Nationalstolz

  • also solange die leute ihre flaggen nur zu 4jährigen Sport-Events aus der Besenkammer herausholen find ich das jetzt nicht so schlimm..


    Blöde Frage zwischendurch: Mit was sollten die denn sonst wedeln? Weißen Flaggen?


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Ich oute mich jetzt mal als Fähnchenträger an meiner Vespa. :| Zum ersten mal hatte ich das zur WM und jetzt eben zur EM wieder. Ich sehe es eindeutig als -wie oben schon genannt- Fanartikel zum Fussball.


    Außerdem bin ich der Meinung, dass es toll ist, dass die Fahne in dieser Zeit von fröhlichen Menschen und nicht von den A****löchern ohne Hirn getragen wird!

    Alter macht zielstrebig.

  • also ich finde das nicht wirklich schlimm, schlimmer fänd ich es wenn ich unsere flagge andauern sehn müsste (ich denke da nur an die usa oder an die ddr). und warum kann man nicht stolz darauf sein, was die jungs bei der em abliefern, klar man hat selber damit nichts zu tun, ja und. trotzdem kann ich stolz darauf auf das sein, was sie da machen und kann das doch auch irgendwie zeigen.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ich halte mit Stolz beim Spiel der Deutschen-Mannschaft mein Fahnendingsbums fest in der Hand. Für ich ist das Fussball,nicht mehr und nicht weniger!
    Mit der einstellung zur Politik etc solte mann sowas definitiv nicht vergleichen!
    Wenn ich Fand der Deutschen mannschaft bin was soll ich den da sonst in der Hand halten? Ne Weißwurst??
    Die Farben sind die Landesfarben und die lass ich mir nicht madig reden nur weil wieder welche denken falscher nationalstolz etc...
    Ich nehm die Fahne(und ich sprech verdamt für sehr vile leute) in die Hand für die Mannschaft und nicht um damit zu zeigen wie Stolz ich auf unsere Politik und unser land bin!
    Fussball ist Sport und Sport sollte möglichst nicht mit Politik vermischt werden,auch wenns kaum möglich ist.

    En El Principio Fue El Ruido

  • du sagst es, es ist kaum möglich sport und politik auseinander zu halten...


    so spricht ja nichts dagegen den jungs die daumen zu drücken... aber bei vielen verschwimmt dann die grenze zu falsch gemeinten nationalstolz sehr schnell... siehe mein beispiel wo der typ die italenerin angespuckt hat...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Also meiner Meinung nach, haben die Fahnen schon einiges mit Nationalstolz. Alles sagen zwar, das sei Solidarität mit der deutschen Mannschaft, aber allein in diesem Satz kann man den Nationalstolz doch schon finden. Man hält zur deutschen Mannschaft, weil es die DEUTSCHE Mannschaft ist und nicht weil sie schönen Fussball spielt.
    Also mich regen die Fahnen auf und ich drücke morgen auch der Türkei die Daumen.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Zitat

    Original von Marco
    Man hält zur deutschen Mannschaft, weil es die DEUTSCHE Mannschaft ist und nicht weil sie schönen Fussball spielt.


    Dann solln wir deiner Meinung nach alle Brasilianer sein! :D


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

    Einmal editiert, zuletzt von Mungomunk ()

  • Ich denke das mehr als 98 % aller deutschen Fans Patrioten sind und nicht darauf hinaus sind, sich über andere Völker wegzusetzen und sie lieber tot sehen wollen.


    Ich finde das die Fahnen viel zu stark mit Nationalismus in Verbindung gebracht werden.
    Und das alles nur, weil Deutschland mal eine schlechte Geschichte hinter sich hat..
    Welches Land hat das bitte nicht? Als Beispiel..die Amerikaner haben sich doch genauso ein paar Sklaven aus Afrika rangeholt und die genauso wie Dreck behandelt.


    Bei Deutschland war es zwar deutlich kürzer..30-40 Jahre vielleicht auch 50, dafür natürlich in einem viel größerem Ausmaß..


    Aber zurück zum Thema..


    Ich wohne gern in Deutschland, auch wenn der Bürger in diesem Land noch viele gute Gründe zu meckern hat.
    Meine Familie und ich laufen nicht mit solchen Fahnen herrum, allerdings kann ich es absolut verstehen, wenn jemand mit so einer Flagge ankommt.
    Sind doch nur Patrioten, denn..


