[Mittendrin] PETA vs. Circus Krone

  • Sry den Titel, aber ich muss hier Aufmerksamkeit erwerben!
    Als, erstmal hab ich mir unter dem folgenden Link alles mögliche angesehn und durchgelesen:
    http://www.peta.de/unterhaltun…_wissen_sollten.1556.html


    Dann schrieb ich ne Mail an Circus Krone:

    Zitat


    Ich bitte um eine kurze Stellungsnahme.
    Mich würde jetzt ernsthaft interessieren, was sie zu dem unteren Link zu sagen haben, und ob sie mir nachweislich versichern können, dass die auf der untenstehenden Homepage geschriebenen Texte und zu sehenden Bilder nichts mit ihrem Ciscus zu tun haben. Oder, falls es der Wahrheit entsprechen sollte, was sie zukünftig für Maßnahmen einleiten werden, um den Tieren ein würdigeres Leben bieten zu können.


    http://www.peta.de/unterhaltun…_wissen_sollten.1556.html


    Mit freundlichen Grüßen,
    D. Klein


    Darauf kam die Antwort:



    nun, ehrlich gesagt weis ich nicht was ich sagen soll.
    zum einen is die seite, auf die mich Mrs. Krone verweist, unseriös, und ich verlass mich da auf die herzen der künstler, die PETA helfen und halfen, aber zum anderen is die seite doch sehr interessant, und glaubwürdig...?!


    was sagtn ihr dazu jetzze?


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • ich vertraue auch PETA mehr als diesem Circus. Auch wenn PETA-Leute schon paar Dinger vom Stapel gelassen haben wo ich am Verstand gezweifelt habe wobei das nicht in dieses Thema gehört und auch nicht an guten Leistung der Organisation rüttelt.


    Circuse sind für mich sowieso ein Unding. Tiere einzusperren egal unter welchen Umständen um ein paar dummen Kindern und Erwachsenen ne Freude zu machen ist nicht nachvollziebar. Es ist das gleiche wie mit einem Zoo. Und die Adresse die dir geschickt wurde sieht irgendwie biööig aus wobei ich das nicht lesen konnte

  • Das ist so ein Fall von allgemeiner Verwirrung oder "Der hat angefangen! Nein, der hat angefangen!".
    Jeder zeigt mit dem Finger auf den anderen, und dann weiß keiner mehr, wer nun hier der Böse und wer der Gute ist.


    Mich interessierte eben der Betreiber dieser "PETA Kills Animals"-Seite, da fand ich Folgendes unter "Über uns":


    "PETA Kills Animals" ist ein Projekt des Center for Consumer Freedom (Zentrums für Konsumentenfreiheit), einer gemeinnützigen Organisation, die sich dafür einsetzt, dass amerikanische Konsumenten auch weiter eine breite Auswahl an Produkten geniessen können."


    Mit anderen Worten "Kaufen und Fressen gegen den Tierschutz!" oder "Scheiß auf die Viecher, ich will meinen Pelz!"


    Herauszufinden, welche von beiden Parteien nun die seriösere bzw. die letztendlich "gute" ist, würde für mich viel Zeit und Recherchierarbeit bedeuten, was es mir ehrlich gesagt nicht wert ist.
    Tatsache ist, dass, nur weil Bela, Campi und co. sich nackt auf riesigen Plakaten der PETA präsentieren, es nicht unbedingt bedeuten muss, dass die PETA eine absolut tolle Sache ist.
    Ich stelle mir das so vor:
    "Ach, wir sollen Werbeträger für die PETA werden? Ja, ist ja auch scheiße, wie die Tiere behandelt werden. Und die machen was dagegen, hab ich neulich im Fernsehen gesehen! Da helfen wir uns doch auch gegenseitig: Die Leute denken, PETA ist 'ne gute Sache, und uns sieht jeder üerall auf den großen Plakaten und in Zeitschriften, wir werden bekannter und alle denken 'Hey, die Hosen tun auch was für den Tierschutz.'..."
    Über evtl. Geldbeträge möchte ich hier mal nicht nachdenken.
    Ich will hier keinem Künstler/Prominenten etwas unterstellen, aber kann mir vorstellen, dass es bei einigen so abläuft.



