kamen gerade MTV in Berlin raus und Videoclips, und ich dachte, das wäre schon eine ziemlich verrückte Sache, eine Art Videoclip zu einer klassischen Musik zu machen. Das sollte der Abschluss des Arbeitens von Bildern auf Musik sein und das Größte. Das Optimum wäre das Bebildern eines klassischen Werks.
    Ich habe auf Super-8 gedreht, das wurde dann auf 16mm aufgeblasen und bekam dadurch einen extremen S/W-Charakter. Es gibt gar kein Grau in dem Film. Durch Handkamera und bewegtes Licht, wenig Licht, entstehen diese Zwischenräume, und ich hab dann versucht, dass da soviel vibriert, dass ich ein wenig von der Spannung dieser klassischen Musik hinkriege. (Harry Rag)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ne ahb ich net, sry!


    habt ihr gestern Voll Normaaaaal geguckt??
    da warn die hosen auch drinne
    is´n guter film^^

    o
    L_
    OL --- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Hier mal noch paar Infos zu


    DER WUNDERBARE MANDARIN

    Deutschland 1985
    Regie Harry Rag
    Drehbuch Harry Rag
    Kamera Wolfgang Becker, Stepan Benda, Rainer Bellenbaum,
    Schnitt Harry Rag
    Musik Béla Bartók, Der Wunderbare Mandarin
    Mit Mike Hentz, Andrea Jaenicke, Campino, Frieder Butzmann, Trini Trimpop, Uwe Jahnke, Rainer Bellenbaum
    Produktion
    DFFB
    Weltvertrieb
    DFFB
    16mm, s/w und Farbe
    Deutsche Originalfassung
    18 Minuten




  • Also, das würde mich wirklich interessieren. Wo kriegt man diesen Film her??

  • :] Hatte ganz vergessen das sie in "Voll Normaal" mitgewirkt haben, wenn auch nur kurz. Hatte mich richtig erschrocken, aber "Wo issen hier das Düsseldorfer Altbier" herrlich hätte ruhig länger gehen können der Dialog

    MFG yellochip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...