Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Die Werbung nervt? Dann solltest du dich registrieren und kannst somit auch alle weiteren Funktionen des Forums nutzen. Und das alles kostenlos.

Tourarchiv

Ballast der Republik

Release: 04.05.

Hetfield

Schüler

• »Hetfield« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2008

Vorname: Addi

Fan seit: 1994

• Private Nachricht senden
0

11

Freitag, 11. Juli 2008, 10:07

RE: Die Fahnenschwenker auf Hosen-Konzerten

Zitat

Original von groupie
Ich weiß nicht, ob das hier rein passt oder woanders, ich hab keene Ahnung.

Jedenfalls will ich etwas loswerden, und zwar, dass mir persönlich die Fahnenschwenker auf Hosen-Konzerten tierisch an die Nieren gehen :| Ich weiß nicht, wie's anderen geht, ob es ihnen gefällt, es ihnen ebenfalls auf die Nerven geht oder ob es ihnen völlig gleichgültig ist.

Das muss einfach sein, denn jedes Mal, wenn ich auf'm Konzert dabei bin, sind immer wieder diese Fahnenschwenker dabei und mir kommt's jedes Mal so vor, als ob sie sich damit wichtig machen wollen. Ich möchte hier keinem Menschen zu nahe treten, schließlich kann ich sowas ja schlecht verbieten und außerdem möchte ich hier nur meine Meinung äußern und ich würde gern die Meinungen anderer wissen, wie sie das sehen.

Aber bitte, es soll nicht in einen hässlichen und doofen Streit ausarten, nä??

NEID???

zora

Fortgeschrittener

• »zora« ist weiblich

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Fan seit: 1990

255

12

Freitag, 11. Juli 2008, 10:18

Zitat

Original von groupie
Ich weiß nicht, ob das hier rein passt oder woanders, ich hab keene Ahnung.

Jedenfalls will ich etwas loswerden, und zwar, dass mir persönlich die Fahnenschwenker auf Hosen-Konzerten tierisch an die Nieren gehen :| Ich weiß nicht, wie's anderen geht, ob es ihnen gefällt, es ihnen ebenfalls auf die Nerven geht oder ob es ihnen völlig gleichgültig ist.

Das muss einfach sein, denn jedes Mal, wenn ich auf'm Konzert dabei bin, sind immer wieder diese Fahnenschwenker dabei und mir kommt's jedes Mal so vor, als ob sie sich damit wichtig machen wollen. Ich möchte hier keinem Menschen zu nahe treten, schließlich kann ich sowas ja schlecht verbieten und außerdem möchte ich hier nur meine Meinung äußern und ich würde gern die Meinungen anderer wissen, wie sie das sehen.

Aber bitte, es soll nicht in einen hässlichen und doofen Streit ausarten, nä??

Ich bin deiner Meinung!
Aber, wenn sie nicht wären würde was Wichtiges fehlen!!!!
Also, akzeptier ich sie und kann damit leben ,wenn ich mal aufn Konzi bin..... :D
los wir verbünden uns gegen alles was uns nervt,
gegen die ganze dummheit die uns ständig widerfährt,gegen Oberflächlichkeit und leeres Geschwätz und die langweile , die uns Stück für Stück zersetzt...

Köln

Schüler

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Vorname: dom

Fan seit: gar net

120

13

Freitag, 11. Juli 2008, 10:49

die schwenker sind bezahlte gesellen, die jkp zur fan-förderung eingestellt hat :D sie zeigen natürlich wie toll die hosen sind, da ja genügend geld für solche "anheizer" da ist...

wenn man(n) die hosen mag, soll man(n) sich einfach nackisch machen, hula-hüppschen tanzen und ordentlich mit den anhängseln (bei männlein und weiblein je unterschiedlich) ganz heftigst wackeln. da stehen die voll drauf!! nur DAS ist ein echter fän...

:daumen:

14

Freitag, 11. Juli 2008, 11:33

Ich find sie gut...es is auf dvds ein tolles Bild und beim Konzert störts mich auch nicht. Ohne die Fahnen würde auch irgendwie was fehlen. :]

Dommö

Geh'mer halt zu Slayer

• »Dommö« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Fan seit: 1996

85

15

Freitag, 11. Juli 2008, 11:44

Zitat

Original von Agent1873
Ich mag die Fahnenschwenker sehr gerne!
Einige von denen sind Bekannte von mir und seit Jahren bei den Hosen dabei. Das ist eine etablierte Gruppe von Leuten, bei denen ich weiß, dass sie voll und ganz hinter der Band stehen und das mit diesen Fahnen auch zeigen möchten.
Und dann gibt es noch ein paar neuere Fans, die mit gekauften Flaggen auch beim Schwenken dabei sind. Und die mag ich auch.

