Bela B. mit K.I.Z.

  • Ich kannte es schon weils ja nicht neu ist. Jetzt wurde ja nur Bela für den Refrain genommen und ich finde das Lied+Video richtig gut. Bei YouTube einfach "Hölle" eingeben dann ist das der erste eintrag.


    KiZ stürmen die Geburtstagsfeier
    über der Party kreisen die Geier
    wir fahren vor im Leichenwagen
    es war ein Fehler uns einzuladen

  • Ich finds einfach schrecklich. :down:


    Was ham die eigentlich alle zur zeit mit kiz? Sind die so toll?

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Zitat

    Original von sid*88
    Ich finds einfach schrecklich. :down:


    Was ham die eigentlich alle zur zeit mit kiz? Sind die so toll?


    Weil KIZ irgendwie anderen hiphop machen als andere!!!! Jop ich hate das Lied auch schon vor ein paar monaten von royalbunker.de runtergeladen!!!


    mfg Julian

  • Zitat

    Ich finds einfach schrecklich.


    Was ham die eigentlich alle zur zeit mit kiz? Sind die so toll?


    KIZ sind unglaublich sprachgewandt. Ihre Texte sind so wortwitzig da kommt Campino nie heran und die Ärzte schon gar nicht.


    In vielen Texten steckt eine superlustige Doppeldeutigkeit drin.


    Außerdem engagieren sie sich gut für antifaschistische Projekte und distanzieren sich auch von "Homo-Rappern" (das heißt nicht homosexuelle sindern homophobe Rapper in dem Fall)

  • Zitat

    Original von blacblocer
    KIZ sind unglaublich sprachgewandt. Ihre Texte sind so wortwitzig da kommt Campino nie heran und die Ärzte schon gar nicht.


    In vielen Texten steckt eine superlustige Doppeldeutigkeit drin.


    Aha. Aber ich kann mir sowas nicht anhören. Da können die texte noch so gut sein. Da höre ich lieber WDR4 :D ;)

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


    Einmal editiert, zuletzt von sid*88 ()

  • ich finde K.I.Z. super..habe die persönlich getroffen, sind echt nette Jungs und machen tolle Musik - habe auch was auf dem Kasten...also, da ist nix gegen zu sagen..ist eben ne andere Musiksparte...aber da hat jeder seine Nische, von der Aussage her liegen sie auch nicht anders als die Anfänge der Hosen oder ZK

  • ich find das lied gut, aber hauptsächlich wegen bela...
    also der teil gefällt mir am besten...


    ansonsten kenn ich wegen meinen brüdern so nen bissel was, is aber nich unbedingt mein fall...
    sowas zähl ich schon wieder zu "assi rap" und den mag ich nich wirklich...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • eben nicht "assi-rap". in vielen lieder tun sie so als ob sie so wie sido oder bushido wären.


    der eine von denen (weiß nicht mehr wer) arbeitet mit behinderten kindern zusammen, kann also nciht so assi sein. und sexistisch oder frauenfeindlich sind sie auch nicht. sie nehmen das alles auf die schippe

  • ..die sind überhaupt nicht gegen Frauen, als ich die traf, erzählten sie sogar etwas vom Interesse an der Gleichberechtigung, der eine meinte, die Texte sind nur provokativ, damit die Fans und Hörer eine Art Katharsis, also Reinigung erlangen, und die Leute die assi-Haltungen auf den Konzerten ausleben, damit im normalen Leben das Zusammenleben besser funktioniert..das fand ich sehr klug und überhaupt nicht "assi"!

  • ok...


    ich wollte die damit nicht persönlich "angreifen" und hab das "assi" auch nich au die bezogen, sondern nur auf die musik...


    naja und ich find, dass was ich bis jetzt gehört habe hört sich schon sehr frauenfeindlich an....


    edit:
    aber wenn das auf den konzerten ausgelebt werden soll, stellt sich die frage, ob kleine frühpübertäre jungs das auch so verstehen wie es gemeint is...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    Einmal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

  • Zitat

    edit:
    aber wenn das auf den konzerten ausgelebt werden soll, stellt sich die frage, ob kleine frühpübertäre jungs das auch so verstehen wie es gemeint is...


    das ist wirklich ein problem und ich finde da sollten KIZ schon mehr drauf achten und die lieder sind auf den ersten blick j aauch frauenfeindlich. "Was willst du machen" wirkt auch türkenfeindlich. Dabei ist Tarek Halbtürke und ist schwarz

  • ich kenne die band nur vom namen, aber ein bekannter von mir, der sie beim worm up für rock am ring gesehen hat, sagte das sie ganz gut sind, und das sie sich selber als die ärzte des hip hops bezeichnen würden, und er meinte sie hätten damit recht


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Joa ich finds auch ganz toll:)^^.
    Aber am Anfang musste ich mich erstma mit K.I.Z. anfreunden weil ich bin nich so der Hip Hop Freak^^ :D.
    naja die sind schon in Ordnung Yeah Hölle,Altar :]^^.

    machmalauter 2008
    05.12.2008.
    machmalauter 2009
    10.07.2009//23.08.2009//02.09.2009.
    machmalauter 2010
    28.08.2010
    Krach der Republik 2012 /2013
    02.12.2012//24.08.2013//07.09.2013
    Laune der Natour 2017
    09.12.2017
    LAST FM

  • Also ich finds so lala.
    Erinnert mich irgendwie an Wolfgang Petry

    Zitat

    K.i.Z. schicken dich in die Hölle, (Hölle, Hölle, Hölle, Hölle!) eiskalt wird die ganze Disco massakriert!


    Gruß

    ...Um zu sterben leben wir ein Leben lang... ALLES IST EINS UND GEHÖRT ZUSAMM`...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...