Welche Platte ist Die beste von Wizo?

  • Zitat

    Original von Reisefieber
    Musikalisch würd ich Wizo schon zu einer der besten deutschen Punkrock Bands zählen wenn ich mir da so manch andres gestümmle anhör.


    finde ich auch...
    es gibt auch meiner meinung nur 4 erfolgreiche deutsche punkrock bands...
    1. Hosen
    2. Ärzte
    3. Terrorgruppe
    4. Wizo

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von Archie



    Jetzt überteib mal nicht. Wer Wizo nicht kennt, hat zwar ein paar gute Titel verpasst (Kopfschuss, Kein Gerede, RAF, usw...) aber sonst auch nichts. Wizo sind kein Meilenstein der Punkgeschichte Deutschlands. Sie haben nichts bewegt und waren nur eine kommerzielle und geldgeile Punkband mit drei sehr unsympathischen Typen. Die Musik war allerdings zum Teil nicht schlecht. Ich geh zwar auch davon aus, das fast jeder Wizo kennt, aber nur, weil jede Menge möchtegern Punks Bands wie Wizo hören, weil halt sehr bekannt sind.
    Wer Wizo nicht kennt hat nichts verpasst, es gibt viele andere Bands, die viel mehr zur Punkgeschichte Deutschlands beigetragen haben (Slime, Daily Terror, Hass, The Buttocks uvm...)


    Wie kommst du darauf, dass sie "kommerziell und geldgeil und unsympathisch" sind?


    Davon abgesehen, hat du sicherlich in einer Sache recht: sehr viele "Kinder" und "Möchtegern-Punks" haben diese Band gehört, das macht die Band aber nicht schlecht. Ich glaube eher, wir haben hier das gleiche Phänomen, welches auch bei den Hosen vorzufinden ist: eine Menge Leute, die noch auf dem Weg zu ihrer eigenen Identität sind und oftmals Texte gar nicht oder falsch verstehen. Menschen, die eben in gewisser Art und Weise Vorbilder suchen und die dann plötzlich eine Band finden, die sie vergöttern können und gleichzeitig dann auch glauben, nun "PUNK" zu sein.


    Ob WIZO ein Meilenstein der Punkgeschichte sind weiss ich gar nicht so genau, hab da nie drüber nachgedacht. Aber ich denke, wenn WIZO mehr als eine Generation begleitet hat und wenn sie Einfluss auf die musikalische Entwicklung anderer Punkbands hatten, dann sind sie durchaus auch als Meilenstein zu sehen.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    Original von Reisefieber
    Musikalisch würd ich Wizo schon zu einer der besten deutschen Punkrock Bands zählen wenn ich mir da so manch andres gestümmle anhör.



    Auf jeden Fall. Das ist ja auch der Grund, warum sie so erfolgreich sind. Trotzdem denke ich, das sie zu der Geschichte des deutschen Punk nicht viel beigetragen haben und es deshlab auch nicht besonders schlimm ist, wenn man sie nicht kennt, wie DerPEstbeamte ja meinte.


    MfG Archie

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Mich würde trotzdem interessieren, warum du sie "kommerziell und geldgeil und unsympathisch" findest. ?(


    Das würd mich allerdings auch mal intressiern Archy........



    Ein band die für T-Shirts nicht mehr als 13-15 Euro nimmt, und CDs für um die 11 Euro vertickert, dazu noch Tickets für ca 16 Euro.... da find ich nix Kommerz


    Das sind einfach Spass-Punks und machten affengeile mukke

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • Meine Lieblingsplatte von WIZO is Klebstoff.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Meiner Meinung nach muss mann die Jungs von Wizo nicht unbedingt kennen, ich kenne sie seit ihren ersten VÖ anfang der 90, fand die immer ganz okay, aber die haben auch oft genung scheiße gemacht, ich finde sie waren ne gute Band haben sich aber irgendwann zu lange Zeit gelassen ein neues Album zu machen.
    Ich habe die seiner Zeit 4-5 mal gesehen u.a. auch beim Bizarre in Köln wo sie ne Kamera vom WDR völlig kapputt getreten haben und in Marl wo sie fast doppelt soviel leute als eigentlich erlaubt reingelassen haben.
    Teilweise fand ich Wizo aber in ihren aktionen auch sehr dumm und Prollohaft (siehe kameratritt 1996 in Klön, musste das sein????, ich meine nein)
    Eins sollte mann aber nicht vergessen. Wizo war und ist eine der ersten Deutschen Punkrock bands die es geschafft haben bei Fat Wreck (Label von NOFX u.a. anti-Flag etc) nen Vertrag zu bekommen, somit haben sie in ihrem Rahmen schon was bewegt.

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehen, jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind
    ist uns das heute noch Scheißegal

  • Hast du mal darüber nachgedacht, dass es eventuell Gründe dafür gab, dass ein neues Album so lange gedauert hat? Ich meine, wenn eine Band mir Mitte der 90er erzählt, dass sie nun erstmal die grosse Punkwelle abwarten wollen.. die grosse Punkwelle aber irgendwie nicht abflaut, weil immer mehr Kinder einen auf Punk machen, und wenn diese Band dann fast 10 Jahre später sagt "Wir hören auf, denn Punk ist uns zu reaktionär..", dann ist das für mich eine logische Konsequenz.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Wizo ist ziemlich ok....Finde es nur Schade das es sie nicht mehr gibt...hätten echt noch nen bisschen länger Musik machen können.....

    Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung mit der ich euch gegenüber stehe...

  • Zitat

    Original von Che von Soest
    Wizo ist ziemlich ok....Finde es nur Schade das es sie nicht mehr gibt...hätten echt noch nen bisschen länger Musik machen können.....


    wir beide hätten mal zum abschideskonzert in schlafthof gehen sollen... Aber dir waren ja die 16,50 Euro zu viel...


    ;) :D ;)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...