Konzertfotos + Videos

  • Hey Ho!
    Da hier ja eigentlich nur Konzertbegeisterte rumschwirren wollte ich mal ein paar Fragen loswerden :D Und ich mein hiermit nicht Spiegelreflexfotografie, sondern einfach Hobbyfotografie auf Konzerten (aus der Menge heraus).
    1) Wenn ihr auf ein Konzert geht: Entscheidet ihr euch schon davor ob Fotos oder Pogo?
    2) Aus Erfahrung kann ich jetzt sagen, dass Videos (mit der Digi-Cam) besser werden, wenn man das Mikro mit dem Finger zuhält; weiß jemand ob es auch geht, wenn man das Mikro mit Tesa oder Ähnlichem überklebt? (Ich hab leider vor meinem nächsten Konzert nicht mehr die Möglichkeit das zu testen, deswegen frag ich....
    3) Wenn ihr in den Pogo geht; Nehmt ihr die Kamera mit (Hosentasche), oder gebt ihr sie einem Bekannten?


    Ich will nämlich unbedingt 1-2 Lieder bei den Ärzten Filmen, aber ich hab Angst das die Kamera im Pogo kaputt gehen könnte ... (Hab ne Samsung Digimax S700)
    Gruß Campi_<3


    P.S. Man könnte heir ruhig seine besten Schnappschüsse presentieren ;) (Ich muss meine von Stuttgart aber erst nochmal suchen..sind ein paar sehr gute dabei gewesen :))

  • Ich zähle mich zu diesen Amateur-Hobby-Konzert-Fotografen.
    Die Technik mit dem Lochzuhalten bei Videoaufnahmen, habe ich schon zu Beginn meiner "Karriere" herausgefunden. :) Ob das auch mit Klebeband funktioniert, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht dran.
    Ich weiß nur, dass es mit der Zeit sehr sehr anstrengend werden kann. Beim Hosenkonzert in Berlin (Videos folgen bald), tat mir nach einer Zeit so die Hand weh, und mitunter war es kaum mehr möglich den gewissen benötigten Druck auf das Loch auszuüben, eben durch den Schweiß und die Schmerzen (außerdem wurde die Kamera bzw. der Akku ziemlich heiß).


    Da meine IXUS 60 ziemlich klein ist, passt die immer gut in die Hosentasche, auch bei dem Gedränge. Im härtesten Pogo war ich mit der Kamera noch nicht, aber ich denke, dass es möglich ist, auch mit der (vielleicht zum Schutz etwas eingewickelten) Kamera in der Hosentasche zu pogen.


    Meine Fotos von Konzerten u.Ä. lade ich immer in mein Online-Fotoalbum unter http://www.itzi-pics.de.tc hoch. Der eine ohne andere kennt diese Seite vielleicht schon.


    Edit: Und zu meinen Konzert-Videos auf YouTube geht es hier.


    Edit 2: Ach, 'nen Schnappschuss wolltest du ja auch.


    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    2 Mal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Zitat

    Edit 2: Ach, 'nen Schnappschuss wolltest du ja auch.


    das bild ist von der punk attack 2 nich wahr? sieht super aus 8)


    Zitat


    1) Wenn ihr auf ein Konzert geht: Entscheidet ihr euch schon davor ob Fotos oder Pogo?


    Mach ich überall immer so: Erst festhalten und dann mitmachen ;) Neulich war ich bei einem Toxoplasma Konzert und habe von den ersten 5 liedern 3 Videos gemacht und danch war pogotime!

    Zitat


    ) Wenn ihr in den Pogo geht; Nehmt ihr die Kamera mit (Hosentasche), oder gebt ihr sie einem Bekannten?


    der bekannte wäre dann auch im pogo also lass ich es meißtens in der tashce oder manchmal im rucksack. letztens hab ich aber ein knie von sonem wilden voll die cam bekommen. ging aber gut, aber dann kriegt man erstmal einen schock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...