Planlos singen gegen Tote Hosen?

  • Hallo.
    Hab mir kürzlich die "Feuer und Flamme" - CD gekauft, nachdem ihr mir "Planlos" empfohlen habt (danke übrigens) ^^


    Nunja, als die CD gestern ankam habsch die eben angelauscht, und da fiel mir doch glatt auf, dass im Lied "Etiketten" gegen herrn Frege gesungen wird.
    Da die Musik ziemlich unverständlich is, google ich natürlich erstma, ob des auch stimmt, und tatsächlich komm ich im Songtext auf folgende Strophe:


    Zitat

    Wir haben die Melodie geklaut, mir am Kehlkopf rumgeschraubt
    damit ich klinge wie der Frege, das ist alles wofür ich lebe
    und wenn man dann noch Pino heißt, zählt man nur noch 1 und 1
    und jetzt glaubst du, du weißt Bescheid
    schlecht informiertes Presseschwein


    nja, also irgendwie klingt des mir ned so geheuer... ...als würden die hosen an ihrer stimme rumschraubn und kommerzgeile kohle-schweine sein...?! Oo


    was muss ichn davon jetz halten?
    weil doch der sogn an sich ne ziemlich direkte und ernste wirkung hat, muss ich jetz druff schließn, dass die gegen die hosn sin? )=


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • das soll nur sagen, dasss die auch ihr eigenes ding drehen und nicht wie von vielen behauptet, alles nur von den hosen geklaut. das geht doch wohl ganz eindeutig da hervor. ist ein bisschen mit ironie gekoppelt...

    Whatever you say, Whatever you do, Agent X is watching you.

  • Da kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen. Sie nehmen die Tatsache auf die Schippe, dass die Medien meinen, sie müssten von irgendwoher ihre Musik klauen (bei ihnen liegen DTH nun mal nahe). Ich verstehe es als einen Aufruf, dass die Medien diesen Mist lassen oder sich eben erst einmal richtig informieren sollen.

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • Ich finde auch das Pino nicht den Campino angreift sondern die Presse die andauernd meint das Planlos sich was von den Hosen abgeguckt haben bzw geklaut haben.



    Sweid wo steht da was von kommerzgeile Kohle-Schweine im Lied? Irgendwie scheinst du den Text des Liedes nicht so ganz zu verstehen Pino singt da das man ihm an der Stimme rum gesraubt hat dasmit er ungefähr die gleich Stimme wie Campino hat.

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • also die letzten beiden zeilen sagen doch im grunde alles, kann mich den andern da nur anschließen. aber eine ähnlichkeit können sie wirklich nicht leugnen :]
    und so weit ich weiß sind die beiden bands sich relativ dicke. planlos sind auch bei jkp und manager ist meinesachtens wölli.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyser Soze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...