Zitat
Original von groupie
Ich weiß nicht, ob das hier rein passt oder woanders, ich hab keene Ahnung.
Jedenfalls will ich etwas loswerden, und zwar, dass mir persönlich die Fahnenschwenker auf Hosen-Konzerten tierisch an die Nieren gehenIch weiß nicht, wie's anderen geht, ob es ihnen gefällt, es ihnen ebenfalls auf die Nerven geht oder ob es ihnen völlig gleichgültig ist.
Das muss einfach sein, denn jedes Mal, wenn ich auf'm Konzert dabei bin, sind immer wieder diese Fahnenschwenker dabei und mir kommt's jedes Mal so vor, als ob sie sich damit wichtig machen wollen. Ich möchte hier keinem Menschen zu nahe treten, schließlich kann ich sowas ja schlecht verbieten und außerdem möchte ich hier nur meine Meinung äußern und ich würde gern die Meinungen anderer wissen, wie sie das sehen.
Aber bitte, es soll nicht in einen hässlichen und doofen Streit ausarten, nä??
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 22. August 2006
Fan seit: 1990
Zitat
Original von groupie
Ich weiß nicht, ob das hier rein passt oder woanders, ich hab keene Ahnung.
Jedenfalls will ich etwas loswerden, und zwar, dass mir persönlich die Fahnenschwenker auf Hosen-Konzerten tierisch an die Nieren gehenIch weiß nicht, wie's anderen geht, ob es ihnen gefällt, es ihnen ebenfalls auf die Nerven geht oder ob es ihnen völlig gleichgültig ist.
Das muss einfach sein, denn jedes Mal, wenn ich auf'm Konzert dabei bin, sind immer wieder diese Fahnenschwenker dabei und mir kommt's jedes Mal so vor, als ob sie sich damit wichtig machen wollen. Ich möchte hier keinem Menschen zu nahe treten, schließlich kann ich sowas ja schlecht verbieten und außerdem möchte ich hier nur meine Meinung äußern und ich würde gern die Meinungen anderer wissen, wie sie das sehen.
Aber bitte, es soll nicht in einen hässlichen und doofen Streit ausarten, nä??
Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007
Vorname: dom
Fan seit: gar net
die schwenker sind bezahlte gesellen, die jkp zur fan-förderung eingestellt hat
sie zeigen natürlich wie toll die hosen sind, da ja genügend geld für solche "anheizer" da ist...
wenn man(n) die hosen mag, soll man(n) sich einfach nackisch machen, hula-hüppschen tanzen und ordentlich mit den anhängseln (bei männlein und weiblein je unterschiedlich) ganz heftigst wackeln. da stehen die voll drauf!! nur DAS ist ein echter fän...![]()
Zitat
Original von Agent1873
Ich mag die Fahnenschwenker sehr gerne!
Einige von denen sind Bekannte von mir und seit Jahren bei den Hosen dabei. Das ist eine etablierte Gruppe von Leuten, bei denen ich weiß, dass sie voll und ganz hinter der Band stehen und das mit diesen Fahnen auch zeigen möchten.
Und dann gibt es noch ein paar neuere Fans, die mit gekauften Flaggen auch beim Schwenken dabei sind. Und die mag ich auch.
Ich stehe ja bei so einem Hosen-Konzert nie nur an einer Stelle, sondern laufe viel rum. Bin mal vorne, mal hinten.. mal mittendrin. Und manchmal wenn ich ganz hinten stehe und sehe wie die Fahnen alle hoch kommen, bekomme ich so ein ganz warmes Gefühl. Ich finde dann "meine Leute" klasse, wenn sie mal wieder in der pulsierenden Menge stehen, und die Flagge hoch halten. Und ich finde die "neuen oder jüngeren" Fans klasse, wenn sie einfach mitgehen und die ganze Menschenmasse in ein buntes Farbenmeer verwandeln.
Schlimmer finde ich diese verbissenen Leute, die mit Körpereinsatz ihren vermeintlich guten Platz verteidigen und irgendwie nicht verstehen, dass sie gerade ein tolles Konzertfeeling kaputt machen.

Zitat
Original von Köln
die schwenker sind bezahlte gesellen, die jkp zur fan-förderung eingestellt hatsie zeigen natürlich wie toll die hosen sind, da ja genügend geld für solche "anheizer" da ist...
wenn man(n) die hosen mag, soll man(n) sich einfach nackisch machen, hula-hüppschen tanzen und ordentlich mit den anhängseln (bei männlein und weiblein je unterschiedlich) ganz heftigst wackeln. da stehen die voll drauf!! nur DAS ist ein echter fän...
Hey, sag nix gegen Kölle, nur weil der Typ da so ne Scheiße labert 
Was die Fahnenschwenker angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass es da Neider gibt, die ihnen die Aufmerksamkeit nicht gönnen. Aber Neider gibt es überall.
Ich persönlich finde es schön, wenn die Fahnenschwenker auf diesem Weg zeigen, wie sehr sie hinter der Band stehen. Sieht auch immer toll aus! 
Ich würde es allerdings als nervig empfinden, wenn die Fahnen zu oft geschwenkt würden. Aber da es ja meistens nur beim ersten Lied, bei Steh auf, Freunde und Walk on geschieht (was auch die passenden Stellen sind) finde ich das okay.
Aber ich finde nicht, dass sie deswegen "höherwertige" Fans als andere sind.
Man muss schließlich keine Fahne schwenken, um ein "treuer Hosenfan" zu sein 
Registrierungsdatum: 12. Januar 2007
Vorname: Arabell (Ara)
Fan seit: 2006
Ich kenns bisher auch nur von DVDs, aber ich finde es einfach beeindruckend..es gehört einfach dazu 
Deswegen warte ich so gespannt auf die Tour
Ich will mitmachen :3
Ist aj auch nicht bei jedem Lied von daher kanns doch gar nicht nervig sein!? 
Registrierungsdatum: 21. September 2007
Fan seit: 1996
ich finde das ganz tol würd michselber zwar nich mit ner fahne hinstellen weil mir das zu anstrengend wär auf dauer aber ich finde es gut der es leute gibt die das machen!
und ich bin immer wieder erstaunt wie kreativ manche fahnen doch sind!
also für mich gehört das dazu und ich bin der ansicht weiter so! 
Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007
Vorname: Vincent
Fan seit: 1996
mich nerven nur die lieder wo die fahnen geschwenkt werden und nicht die fahnenschwenker. in einer kleineren halle wie die columbiahalle fand ich es aber eher unpassend aber open air ist es echt super
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design