• Dann musste 'nen Hopper bzw. 'ne Band suchen die 'nen Schlagzeuger, 'nen Bassisten und 'nen Keyboarder haben. Das sollte reichen um sowas zu spielen.
    Hip-Hop funktioniert i.d.R. mit einer Band hinten dran wie bei DME oder eben mit 'nem DJ dran.



    (...)
    was den rest angeht; ich habe mich nie als hiphop-kenner aufgespielt oder so gesehen.. ich befasse mich selten grossartig mit musik die mir wenig zusagt.
    des weiteren habe ich ja auch beispiele genannt in den letzten postings, wo die künstler selber spielen - seien das die beastie boys, manau oder eben everlast - gibt es natürlich auch. aber ist das reiner hiphop?


    (...)


    (...)


    sowas hier ist reiner hiphop:


    (...)


    oO ... Scheinbar doch ein Kenner?! ;)

  • Im Grunde gehört es einfach zum guten Ton wenigstens zu Fragen bevor man klaut.


    Das gerade Hiphopser von gutem Ton teilweise mal gar nichts halten ist nix neues

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • nö, einfach ein musikalischer typ der äpfel und birnen unterscheidet, indem er diverse stile und deren prägende komponente auseinander halten kann.. ;)


    provokation geht indes auch in gut, sascha... ;)

  • Provokation? Hab ich hier nicht nötig und macht mir im Netz auch keinen Spaß ;)
    Für mich war/ist da aber einfach ein Widerspruch drin ;)


    Aber ich geb zu, ich hab kaum Ahnung von HipHop. Die einzigen Künstler die mir spontan einfallen sind Chaoze One, Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi, DME und Advanced Chemistry.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ja, die klingen live genauso)


    :daumen:

  • Immer dieses Schubladendenken :rolleyes: entweder mir gefällt Musik, oder sie gefällt mir nicht.
    Es gibt nun mal im HipHop diverse Klangfarben, die sich eben nicht mit einem üblichen Instrument erzeugen lassen. Techno, House usw. funktioniert mit einer Liveband nun auch irgendwie nicht. Man bekommt evtl. die Harmonien hin (sofern es welche gibt :D ), aber es wird halt anders klingen.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Zum Thema "Kraftwerk":


    Am 08.06.2016 zeigt EinsFestival von 22.00 - 23.00 Uhr "Kraftwerk - PopArt":



    http://www.prisma.de/tv-programm/Kraftwerk-Pop-Art,9146291

  • Danke für den Hinweis - die Sendung ist eine Wiederholung und ich hatte vergessen sie aufzunehmen!
    Sie hat es inzwischen zu youtube geschafft :daumen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiss, Das Modell wurde schon in anderen Threads aus anderen Gründen ( ;) ) reichlich diskutiert, aber als Kind habe ich es geliebt (allerdings die englische Fassung!). Es war die erste Single von einer deutschen Band, die den ersten Platz der UK Single Charts erreichte in 1981 (gefolgt später von The Goombay Dance Band und Nicole!). Es hat mir damals mit dem Deutschlernen (Konjunktiv :| ) sehr geholfen, da es eine deutsche und englische Fassung gab! Mit Computer Liebe war ich schon zu NDW übergegangen ...

  • [...]

    2 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...