Nürnberg, Rock im Park - 06.06.2008

  • Schön von dir zu hören, Karin.
    Ich würde sagen, dann behalte mal für nächstes Jahr RaR im Auge....und dann bitte keine Ausreden! :tongue:
    Wir sehen uns ja erstmal in Berlin. Schön, freue mich!


    Die 3 Tage RiP waren wirklich super...ich zehre jetzt noch von. :]

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Mein erstes Festival, meine ersten Livekonzerte, das erste Mal die Hosen live und das erste Mal extrem-Camping inklusive überschwemmtem Zelt, schlammverkrusteten Beinen und durchnässten Klamotten.
    Fazit: Einfach nur geil!!!!!


    Zugfahrt vom Bodensee nach Nürnberg... 5einhalb Stunden, genug Zeit um sich ordentlich mit Hochprozentigem warmzutrinken...
    Naja, in meinem Fall blieb es leider nicht beim Warmtrinken, dank einiger Saufspiele im Zug von Lindau nach Nürnberg wurden mir die Erinnerungen vom Weg von Nürnberg Hbf zum Campingplatz ausgelöscht. Ich weiß nurnoch, dass wir seeeeehr weit gelaufen sind, also vielleicht besser, dass ich noch ein wenig Alkohol intus hatte, da hab ich das Gewicht von meiner elendig schweren Tasche nichtmehr gemerkt ...


    Naja, danach hab ich mich eigentlich das ganze wochenende nichtmehr so wirklich betrunken, ich hatte keinen bock drauf, irgendwelche Konzerte zu verpassen oder sie nicht gescheit mitzukriegen, ich hab immerhin (bei ebay) 170€ für die karte gezahlt, da will ich auch so viele band wie möglich sehen und nicht die ganze zeit saufen...


    Meine persönlichen Highlights waren natürlich die Hosen (einfach nur der Hammer!!!!!! Nur das dauerknutschende Pärchen vor mir hat mich ein wenig aufgeregt... Nach dem Konzert war meine Stimme weg, ich konnte mich nur noch krächzend und später flüsternd verständigen, aber das war's auf jeden Fall wert!)


    Bad Religion waren auch der Hammer!!
    Vor allem die Version von "Generator" hat mir recht gut gefallen... Meine Klamotten waren bei dem Konzert auch relativ trocken, dank meinem scharfen Regencape, meinen Gummistiefeln und meiner Käppi... Ich sah echt aus wie der letzte Idiot, aber wenigstens war's angenehm;-)
    Achja und ich bin dummerweise in nen heftigen Pogo reingeraten, das hatte ich eigentlich nicht vor... Ellenbogen in Bauch und in die Fresse, geil, das find ich toll... Mich hab zum Glück irgendso ein Typ gerettet, als er gesehen hat, dass ich mich doch nicht ganz so wohl fühle ;)


    Samstag abend war für mich eher ruhiger, mit Rage against kann ich einfach nichts anfangen, also hab ich mir Rooney auf der Clubstage angeschaut... Die fand ich eigentlich ganz cool, halt allgemeinverträgliche, leichte Musik...


    Sonntag war ich eigentlich ab Disturbed bei der Centerstage, nur Nightwish hab ich mir nicht die ganze Zeit gegeben, da bin ich ein wenig in der Gegend rumgelatscht...
    Und dann der krönende Abschluss:
    Metallica!! der Hammer! fast so gut wie die Hosen ;)



    So, das war mein Aufsatz über Rock im Park, ich hoffe, er wird nicht wegen Überschreiten der maximalen Zeichenanzahl gekürzt, ich hatte einfach so viel zu berichten ;)

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • auch mit mehr Abstand betrachtet, fand ich RiP trotz Hosen eher mäßig.
    Nur drei Bühnen, großes Gedränge und Abzocke - vom Wasser holen bis zum Dosenpfand.


    ich weiß schon, warum ich meine Vorbehalte hatte. Sämmtliche Vorurteile haben sich bestätigt, auch wenn es offenbar weniger heftig gewesen sein soll, als in Vorjahren.


    Die Hosen haben aber ein tolles Konzert gefeiert - das habe ich mir am Sonntag bei RaR nochmal im Hotel angeschaut, bevor ich die letzten Konzerte besuchte.
    Ein paar Videos habe ich zur Erinnerung auch gemacht.


    ich freue mich auf die nächsten sechs Konzerte!

  • Zitat

    Original von campino__
    Wenn ich mich nicht irre, sollte eigentlich auch "All die ganzen Jahre" gespielt werden.


    Die Hosen haben ja paar Stunden davor, die ganze Setliste geändert.


    Das weiss ich nicht!
    Aber wieso hat der Rest, wenn ich mich recht erinnere, gestimmt, wenn sie die ganze Set geändert haben?
    Und wieso ham sie das "plötzlich"?

  • Keine Ahnung, mir wollte bloß gesagt, das die geändert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...