ich bin die sehnsucht in dir

  • Ich hab die Two Piece (ist das richtig?) heut in 'nem Laden zusammen mit der "Strom" Single (auch Two Piece) gesehen!
    Sind die "selten" ?
    Bin am überlegen die zu holen ...


    Und 4 Erstauflagen von 4 (logisch?!) Alben! :D


    Mal sehen ob ich die Singles für umme dazu bekomm!

  • Habe mir mal die MCD angehört: Der Titeltrack ist ein richtig starker Song. Und ich mag wirklich nicht alle Balladen von den Hosen und Stücke mit diesem typischen Kuddel-mäßigen klassischen Gitarrenspiel. "Das ist die Sehnsicht in Dir" aber hat die richtige Mischung aus Gefühl und Härte, ist auch rhythmisch richtig stark. Und auch der Text ist lyrisch stark und trifft tief, was den Hosen auf den letzten Platten auch immer seltener gelungen ist. Ob das daran liegt, dass sich Campino bei diesem Song mal wieder fremde Hilfe, in dem Fall von Arezu Weitholz, geliehen hat, bleibt dahin gestellt.
    Von den anderen Tracks der Maxi gefällt mir ausgerechnet die Ballade "Fallen" am besten. Der Song hätte locker genug Format für das Album gehabt. Die schnelleren und "punkigeren" Stücke "Es geht auch ohne" und "Niemandslied" kann man auch durchgehen lassen. Sie sind zwar völlig in Ordnung. Dennoch finde ich, dass die Hosen auf den letzten Platten, gerade was härtere Stücke angeht, ziemlich einfalls- und lustlos sind. Null Originalität, keine geilen Riffs, rythmisch völlig anspruchslos, eigentlich fast schon schlagerhaft gemütlich;

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Arsch ()

  • Zustimmung! Der Titelsong war sowohl musikalisch als auch textlich (so nehmen wir doch gerne eine Text-Kooperation in Kauf)sehr vielschichtig und als Eröffnungssingle damals ne tolle und mutige Wahl. Finde, dass Das Thema "Sehnsucht" in Kuddels Gitarrenhauptmotiv super widergespiegelt wird. Dadurch bekommen Text und Musik sowas Tiefes und Verzweifeltes, wohl auch durch Campis Stimme.Auch die Laut-leise-Dynamik zwischen Strophe und Refrain haben sie da super hinbekommen.Neben der "Was zählt"-Single zeigten sie sich vor allem da als tolle, unpeinliche erwachsene dunkel-rockende Band.Hat mir sehr gefallen diese Ausrichtung. All das trifft im Grunde auch auf Fallen zu, auch wenn dies natürlich ne reine Ballade ist.Aber auch hier nimmt man Campi ab, dass er meint und fühlt was er da singt und sich nicht - wie später manchmal - einfach am Balladen-Fertigbausatz bedient.Hätte meiner Meinung nach zwingend aufs Album gehört! Die schnelleren Songs auf der Maxi stinken da schon gegen ab, wirken eher bemüht und einfallslos. Die beiden langsameren Stücke dagegen bauen einen unglaublichen Sog auf, dem ich mich auch heute noch kaum entziehen kann.
    Die Mittexterin hat übrigens glaub ich auch auf Grönemeyers "Mensch-Album" mitgetextet, wenn ich mich richtig erinnere.

  • andy

    Hat das Label [Single] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...