    Weiterhin gibt es auch einige "Dinger", wie blacblocer schon sagte, die nicht sein müssten.
    Ich denke da nur mal an die Farbspray-Aktion von PETA-Aktivisten auf Pelze von pseudoberühmten Aprés-Ski-Häschen. Die mögen vielleicht im ersten Moment schockiert sein, sich aber schon bald einen neuen Pelzmantel kaufen.
    Das bringt doch nichts. Was die beobachtenden Leute dabei denken ist wahrscheinlich "Was machen die Kaputten da mit den schönen Pelzen?". Die wenigstens werden dabei an Tierschutz denken.



    Ach, und was ich noch loswerden wollte: Es heißt "Zirkus".
    Und, hey, der Sweid kann ja mal in korrektem Deutsch schreiben, warum geht das nicht auch im Forum? :)

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Original von HoseVoll
    Ach, und was ich noch loswerden wollte: Es heißt "Zirkus".
    Und, hey, der Sweid kann ja mal in korrektem Deutsch schreiben, warum geht das nicht auch im Forum? :)


    Ich bin mir im klaren darin, dass ich das Substantiv "Zirkus" falsch schrieb, und möchte mich hierfür innständig entschuldigen.


    Ich bin der deutschen Sprache mächtig, und entschuldige mich auch hierfür, dass es mir jahrelang nicht in den Sinn kam, in öffentlichen oder privaten Internet-Foren, wie dth-live.de, amtsdeutsche Sprache anzuwenden.
    Allerdings meine ich, sagen zu dürfen, dass, solange es nicht das Sozialverhalten anderer tangiert, ich die allgemein gültige sogenannte "Chatsprache" eher bevorzuge.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. D. Klein :D


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • Zirkus kann nicht "artgerecht" sein. Tiere, die vor zahlendem Publikum "Kunststücke" vorführen mögen "unterhaltsam" sein... mit artgerechtem Umgang mit Tieren hat das allerdings überhaupt nichts zu tun. Auch nicht mit der Würde von Kreatur Tier.


    Walter

  • Zitat

    Original von WalterJoergLangbein
    Zirkus kann nicht "artgerecht" sein. Riere, die vor zahlendem Publikum "Kunststücke" vorführen mögen "unterhaltsam" sein... mit artgerechtem Umgang mit Tieren hat das allerdings überhaupt nichts zu tun. Auch nicht mit der Würde von Kreatur Tier.


    Walter


    genau SO! denk ich auch!
    is genau wie Zoo.
    ich hasse sowas.


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • Sweid, da sind wir also einer Meinung. Das freut mich. Tierliebe empfinden, das bedeutet, meine ich, Tiere zu akzeptieren, wie sie sind: im Idealfall in ihrer natürlichen Umgebung.. nicht in der Zoohaltung oder in der Zirkusdressur. Ein Bär, der im Kreis Tretroller fährt, vielleicht mit Mütze und Weste bekleidet.. nur als Beispiel... hat mit dem majestätischen Bären nur noch wenig zu tun. Er wurde seiner Würde beraubt.


    Walter

  • Zitat

    und alle denken 'Hey, die Hosen tun auch was für den Tierschutz.'..."


    das ging ja teils noch nach hinten los, weil viele (zumeißt Antid's) sich darüber beschwerten das die Hosen für eine Organisation einspringen die einen Massenmord an Hühnern als "Holocaust" bezeichnete.


    PETA hat sich dafür meines Erachtens entschuldigt. Bei solchen Worten sollte man wirklich vorsichtig sein. Gerade als "linke Organisation"

  • Was sind "Antids"?
    PETA ist eine politische Organisation? 8o


    Das mit dieser fragwürdigen Bezeichnung ist an mir vorbeigegangen, aber ich würde mich auch ziemlich darüber aufregen.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Zitat

    Was sind "Antids"?


    Antideutsche. Klingt cool, sind aber scheiße die Typen. Sehen sich als sehr intelligent weil sie hinterjedem "deutschem" den Antisemitismus sehen. Sie scheuen sich auch nicht davor mit ner Amerikafahne vermummt durch die Straßen zu ziehen - denn die beschützen ja Israel. Und da diese "Linken" ständig meinen irgendetwas als antisemitisch abzustempeln kann ich diese PETA Aussage nicht 100% bestätigen. Doch meißtens hat das Ereigniss stattgefunden aber es wird unendlich dramatisiert.


    Ich hätte bezeichnet haben sollte schreiben sollen

    Zitat


    PETA ist eine politische Organisation?


    Tierschutz ist für mich Hochpolitisch. So sehen die sich ja auch selber, außerdem setzen sie sich auch manchmal für Menschenrechte ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...