Konzert mit der Tochter?

  • Hallo


    Wir gehen im Dezember auf das Konzert.
    Unsere Tochter hört ebenfalls gerne DTH und hat mitbekommen das wir aufs Konzert gehen.
    Jetzt liegt sie uns in den Ohren, das sie mit möchte.
    Wir würden sie auch gerne mitnehmen, aber sie ist erst 9 Jahre alt.
    Natürlich würden wir dann einen Sitzplatz nehmen, aber wir fragen uns, ob das nicht zu früh ist.


    Wie seht ihr das?
    Würdet ihr ein 9 jähriges Kind mitnehmen? Oder würdet ihr lieber warten, bis das Kind älter ist?


    LG

  • ohrstöpsel auf jedenfall besorgen die am einlass fragen auch grundsätzlich nach ob man welche bei hat!


    hab schon öfter welche mit noch jüngeren ca.6 jahre beim hosen konzi gesehen also kein ding!


    also wenn ihr mich fragt nehmt sie mit wenn ihr ihr was gutes tun wollt sie würd es euch mal danken! :| :D


    ich wäre meinen eltern sehr dankbar wenn sie mit mir damals auf eines der konzerte gegangen wären, die hören ja auch beide dth aber meine mutter konnte aus bestimmten gründen nicht mal daran denken so einen veranstaltung zu besuchen!


    naja holen wir jetzt alles nach :|


    Also nehmt sie mit! :D

    ~>Opium fürs Volk<~

  • mit ohrenstöpsel und sitzplatz würde ich sie auch mitnehmen. auf meinem ersten hosen konzert stand vor mir auch ein kleiner junge ca. 10 jahre in der ersten reihe. der papa kam und wollte ihn weiter nach hinten holen. er wollte nicht und an seiner stelle bin ich dann mit nach hinten gegangen weil es vorn doch sehr drückte. hab mir dann nen platz am linken rand gesucht und konnte alles sehr geil sehen. nach der hälfte des konzis stand dann der kleine junge auch bei mir an der seite und wir haben zusammen das konzi genossen. aber ohrenstöpsel hab ich für den notfall auch immer dabei.



    mfg

    uns hilft kein gott diese welt zu erhalten....


  • ..lach...ich werde im Dezember auch meine drei Töchter das erste mal mit auf ein Hosen Konzert mitnehmen....habe für uns Sitzplatzkarten gekauft...werde vorsichtshalber Ohrenstöpsel mitnehmen ....meine sind 14,12 und 9 Jahre alt ...und genau so verrückt nach den Hosen ...wie meiner einer :D 8o !!!

    Einmal editiert, zuletzt von kk.69 ()

  • also, unser war beim ersten Hosenkonzert 4 1/2. War in der Waldbühne in Berlin, er brauchte nicht mal ´ne Karte.


    Inzwischen wird er 8. Geplant sind mit ihm 2 Konzerte, Chemnitz und Wien, wahrscheinlich sogar Innenraum, wir werden natürlich nicht in der ersten Reihe zu finden sein. Wobei in Düsseldorf war es in der ersten Reihe aussen ziemlich entspannt.


    In der Waldbühne hatten wir nen Klasse Sitzplatz, direkt an einer Mauer, wo er auch mal drauf stehen konnte. Ohrstöpsel waren auch dabei...


    Wir hatten sehr viel Spaß...




  • Man wie süß! :D
    Ich würde auch sagen: Ohrstöpsel sind Pflicht und je nach dem wie groß das Kind ist: Sitzplatz oder Innenraum ;)
    (Auf meinem ersten Konzert war ich 13...da kommt man sich ja fast schon als Spätzünder vor :D)

  • Hallo!


    Besser als Ohrenstöpsel sind die sogannten "Micky Mäuse", welche auch von Baugeräteführern genutzt werden.
    Die gibts auch in Kindergröße.


    Damit kann die kleine das Konzert in gedämmter Lautstärke genießen.


    Viele Grüße,
    Melli




  • das ist ja süss!!!

    uns hilft kein gott diese welt zu erhalten....

  • Hi!


    Ich finde, du kannst deine Tochter ruhig mitnehmen. Ich war auf meinem ersten Tote Hosen Konzert 5 Jahre alt und es war echt cool. Das war bei Rock am See. Wir hatten auch einen Sitzplatz und haben da halt unsere Sachen gehabt und ich bin dann immer mit meiner Mutter nach vorn (also nicht nach ganz vorn, aber so, dass man halt besser sehen konnte).


    Meine Schwester war auch dabei, die war damals 6. Wir hatten auch Ohrenstöpsel dabei.


    Bei meinem 2ten Konzert war ich 7 und da sind wir auch hinten auf der Tribüne gesessen. Und ich werts nie vergessen. War echt cool.


    Ich find auch, dass deine Tochter dir dann ewig dankbar sein wird, aber wenn du sie mitnimmst, kannst du dich drauf einstellen, dass ständig Leute zu dir kommen werden und dir erzählen, was für eine coole Mutter du bist :D


    Ja und jetzt bin ich 13 und freu mich schon rießig, weil ich dieses Jahr nach Friedrichshafen in die Messehalle geh und ich hoffe, dass ich dieses Mal ein bisschen weiter nach vorne darf :D


    Lola :D

  • Huhu...
    ich denke mal du kannst sie mitnehmen. Wer kann später schon behaupten mit 9 Jahren die Hosen gesehen zu haben? :D Solang ihr dabei seid is doch alles okay...und wenn es ihr zu laut ist gibt es ja Oropax. ;)


    Zitat

    Original von lola94


    Ich find auch, dass deine Tochter dir dann ewig dankbar sein wird, aber wenn du sie mitnimmst, kannst du dich drauf einstellen, dass ständig Leute zu dir kommen werden und dir erzählen, was für eine coole Mutter du bist :D


    Mutter? Beim Thread-Ersteller ist eindeutig ein männliches Zeichen....?!??!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaddl ()

  • Hey mach dir nicht zu viele Gedanken, nimm sie mit.
    Du als Papa weißt doch am besten wie du dich verhalten mußt und dir ist doch auch klar das du dich nicht mit ihr in die erste Reihe stellst.
    Also schön im Hintergrund bleiben, die Ohren schützen und dann ab mit dem Mädel zum Konzert.
    LG Silke

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Huhu....


    Meine Frau und ich, bedanken uns für die vielen, netten und lieben Antworten.


    Wir haben ihr schon gesagt, das wir sie mitnehmen...und sie freut sich schon sehr darauf;)


    Also..nochmal vielen Dank für eure Antworten.



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...