die Tour Abzocke?

  • Was glaubt ihr warum bei der kommenden Tour die Locations erst nach un nach bekannt gegeben wurden.


    Meine Theorie.....Fan wohnt in Mannheim...Hosen kommen da nicht hin...Fan holt sich Karte für Friedrichshafen....dann nen paar Wochen später oh welch Wunder kommen die Hosen doch nach Mannheim bei einer angeblichen Verlängerung die aber gar keine ist da das Konzert in Mannheim ja vorher ist


    Na gut sagt sich der Fan...dann geh ich halt auch noch nach Mannheim


    Jaja...man wird halt älter

  • ich würd mal sagen, dass das mit der location und spielzeit noch ned geklärt war, wer promotet (steht ja auf den tickets) oder ob das ticket als bahn-ricket oder bus-ticket gilt, etc.
    oder einfach um es spannend zu machn.


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • da gebe ich dir Recht ...nur war es immer so dass ne Tor stand und alle Konzert die danach als Verlängerung kamen auch wirklich ne Verlängerung waren und kein Vorspiel!



    wenn ich mir ne Karte für Friedrichshafen hole und die Hosen kommen nen halbes Jahr später nach Mannheim dann gehe ich da natürlich dann hin weil ja schon wieder nen halbes Jahr rum ist....

  • naja, man kanns auch arg negativ sehen,deiner theorie nach hätten die hosen also probleme, die hallen vollzukriegen und das kann ich mir nicht vorstellen

  • hey, ausverkauft sind imma alle konzerte, wieso sollten die sich denn da sonen aufriss machn, um an kohle zu komm? ...also regt euch ned auf.
    Die ham nu echt bessres zu tun, als euch um euer taschengeld zu betrügen... -.-*


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • genau das haben sie eben nicht und deswegen raff ich die ganze Aktion nicht...vieleicht hatten sie schiß dass etliche Fans nach 2,5 Jahren doch kein Bock mehr haben

  • vielleicht haben auch einfach diverse Veranstalter / Hallen nicht dicht gehalten bevor mehr Termine 100% feststanden. Es ist ja ständig bevor irgendwas offiziell bestätigt wurde, etwas durchgesickert. Und weil JKP keine Bock auf Telefon- und Mailbombadement von den Fans hatte, haben sie es halt schon eher bestätigt.

  • Ja, Campino hat z.B. in Berlin und auch am Nürburgring erwähnt, dass sie sich nicht sicher waren, wie die Fans nach 2,5 Jahren reagieren.


    Ich würde es nicht zu negativ und nicht zu positiv sehen. Hinter JKP stecken eine Menge Leute, die alle letztendlich irgendwie an den Hosen ihr Geld verdienen. Das will schon durchdacht sein. Allerdings muss man dies jetzt nicht als brutale Abzocke gegenüber den Fans sehen.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • seh ich nich so aber ich selbst geh auch zu drei konzi der neuen tour aber halt weil ich es will!


    ich denke eher das das noch nicht mit allen locations fest is und daher so kommt!


    die hosen zocken uns nich so ab und schon gar nich mit ihren konzerten

    ~>Opium fürs Volk<~

  • Ich hab es anderswo schon einmal gesagt: Die ganze Vorgehehnsweise hat selbstverständlich mit Rock am Ring zu tun. Es wurden ein paar neutrale Konzertorte im Vorfeld bekanntgegeben. Dann im Wesentlichen die Termine in NRW nachdem Rock am Ring ausverkauft. Und später die übrigen Konzerte im Süden nachdem der Park ausverkauft war. Die kriegen eine Million Gage (500.000 jeweils für Park und Ring) da müssen sie auch eine Sondeklauseln wie diese beachten. Bei anderen Bands wird ja auch auf diese (scheinbare) Exklusivität geachtet. Der Metallica Auftritt bei Rock am Ring ist sicherlich nicht ohne Grund der einzige in Deutschland 8)

  • Das hat gar nichts mit Abzocke zu tun. Sorry, aber dieses zu behaupten, ist vollkommener Quatsch: Überlegt mal bitte, was alles organisiert werden muss: Techniker, LKW´s, Catering, Hotels etc.pp.
    Dazu müssen die angefragten Hallen auch tatsächlich frei sein. So kommt es zu terminlichen Verschiebungen. Das ist ein vollkommen normaler Vorgang.
    Überlegt mal, wenn das alles so einfach wäre: dann würde die Tour in Flensburg beginnen, dann Konzerte in Kiel, Hamburg, Rostock und so die Landkarte von Nord-nach Süd herunter. Das spart erstens enorm Zeit und damit auch Geld. Aber so geht es nunmal nicht.


    Und bzgl. der Befürchtungen der Hosen, ob sie nun nach 2,5 Jahren noch gesehen werden wollen, sind eigentlich schon fast unverschämt: wer so viele Platten verkauft hat, die Aufwärmkonzerte in so kurzer Zeit ausverkauft waren, der braucht solche Befürchtungen nicht zu haben. Also ehrlich!

  • Zitat

    Original von Mr. BammBamm
    Und bzgl. der Befürchtungen der Hosen, ob sie nun nach 2,5 Jahren noch gesehen werden wollen, sind eigentlich schon fast unverschämt: wer so viele Platten verkauft hat, die Aufwärmkonzerte in so kurzer Zeit ausverkauft waren, der braucht solche Befürchtungen nicht zu haben. Also ehrlich!


    die Befürchtung wurde von den Hosen selber (bzw. Campino) aufgestellt.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich das, was Campi bei RaR gesagt hat, so ernst nehmen soll...dass sie sich nicht sicher waren wie viele sie überhaupt noch hören wollen und so. Bei dem Erfolg der Hosen haben doch alle nur noch drauf gewartet wieder etwas von den Hosen zu hören.. das kann doch auch nicht spurlos an ihnen vorbei gegangen sein. Ich fahre z.b. auch nach Dortmund aufs Konzert, weil das vor Frankfurt und Erfurt bekannt gemacht wurde, was näher bei mir ist. Jetzt fahr ich zu allen 3... das haben sie jetzt davon. xDD :]

    Einmal editiert, zuletzt von Kaddl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...