Insgesamt 430 Stimmen
76%
1. Finde ich gut (326)
14%
2. Ist mir egal (61)
12%
3. Gehen mir auf die Eier (52)
Ich weiß nicht, ob das hier rein passt oder woanders, ich hab keene Ahnung.
Jedenfalls will ich etwas loswerden, und zwar, dass mir persönlich die Fahnenschwenker auf Hosen-Konzerten tierisch an die Nieren gehen
Ich weiß nicht, wie's anderen geht, ob es ihnen gefällt, es ihnen ebenfalls auf die Nerven geht oder ob es ihnen völlig gleichgültig ist.
Das muss einfach sein, denn jedes Mal, wenn ich auf'm Konzert dabei bin, sind immer wieder diese Fahnenschwenker dabei und mir kommt's jedes Mal so vor, als ob sie sich damit wichtig machen wollen. Ich möchte hier keinem Menschen zu nahe treten, schließlich kann ich sowas ja schlecht verbieten und außerdem möchte ich hier nur meine Meinung äußern und ich würde gern die Meinungen anderer wissen, wie sie das sehen.
Aber bitte, es soll nicht in einen hässlichen und doofen Streit ausarten, nä??
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2005
Vorname: Andy
Fan seit: 1990
Da füge ich doch mal eine Umfrage dazu ... ![]()
Ich finde die gut aber mich stören die auch nicht.
Registrierungsdatum: 22. Juni 2005
Fan seit: 1873
Ich mag die Fahnenschwenker sehr gerne!
Einige von denen sind Bekannte von mir und seit Jahren bei den Hosen dabei. Das ist eine etablierte Gruppe von Leuten, bei denen ich weiß, dass sie voll und ganz hinter der Band stehen und das mit diesen Fahnen auch zeigen möchten.
Und dann gibt es noch ein paar neuere Fans, die mit gekauften Flaggen auch beim Schwenken dabei sind. Und die mag ich auch.
Ich stehe ja bei so einem Hosen-Konzert nie nur an einer Stelle, sondern laufe viel rum. Bin mal vorne, mal hinten.. mal mittendrin. Und manchmal wenn ich ganz hinten stehe und sehe wie die Fahnen alle hoch kommen, bekomme ich so ein ganz warmes Gefühl. Ich finde dann "meine Leute" klasse, wenn sie mal wieder in der pulsierenden Menge stehen, und die Flagge hoch halten. Und ich finde die "neuen oder jüngeren" Fans klasse, wenn sie einfach mitgehen und die ganze Menschenmasse in ein buntes Farbenmeer verwandeln.
Schlimmer finde ich diese verbissenen Leute, die mit Körpereinsatz ihren vermeintlich guten Platz verteidigen und irgendwie nicht verstehen, dass sie gerade ein tolles Konzertfeeling kaputt machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent1873« (10. Juli 2008, 21:52)
Zitat
Original von groupie...und mir kommt's jedes Mal so vor, als ob sie sich damit wichtig machen wollen.

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008
Vorname: David
Nerven würde ich jetzt nicht sagen, gehören irgendwie dazu. Solange ich sie nicht um die Ohren kriege ist mir das egal. 
ich war zwar noch nie aufm hosen konzert, aber was ich so auf dvd sehe, finde ich eig schon ganz fett
In Berlin bin ich das erste mal während des Konzerts überall rum gelaufen. Wie Agent schon meinte das ist echt genial wenn man mal von ganz hinten oder oben auf das Meer von Menschen sieht. Dabei sind mittendrin schön verteilt die Fahnen.
Ob Open Air oder in der Halle es gehört dazu, es passt zu den Hosen und es sieht dazu verdammt geil aus. Besonders cool finde ich wenn von manchen, ich nenn sie mal Ultra Fans, kreative eigene Fahnen in der Menge auftauchen.
Dieser Platzwechsel während des Konzerts, ist echt entspannt und man bekommt manchemal sogar mehr vom Konzert mit wenn man von hinten auf die Bühne sieht.
Ich finde die Fahnen auch klasse!
Zumal ich es in Hamburg wirklich mal wieder überraschend fand, dass es immer noch seit Jahren die gleichen sind!
Man sieht (früher wurden sie auch der harte Kern genannt
) sie echt vor fast jedem Konzert und mittlerweile kann einen das beruhigen!
Ich glaub, es würde was fehlen, wenn ich sie nicht mehr sehen würde!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design