    Patrioten reden immer davon für ihr Land zu sterben.
    Aber würden sie auch für ihr Land töten?

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • naja ich find deutschland kann man nun nicht unbedingt mit amerika vergleichen... auch nich von dem scheiß, den unwidersprochen beide länder/nationen gebaut haben, her...


    aber mal zu deinem letzten satz:
    da stellt sich doch die frage, ob es sich überhaupt lohnt für ein land (is ja egal welches) zu sterben... ein land ist doch eigentlich nur eine fiktive sache, die auf irgendeinem papier und dazu noch von ein paar leuten, die meinten sie sind was besseres als andere, festgelegt...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • na dann gebe ich meinen Senf hier auch mal ab. Bin ja nicht gerade ein Fußballfan, schaue zwar zur WM oder auch EM kurz mal rein, aber auch nur um meinen Sohnemann etwas zu ärgern, weil ich in Sachen Sieg oftmals das gegenteilige tippe und leider oft Recht behalte:D


    Die Fahnen stören mich weniger, da ich denke jeder sollte es halten wie er das mag. Nur sich über Fähnchen Gedanken zu machen finde ich doch eher etwas komisch (vorsichtig ausgrdrückt), da gibt es weitaus andere Dinge im Leben und an Deutschland (auch anderen Ländern), worüber man sich Gedanken machen sollte b.z.w. worüber man sich viel eher aufregen müßte. Ich sehe Fußball auch eher als den Sport, wo ich eher schaue wer hat es drauf, wer spielt gut und nicht "ich halte zu Deutschland, eben nur weil es "mein" Land ist, in dem ich lebe". Dann müßte ich ebenso nur deutschsprachige Musik hören und nicht auch Musik von amerik. Bands, oder keinen amerik. Sport u.a. Ich denke es ist eben jedem selbst überlassen, ob er zu Deutschland hält, sein Fähnchen aus dem fenster hängt, oder eben nicht.

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

    Einmal editiert, zuletzt von Yvi2001 ()

  • dth-jenny: *Zustimm* :daumen:


    Also ich hab mit meinem bischen Mensch-sein schon genug zu tun, zum Deutsch-sein komm ich ganz selten... :)


    Quiz für alle anderen zwischendurch zum nachdenken:
    Was is der entscheidende Unterschied zwischen Menschen- & Bürgerrechten?


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Zitat


    Also meiner Meinung nach, haben die Fahnen schon einiges mit Nationalstolz. Alles sagen zwar, das sei Solidarität mit der deutschen Mannschaft, aber allein in diesem Satz kann man den Nationalstolz doch schon finden. Man hält zur deutschen Mannschaft, weil es die DEUTSCHE Mannschaft ist und nicht weil sie schönen Fussball spielt.
    Also mich regen die Fahnen auf und ich drücke morgen auch der Türkei die Daumen.


    erstens können sie gut spielen, zweitens, was ist schlimm daran das ich zur deutschen manschaft halte, nur weil ich deutscher bin. deswegen kann ich doch trotzdem die anderen mannschaften respektieren. für mich ist das einfach nur spass, ein spiel, sport eben und hat nichts mit irgendwelchen politschen scheiss zu tun.


    Zitat


    da stellt sich doch die frage, ob es sich überhaupt lohnt für ein land (is ja egal welches) zu sterben... ein land ist doch eigentlich nur eine fiktive sache, die auf irgendeinem papier und dazu noch von ein paar leuten, die meinten sie sind was besseres als andere, festgelegt...


    also fiktiv ist ein land ja nun nicht gerade ;)
    und es ist auch wenig mehr als eine zeile auif einem papier ;)


    auserdem sollten wir mal nicht zu weit vom thema abkommen ;)

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyser Soze ()



  • Sehe ich genauso!! Und es geht mir langsam auf den Keks, mich immer für die Vergangeheit entschuldigen zu müssen. Ich kann nix dafür!!! Klar war das echt FURCHTBAR, aber es ist zum Glück hier in Deutschland vorbei!


    Ich bin froh in Deutschland wohnen zu dürfen, auch wenn es sicherlich viele schlimme Probleme gibt... Wo gibts die nicht?
    Meine Flagge bleibt am Auto und ich werde auch wieder die Nationalhymne mitsingen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...