Wir sind bereit 7''

  • - Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften -


    also, laut dem buch bis zum... kam die single im märz 1982 raus
    auf dem backcover befindet sich ja der brief an jürgen engler


    nur steht da als datum, so lese ich das zumindest 29.9.1982


    hm, also ist der brief vordatiert, oder ein schreibfehler, ein fakebrief von den hosen selbst ???????????


    wer weiß dazu was

  • klar is das ein fakebrief.


    1. warum sollten die hosen einen fanbrief besitzen, den ein 13jähriges mädchen an jürgen engler geschickt hat?


    2. als ob engler wirklich 1982 solche briefe bekommen hätte. das war ne ironische zuspitzung/übertreibung, um ihn zu ärgern. bisschen peinlich, aus heutiger sicht, dieser damalige sellout-vorwurf der hosen in richtung jürgen engler.

  • Auch wenn es ein Fake ist, bleibt dennoch die von Fassi berechtigterweise gestellte Frage, wieso sie damals ein Datum gewählt haben, das in der damaligen Zukunft und nicht der der Vergangenheit lag... Find ich ebenfalls total unlogisch - vielleicht wieder so ein Trini/Hosen-Joke....

  • ich habe mal in dieser sache die hosen und hr. engler angeschrieben...
    und überhaupt...


    ...wie sicher ist den das märz veröffentlichungsdatum ?

  • Hahaha, Fassi.. das nennt man Einsatz :-D!


    Ich war damals 5 Jahre alt, deswegen konnte ich das live nicht nachvollziehen - ich kenne das Datum auch nur aus dem Hosen-Buch "Bis zum bitteren Ende".

  • „Hoffentlich findet auch diese Musikrichtung einige Liebhaber“: Im November vor 40 Jahren wurde unsere frisch erschienene erste Single „Wir sind bereit“ von der einschlägigen Musikpresse durchaus wohlwollend aufgenommen…

    (Quelle: @jochenskleineplattenfirma -Pressearchiv, Original-Zeichnungen und -Lettering 1982 von Andi Meurer)


    316133014_666723968139609_4515025505373542880_n.jpg?stp=dst-jpg_s640x640&_nc_cat=110&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeEoZypo4V2Uu9rSHK-i_EJYfCnbRtWiYuN8KdtG1aJi49l0Rb81bg8hbyPB14pJVGgvu1JgJy0H_KaSJ7QpdlGJ&_nc_ohc=WGsHkMMjEdYAX8UZ98k&_nc_oc=AQmp_goQ5vCMJX5oie9YsHD-eppIsZz0ek-6NE0_BQ2eOZb_1pmpcOBHCouCeLdTZAzeEiVeqI4A-w-PMx6IPlrZ&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AfC-BUnBhdR_iP69jJDIvmpogjnwfYiyq7tjG8G6mAXZrw&oe=637CFD25


    Link: DTH-Facebookseite

  • andy

    Hat das Label [Vinyl] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...