Madame Tussauds Berlin

  • ich muss sagen, dass ich auch ein weing stutzig war, warum gerade hitler als wachsfigur dargestellt wurde, aber es wird wohl seinen sinn gehabt haben... wobei es schon eine strittige sache ist ...
    aber dass das ganze aufsehen erregen wird, war den leuten da wohl klar, sonst hätten sie keinen wachmann besteltl, der nur diese figur überwacht (außer es gibt für jede figur einen wachmann, das weiß ich nicht ... )


    ich habe es heute im fernsehen gesehen und irgendwie musste ich auch schmunzeln ... war wohl eine art von persönlicher rache von dem kerl, der der figur den kopf abgerissen hat ... und auch wenn es sachbeschädigung und anscheinend auch körperverletzung gegenüber dem wachmann war finde ich persönlich diese "tat" nicht extrem schlimm ... kalr gehört es sich nicht, aber trotzdem werden wohl viele leute darüber schmunzeln ...

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • also ich fahre nächstes jahr nach berlin und werde auf jedenfall nach madame tussauds gehen....


    frage: kann man sich da hinterstellen und sich mit den wachsfiguren fotografieren lassen oder ist da so ne absperrung? weil ich fänd das schon cool so ein foto mit so ein paar promis zu haben ;)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat von Agent1873:


    "Zu der Aktion: Irgend etwas in mir grinst amüsiert vor sich hin. Auch wenn ich die Aktion etwas übermotiviert finde, setzt sie doch ein Zeichen."


    Dem weiß ich nichts mehr hinzuzufügen!


    Liebend gerne hätte ich jetzt das Bild eingefügt, wo ich neben dem wächsernen George W. Bush im Londoner MTs stehe, um damit zu verdeutlichen, dass es zumindest in London erlaubt war, Fotos zu machen, aber ich komm zur Zeit nicht an das Foto heran.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Mal ne Frage, die leicht vom Thema abweicht:
    Ist das MT in Berlin nur vorübergehend oder langfristig?


    Und ja..Bilder sind von allen erlaubt...außer von A.H...

  • Wie man auch zum "Attentat" auf den Wachs-Adolf stehen mag.... aus welchen Gründen der "Attentäter" auch gehandel haben mag.... für das Wachsfigurenkabinett war und ist das Werbung, die mit Geld kaum aufgewogen werden kann. In zahlreichen Fernsehsendungen wurde darauf hingewiesen, in unzähligen Zeitungen. So kam das Museunm richtig intensiv ins Gespräch. Und ich gehe mal davon aus, wenn der Wachshitler repariert ist und wieder an seinen Platz kommt, wird es wieder ausführliche Berichterstattung in den Medien geben... unbezahlbare Werbung!


    Walter

  • Mh, also nun muss ich als Berliner mich wohl auch mal zu der ganzen Sache äußern. Zu der Diskussion, ob Hitler überhaupt ausgestellt werden sollte , muss ich sagen, dass er ja in der Geschichte Deutschlands nun mal leider Gottes eine große Rolle einnimmt. Ich mein, mir gefällt es auch ganz und gar nicht, aber diesen Fakt kann man nun mal nicht abstreiten. Aus diesem Grund sollte es auch von ihm eine Wachsfigur geben - meiner Meinung nach. Hitler gehört nunmal zu unserer Geschichte, das können wir nicht ändern. Und wenn wir das totschweigen bzw. zu verbergen versuchen indem er in MT nicht vorkommt, würde das doch viel eher wirken, als würde man sich davor fürchten - und das wären wohl die absolut falschen Signale, die man da ausenden würde. Des Weiteren wurde Hitler nicht neben den anderen ausgestellt. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie es in London ist, weil es schon so lange her ist, dass ich da war, aber ich meine mich erinnern zu können, dass Hitler dort "ganz normal" neben anderen Persönlichkeiten zu finden war. Und mal ganz ehrlich: DAS finde ich geschmacklos. Man kann Hitler nicht mit anderen Persönlichkeiten auf eine Stufe stellen - vor allem nicht in einem MT in Deutschland. Deswegen wurde er als einzige Figur in einen abgesonderten Raum gestellt und hat sogar noch extra Wachpersonal bekommen. Allerdings stimme ich zu, dass es wohl besser gewesen wäre, noch eine Glasscheibe zwischen den Besucher und Hitler zu errichten.
    Interessant an der ganzen Geschichte finde ich, dass man sich im Vorfeld lediglich Gedanken um die Verherrlichung durch Rechtsextreme gemacht hat - jedenfalls hab ich nur davon etwas gehört. Und letztendlich wird Hitler gleich am ersten Tag zerstört. Mit Sicherheit kann ich diesen Hass verstehen. Gleichzeitig wurde mit der Aktion ein Zeichen gesetzt. Ich bin jedenfalls gespannt, ob man eventuell doch noch darauf kommt, dass eine trennende Glasscheibe unter Umständen von Vorteil sein könnte...

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...