Die Fahnenschwenker auf Hosen-Konzerten

  • Zitat

    Original von Köln
    die schwenker sind bezahlte gesellen, die jkp zur fan-förderung eingestellt hat :D sie zeigen natürlich wie toll die hosen sind, da ja genügend geld für solche "anheizer" da ist...


    wenn man(n) die hosen mag, soll man(n) sich einfach nackisch machen, hula-hüppschen tanzen und ordentlich mit den anhängseln (bei männlein und weiblein je unterschiedlich) ganz heftigst wackeln. da stehen die voll drauf!! nur DAS ist ein echter fän...


    :daumen:


    zu dem Schwachsinnsgelaber fällt mir nur eins ein: Kölle, Kölle die sch....e vom Dom.
    Und viel Spaß auf dem CSD :tongue:

  • Hey, sag nix gegen Kölle, nur weil der Typ da so ne Scheiße labert :D




    Was die Fahnenschwenker angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass es da Neider gibt, die ihnen die Aufmerksamkeit nicht gönnen. Aber Neider gibt es überall.^^


    Ich persönlich finde es schön, wenn die Fahnenschwenker auf diesem Weg zeigen, wie sehr sie hinter der Band stehen. Sieht auch immer toll aus! :)
    Ich würde es allerdings als nervig empfinden, wenn die Fahnen zu oft geschwenkt würden. Aber da es ja meistens nur beim ersten Lied, bei Steh auf, Freunde und Walk on geschieht (was auch die passenden Stellen sind) finde ich das okay.


    Aber ich finde nicht, dass sie deswegen "höherwertige" Fans als andere sind.
    Man muss schließlich keine Fahne schwenken, um ein "treuer Hosenfan" zu sein ;)

  • Ich kenns bisher auch nur von DVDs, aber ich finde es einfach beeindruckend..es gehört einfach dazu :)
    Deswegen warte ich so gespannt auf die Tour :D Ich will mitmachen :3
    Ist aj auch nicht bei jedem Lied von daher kanns doch gar nicht nervig sein!? ;)

  • ich finde das ganz tol würd michselber zwar nich mit ner fahne hinstellen weil mir das zu anstrengend wär auf dauer aber ich finde es gut der es leute gibt die das machen!


    und ich bin immer wieder erstaunt wie kreativ manche fahnen doch sind!


    also für mich gehört das dazu und ich bin der ansicht weiter so! :D

    ~>Opium fürs Volk<~

  • mich nerven nur die lieder wo die fahnen geschwenkt werden und nicht die fahnenschwenker. in einer kleineren halle wie die columbiahalle fand ich es aber eher unpassend aber open air ist es echt super

  • Ich find Fahnen kommen in großen Stadien richtig gut! Am besten wenn der Schwenker dann noch auf den Schultern von jemandem stehen kann. Das sieht einfach mal richtig cool aus.


    blacblocer an welche Lieder denkst du da jetzt genau?


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Zitat

    Original von Dommö



    Grade in dem Punkt, dass es auch nur Fans sind :)


    nur Fans stimmt ja nun nicht. Die Damen und Herren haben schon einige Privilegien was die Tourbegleitung angeht. Ich gehe davon aus, daß sie sich mit dieser Fahnenschwenkaktion ihre Privilegien schön erhalten wollen

  • Doch Mathilde, völlig nüchtern betrachtet sind das erstmal nur Fans. Diese Privilegien von denen du sprichst, haben sie sich durch stete Anwesenheit verdient. Und dass sie jetzt Fahnenschwenken um diese "Privilegien" zu behalten, ist ganz sicherlich auch nicht wahr. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.. ist auch eigentlich ein Thema worüber ich mich nicht so gerne unterhalte, weil es da leider sehr viel Neid gibt. :(

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • klartext:


    die fahnenschwenker gehen mir so dermassen tierisch auffen sack, dasset schon nich mehr heilisch is. die nehmen einem die sicht, hauen einem diverse körperteile und fahnenteile um die ohren und flirten mit den hosen. auch haben se jedwede spontanität verloren.


    SO geht das nicht!



    von daher fordere ich alle hosen-konzigänger auf: macht euch nackisch und tanzt hula-hüppschen... :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • es gibt sicherlich noch mehr Fans, die den Hosen recht viel hinterher reisen, es aber nicht so an die große Glocke hängen. Oder andere Dinge ins Leben rufen und trotzdem nicht von den Hosen beachtet werden (z.B. Tourdatenarchiv)
    Und neidisch bin ich nicht.

  • mathilde


    iwann hat sich dat mal ausgeschwenkert. nämlich dann, wenn die hosen aufhören :D oder schwenken die dann vorm altersheim weiter? 8o

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Zitat

    Original von Köln
    mathilde


    iwann hat sich dat mal ausgeschwenkert. nämlich dann, wenn die hosen aufhören :D oder schwenken die dann vorm altersheim weiter? 8o



    haha *weghauvorlachen*


    die vorstellung is echt cool kuddel campi und so als alte säcke im altersheim und davor stehen 5 inzwischen auch in die jahre gekommen hosen fans und schwenken weiter ihre fahen zu geil :D :D



    zu allen anderen die meine diese leute werden dafür bezahlt vollkommener blödsinn das haben die hosen gar nich nötig und wenn ihr das nich glaubt das das ganz "normale" fans sind so wie wir dann fragt doch mal wer hier aus dem forum dazu gehört und ob er geld oder backstagepasse oder presentkörbe von den hosen dafür bekommt wohl kaum!


    neider gibt es wirklich überall aber wegen sowas kann ich nich verstehen!


    und wenns so krass stört und meint die haben privilegien die können sich ja mal selbst nen fähnchen basteln und es ausprobieren!


    echt eure sorgen muss man haben!


    am besten fand ich ja noch "und flirten mit den hosen" echt das is doch nich normal was manch einer hier von sich gibt!

    ~>Opium fürs Volk<~


  • es war die Sprache von Privilegien, nicht davon, daß die Hosen die Fahnenschwenker bezahlen. Da besteht durchaus ein Unterschied.
    Und Backstagepässe bekommen die, und auch recht oft einen Tourpass.


    Und das mit dem Fähnchen selber machen...nee. Ich hab bei 2 Konzerten mitbekommen, wie am Einlass mit Leuten umgegangen wird, die ebenso große Fahnen mit in die Halle nehmen wollten,wie die Fahnenschwenker. Is nicht, war die Aussage der Security. Mit Hinweis, daß da aber eben welche mit solchen Fahnen reinkamen, hieß es dann, das sei auch was anderes. Begründung warum das was anderes ist, gabs nicht, Diskussion wurde beendet. Kleine Fähnchen sind okay, aber nicht so riesen Teile wie die Schwenker haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...