Die Fahnenschwenker auf Hosen-Konzerten

  • Fahnenschwenker auf Hosen-Konzerten 15

    1. 2. Ist mir egal (3) 20%
    2. 3. Gehen mir auf die Eier (0) 0%
    3. 1. Finde ich gut (12) 80%

    Ich weiß nicht, ob das hier rein passt oder woanders, ich hab keene Ahnung.


    Jedenfalls will ich etwas loswerden, und zwar, dass mir persönlich die Fahnenschwenker auf Hosen-Konzerten tierisch an die Nieren gehen :| Ich weiß nicht, wie's anderen geht, ob es ihnen gefällt, es ihnen ebenfalls auf die Nerven geht oder ob es ihnen völlig gleichgültig ist.


    Das muss einfach sein, denn jedes Mal, wenn ich auf'm Konzert dabei bin, sind immer wieder diese Fahnenschwenker dabei und mir kommt's jedes Mal so vor, als ob sie sich damit wichtig machen wollen. Ich möchte hier keinem Menschen zu nahe treten, schließlich kann ich sowas ja schlecht verbieten und außerdem möchte ich hier nur meine Meinung äußern und ich würde gern die Meinungen anderer wissen, wie sie das sehen.


    Aber bitte, es soll nicht in einen hässlichen und doofen Streit ausarten, nä??

  • Ich finde die gut aber mich stören die auch nicht.

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Ich mag die Fahnenschwenker sehr gerne!
    Einige von denen sind Bekannte von mir und seit Jahren bei den Hosen dabei. Das ist eine etablierte Gruppe von Leuten, bei denen ich weiß, dass sie voll und ganz hinter der Band stehen und das mit diesen Fahnen auch zeigen möchten.
    Und dann gibt es noch ein paar neuere Fans, die mit gekauften Flaggen auch beim Schwenken dabei sind. Und die mag ich auch.


    Ich stehe ja bei so einem Hosen-Konzert nie nur an einer Stelle, sondern laufe viel rum. Bin mal vorne, mal hinten.. mal mittendrin. Und manchmal wenn ich ganz hinten stehe und sehe wie die Fahnen alle hoch kommen, bekomme ich so ein ganz warmes Gefühl. Ich finde dann "meine Leute" klasse, wenn sie mal wieder in der pulsierenden Menge stehen, und die Flagge hoch halten. Und ich finde die "neuen oder jüngeren" Fans klasse, wenn sie einfach mitgehen und die ganze Menschenmasse in ein buntes Farbenmeer verwandeln.


    Schlimmer finde ich diese verbissenen Leute, die mit Körpereinsatz ihren vermeintlich guten Platz verteidigen und irgendwie nicht verstehen, dass sie gerade ein tolles Konzertfeeling kaputt machen.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

  • Zitat

    Original von groupie...und mir kommt's jedes Mal so vor, als ob sie sich damit wichtig machen wollen.


    Ich finde, dass sie dadurch sogar wichtig sind.
    weil iwie sind sie was besonderes, und zeigen damit eig. nur, wie sehr sie die hosen möden. und, dass sie armkraft haben ^^
    ich persönlich finds toll, wenn jemand mit ner fahne auf den schultern von irgendeinem steht, und man den jenigen festhalten darf ^^
    klingt jetz vllt. doof, aba find das ein tolles gefühl, zu helfen.


    mir egfallen die fahnenschwenker.


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • ich war zwar noch nie aufm hosen konzert, aber was ich so auf dvd sehe, finde ich eig schon ganz fett


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • In Berlin bin ich das erste mal während des Konzerts überall rum gelaufen. Wie Agent schon meinte das ist echt genial wenn man mal von ganz hinten oder oben auf das Meer von Menschen sieht. Dabei sind mittendrin schön verteilt die Fahnen.


    Ob Open Air oder in der Halle es gehört dazu, es passt zu den Hosen und es sieht dazu verdammt geil aus. Besonders cool finde ich wenn von manchen, ich nenn sie mal Ultra Fans, kreative eigene Fahnen in der Menge auftauchen.


    Dieser Platzwechsel während des Konzerts, ist echt entspannt und man bekommt manchemal sogar mehr vom Konzert mit wenn man von hinten auf die Bühne sieht.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Ich finde die Fahnen auch klasse!
    Zumal ich es in Hamburg wirklich mal wieder überraschend fand, dass es immer noch seit Jahren die gleichen sind!
    Man sieht (früher wurden sie auch der harte Kern genannt ;) ) sie echt vor fast jedem Konzert und mittlerweile kann einen das beruhigen!
    Ich glaub, es würde was fehlen, wenn ich sie nicht mehr sehen würde!



  • NEID???


  • Ich bin deiner Meinung!
    Aber, wenn sie nicht wären würde was Wichtiges fehlen!!!!
    Also, akzeptier ich sie und kann damit leben ,wenn ich mal aufn Konzi bin..... :D

    los wir verbünden uns gegen alles was uns nervt,
    gegen die ganze dummheit die uns ständig widerfährt,gegen Oberflächlichkeit und leeres Geschwätz und die langweile , die uns Stück für Stück zersetzt...

  • die schwenker sind bezahlte gesellen, die jkp zur fan-förderung eingestellt hat :D sie zeigen natürlich wie toll die hosen sind, da ja genügend geld für solche "anheizer" da ist...


    wenn man(n) die hosen mag, soll man(n) sich einfach nackisch machen, hula-hüppschen tanzen und ordentlich mit den anhängseln (bei männlein und weiblein je unterschiedlich) ganz heftigst wackeln. da stehen die voll drauf!! nur DAS ist ein echter fän...


    :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich find sie gut...es is auf dvds ein tolles Bild und beim Konzert störts mich auch nicht. Ohne die Fahnen würde auch irgendwie was fehlen. :]

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Ich mag die Fahnenschwenker sehr gerne!
    Einige von denen sind Bekannte von mir und seit Jahren bei den Hosen dabei. Das ist eine etablierte Gruppe von Leuten, bei denen ich weiß, dass sie voll und ganz hinter der Band stehen und das mit diesen Fahnen auch zeigen möchten.
    Und dann gibt es noch ein paar neuere Fans, die mit gekauften Flaggen auch beim Schwenken dabei sind. Und die mag ich auch.


    Ich stehe ja bei so einem Hosen-Konzert nie nur an einer Stelle, sondern laufe viel rum. Bin mal vorne, mal hinten.. mal mittendrin. Und manchmal wenn ich ganz hinten stehe und sehe wie die Fahnen alle hoch kommen, bekomme ich so ein ganz warmes Gefühl. Ich finde dann "meine Leute" klasse, wenn sie mal wieder in der pulsierenden Menge stehen, und die Flagge hoch halten. Und ich finde die "neuen oder jüngeren" Fans klasse, wenn sie einfach mitgehen und die ganze Menschenmasse in ein buntes Farbenmeer verwandeln.


    Schlimmer finde ich diese verbissenen Leute, die mit Körpereinsatz ihren vermeintlich guten Platz verteidigen und irgendwie nicht verstehen, dass sie gerade ein tolles Konzertfeeling kaputt machen.


    Schöner beitrag. Dem stimm ich voll und ganz zu. Grade in dem Punkt, dass es auch nur Fans sind :)
    Außerdem werden die Fahnen ja meistens auch nur bei 3 Lieder geschwenkt. Ich find sie super :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...