Ich stehe ja bei so einem Hosen-Konzert nie nur an einer Stelle, sondern laufe viel rum. Bin mal vorne, mal hinten.. mal mittendrin. Und manchmal wenn ich ganz hinten stehe und sehe wie die Fahnen alle hoch kommen, bekomme ich so ein ganz warmes Gefühl. Ich finde dann "meine Leute" klasse, wenn sie mal wieder in der pulsierenden Menge stehen, und die Flagge hoch halten. Und ich finde die "neuen oder jüngeren" Fans klasse, wenn sie einfach mitgehen und die ganze Menschenmasse in ein buntes Farbenmeer verwandeln.

Schlimmer finde ich diese verbissenen Leute, die mit Körpereinsatz ihren vermeintlich guten Platz verteidigen und irgendwie nicht verstehen, dass sie gerade ein tolles Konzertfeeling kaputt machen.

Schöner beitrag. Dem stimm ich voll und ganz zu. Grade in dem Punkt, dass es auch nur Fans sind :)
Außerdem werden die Fahnen ja meistens auch nur bei 3 Lieder geschwenkt. Ich find sie super :)

Hetfield

Schüler

• »Hetfield« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2008

Vorname: Addi

Fan seit: 1994

0

16

Freitag, 11. Juli 2008, 12:42

Zitat

Original von Köln
die schwenker sind bezahlte gesellen, die jkp zur fan-förderung eingestellt hat :D sie zeigen natürlich wie toll die hosen sind, da ja genügend geld für solche "anheizer" da ist...

wenn man(n) die hosen mag, soll man(n) sich einfach nackisch machen, hula-hüppschen tanzen und ordentlich mit den anhängseln (bei männlein und weiblein je unterschiedlich) ganz heftigst wackeln. da stehen die voll drauf!! nur DAS ist ein echter fän...

:daumen:

zu dem Schwachsinnsgelaber fällt mir nur eins ein: Kölle, Kölle die sch....e vom Dom.
Und viel Spaß auf dem CSD :tongue:

Shadow

Fortgeschrittener

95

17

Freitag, 11. Juli 2008, 14:22

Hey, sag nix gegen Kölle, nur weil der Typ da so ne Scheiße labert :D

Was die Fahnenschwenker angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass es da Neider gibt, die ihnen die Aufmerksamkeit nicht gönnen. Aber Neider gibt es überall.^^

Ich persönlich finde es schön, wenn die Fahnenschwenker auf diesem Weg zeigen, wie sehr sie hinter der Band stehen. Sieht auch immer toll aus! :)
Ich würde es allerdings als nervig empfinden, wenn die Fahnen zu oft geschwenkt würden. Aber da es ja meistens nur beim ersten Lied, bei Steh auf, Freunde und Walk on geschieht (was auch die passenden Stellen sind) finde ich das okay.

Aber ich finde nicht, dass sie deswegen "höherwertige" Fans als andere sind.
Man muss schließlich keine Fahne schwenken, um ein "treuer Hosenfan" zu sein ;)

Pennsocke

4. Generation

• »Pennsocke« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2007

Vorname: Arabell (Ara)

Fan seit: 2006

800

18

Freitag, 11. Juli 2008, 14:40

Ich kenns bisher auch nur von DVDs, aber ich finde es einfach beeindruckend..es gehört einfach dazu :)
Deswegen warte ich so gespannt auf die Tour :D Ich will mitmachen :3
Ist aj auch nicht bei jedem Lied von daher kanns doch gar nicht nervig sein!? ;)

Konzertreviews, CD-Rezensionen & Interviews?
-> [Lieblingstape]

'Wir sind immer da, auch ohne Grund...'

Bonnie07

Fortgeschrittener

• »Bonnie07« ist weiblich

Registrierungsdatum: 21. September 2007

105

19

Freitag, 11. Juli 2008, 15:51

ich finde das ganz tol würd michselber zwar nich mit ner fahne hinstellen weil mir das zu anstrengend wär auf dauer aber ich finde es gut der es leute gibt die das machen!

und ich bin immer wieder erstaunt wie kreativ manche fahnen doch sind!

also für mich gehört das dazu und ich bin der ansicht weiter so! :D

~>Opium fürs Volk<~
o3.o7.2oo9 Berlin
28.o8.2oo9 Berlin

• »blacblocer« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Vorname: Vincent

0

20

Freitag, 11. Juli 2008, 19:20

mich nerven nur die lieder wo die fahnen geschwenkt werden und nicht die fahnenschwenker. in einer kleineren halle wie die columbiahalle fand ich es aber eher unpassend aber open air ist es echt super

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks