Die Fahnenschwenker auf Hosen-Konzerten

  • mathilde um deine aussage glaubwürdiger zu machen fänd ich es toll wenn du dich mal auf die suche nach so einem priviligiertem fahnenschwenker machst der das alles bestätigt!


    ich finde es einfach nur scheiße wenn man sich als fan bezeichnet und auf andere fans eifersüchtig is weil die kreativ sind und dann noch rumheulen das man selbst campi und co noch nich persönlich treffen durfte!


    das muss ich überhaupt nich mir is ihre musik wichtig und nich das ich mit ihnen backstage bei ner tasse kaffee und nen stück kuchen plauder! wer mal nen wort mit ihnen wechseln will sollte einfach mal nach dem auftritt warten damit hatten schon sehr viele erfolg!


    das schöne an der hosen fan gemeintschaft fand ich immer schon is das miteinander nich gegeneinander! das onkelz fans oder weiß ich wer sich mal gegenseitig aufs maul hauen ect. kann ich verstehen aber unterhosen fans hab ich das noch nie erlebt! also hört mit dem neid und diesen eifersuchteleien auf!

    ~>Opium fürs Volk<~

  • Bonnie07 ich kann mich nicht entsinnen hier irgendwas von Eifersucht geschrieben zu haben oder gar rumgeheult zu haben, daß ich sie noch nie treffen durfte. Ich habe lediglich gesagt, daß die Leute, die die Fahnen schwenken schon etwas mehr sind also normale Fans und von den Hosen auch nicht wie normale Fans behandelt werden.
    Ich will weder Backstage sein noch mit den Hosen sonst wo Kaffe trinken. Und wer sagt denn, daß ich sie noch nie getroffen habe?
    Und was ist bitte schön kreativ daran, daß seit ich weiß nicht wievielen Konzerten bei immer den selben Liedern immer die selben Fahnen geschwenkt werden?

  • Zitat

    Original von mathilde


    Und was ist bitte schön kreativ daran, daß seit ich weiß nicht wievielen Konzerten bei immer den selben Liedern immer die selben Fahnen geschwenkt werden?


    Kreativ nicht, aber es ist ein Ritual bzw. Kult, der einfach dazu gehört....


    Frag mich, wie einen das stören kann...


    Und Privilegien nur durchs Fahnenschwenken?? Leute, dann nehme ich einfach mal ne Fahne mit, mal sehen, ich bringe euch dann Autogramme, Fotos und Backstagepässe mit... Nee, mal im Ernst, alleine vom Fahnenschwenken kommt das nicht...


    Und mein Bruder hatte keine Probleme seine Fahne mit Teleskopstange reinzukriegen....Und der hat das zum ersten Mal gemacht...

  • Ich hab mich auch erstmal gewundert... weil ichs irgendwie total toll finde. Ich hätte ja nichtmal Bock so ne Fahne überhaupt mit mir rumzuschleppen... und wenn sie nich geschwenkt wird (was bestimmt anstrengend is :D jaja die armen) muss sie ja auch irgendwo verstaut werden, während das Konzert weitergeht. Das ist bestimmt eine wahnsinnig schwierige Aufgabe und ihr findet das auch noch nervig. ;) Wobei das bestimmt auch noch nette Menschen sind. Lasst doch das mal durch den Kopf gehen *gg*


    [SIZE=7]Manchmal ist einfach Humor ist gefragt...und man muss ja nicht alles so eng sehen.[/SIZE]

  • ich bin immer noch für nackisch hula-hüppschen tanzen. das kommt auch im tv viiiiel besser, und, gaaanz wichtig, DAS wäre mal echt punk!!! :D


    son schützenfest-geschwenke-mit-nationalem-hosenstolz darauf hab ich ühaupt keinen bock. es kotzt mich sogar regelrecht an. schwenkt die npd nicht auch so tücher??? also, denkt mal DARÜBER nach... :think:


    und wie hier mit andersdenkenden umgegangen wird ist echt das letzte! immer schön der mehrheit nachem mund reden, ne? :down:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Mir gefällt das muntere Fahnenschwenken. Es ist Ausdruck der Freude der Fans und gibt ein schönes, bewegtes, buntes, lebendiges Bild. Der eine mags, der andere mags nicht. Aber man kann das Fahnen-Schwenken nicht mögen und Fan von den Toten Hosen sein... genauso, wie man begeistert vom Fahnenschwenken und Hosen-Fan sein kann.


    Walter

  • Fahnenschwenker gehören, wie beim Fussball auch, einfach dazu. Wir sind doch nicht bei einem "No Angels Konzert" oder sonstigen "Kübelböck-Konzerten". Die Fahnen geben den Hosen-Konzerten eine besondere Note. Also macht weiter so, wir sehen uns am 2.Dez. in Trier, am 5.Dez. in Stuttgart und...


  • Zum ersten Punkt: stimmt, aber nicht weil sie Fahnen schwenken, sondern weil Fans wie Pinky, Melli, Finn, siggi, etc etc eifnach DTH schon seit 20 Jahren hinterher fahren.


    Zum zweiten Punkt. Normalerweise gibt es keine Problemen mit den Fahnen. Ich sprech da aus Erfahrung. Und wenn doch, dann ist das ein örtlicher Security der einfach bei der Besprechung nicht aufgepasst hast. In diesen Fällen ruft man einfach wen von debn DTH-Secs, die stehen auch immer irgendwo am eingang rum. die lassen einen dann rein.

  • Zitat

    Original von WalterJoergLangbein
    Mir gefällt das muntere Fahnenschwenken. Es ist Ausdruck der Freude der Fans und gibt ein schönes, bewegtes, buntes, lebendiges Bild.


    Viel mehr ist nicht hinzuzufügen.
    Allerdings finde ich die Fahnen sehr schlecht, wenn andere Leute darunter leiden müssen, indem sie so ein Ding abbekommen. In der Markthalle hat einer so eine Fahne auf die Nase bekommen. Es liegt nahe, dass sie gebrochen war..


    Ansonsten bin ich der gleichen Meinung ;)

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • THE LITTLE DRUMMER BOY: Selbstverständlich kann ich Dir da nur zustimmen. Natürlich darf durch das Fahnenschwenken niemandem ein Schaden zugefügt werden. Jede Form des "Freude Ausdrückens" muss so aussehen, daß niemand geschädigt wird. Und dabei denke ich nicht nur an gebrochene Nasen durch Fahnenschwenkerei. Natürlich darf durch das Fahnenschwenken auch nicht das Blickfeld anderer Fans eingeschränkt oder gar versperrt werden. Welcher Konzertbesucher möchte nur eine rieisge Fahne vor Augen haben...


    Wenn aber Rücksicht genommen wird.. sehe ich das Fahneschwenken, wie gesagt, positiv.


    Walter

  • Zitat

    Original von Dommö
    Zum ersten Punkt: stimmt, aber nicht weil sie Fahnen schwenken, sondern weil Fans wie Pinky, Melli, Finn, siggi, etc etc eifnach DTH schon seit 20 Jahren hinterher fahren.


    ich hab auch nicht gesagt, daß sie die Privilegien haben, weil sie Fahnenschwenken.


    Zitat

    Original von Dommö
    Zum zweiten Punkt. Normalerweise gibt es keine Problemen mit den Fahnen. Ich sprech da aus Erfahrung. Und wenn doch, dann ist das ein örtlicher Security der einfach bei der Besprechung nicht aufgepasst hast. In diesen Fällen ruft man einfach wen von debn DTH-Secs, die stehen auch immer irgendwo am eingang rum. die lassen einen dann rein.


    Die Diskussion, die der Fan da hatte, war mit einem Security der Hosen (Schande oder wie der Mann heißt)


    @Kaddel: für das "Überleben" der Fahnen während des Konzerts sorgt die Hosen- Security. Die Fahnen werden nach vorne durchgereicht oder gebracht und liegen dann im Graben oder an der Seite.
    Und warum muß ich etwas gut finden, nur weil sich jemand Mühe oder Arbeit macht. Viele Menschen auf dieser Welt machen sich mit irgenwas Mühe oder Arbeit und es ist trotzdem nicht immer das Gelbe vom Ei.


    Sersheimer: auch beim Fußball gehen mir die riesigen Fahnen auf den Keks. Ich zahle nicht den Eintritt um Fahnen anzugucken, sondern um das Spiel zu sehen. Und bei den Hosen ist es inzwischen schon genauso. Bei manchen Liedern siehst du von hinten nur noch große Fahnen und sonst nix. Von den Tribünen mag das ja nett aussehen


    WalterJoergLangbein: man kann ja selber versuchen Rücksicht zu nehmen, aber die Fahnen sind nun mal recht groß und damit auch schwer. Da braucht dich ja nur jemand ausversehen anrempeln (was bei Konzerten nicht unüblich ist, vorallem im vorderen Bereich) und schon kann man das Ding nicht mehr richtig halten.

  • Das war auch eher mit einem Zwinkern zu sehen....dass sie sich so ne MÜhe machen und so...mehr so ein Quatsch Beitrag von mir...;)

  • mir sind fahnenschwenker eigentlich wirklich schnuppe. sie sollen nur nicht direkt vor mir stehen :D. mir wäre das bei einem konzert viel zu anstrengend, da die ganze zeit eine fahne halten zu müssen...

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...