Heimspiel.. das war's...

  • hallo,


    erstmal fuhr ich morgens zu nem kumpel und ne stunde bevor wir losfahren wollten ruft unsre fahrgelegnheit "ich komm nich mit..." na super...
    naja, denn haben wir noch ne fahrgelegnheit gefunden und warem noch vorm einlass da... zwar nur 20 minuten vorm einlass aber an dem eingang wo ichstand war um die zeit sogut wie nix los..
    jedenfalls hab ichs dennoch vorn ersten wellenbrecher geschafft aber kein gelbes bändchen mehr bekommen weil es angäblich keine mehr gab.. aber nach mew model army hab ich noch so n typen gesehen der noch n par bändchen hatte, gleich eins bekommen... endlich ma was trinken gehn..


    ab un zu hab ich irgndwo dth-live tshirts hochhalten sehen von busfahrer und sternburg.export gesehen, waren aba zu weit weg als das ich sie ansprechen hätte könne, danach hab ich euch auch nichma gesehn.. naja..


    vom set her fand ichs auch nicht so berauschend aber mir hat es trozdem gut gefallen (auch wenn ich mir mehr erwartet hätte...)


    Beatstaks hab ich jetzt zum zweiten mal gesehn und die waren richtig richtig gut

    Kein Mensch ist Illegal


  • shit,dann kommt das ja fast genau zur gleichen zeit wie die mtv masters wiederholung!


    blumncohl
    bei euch am eingan war nix los????
    bei uns war die hölle los, es verging keine minute, ohne dass ein hosenlied gegröhlt wurde, es wurd am einlass gepogt (!) und wir wurden beim feiern noch von so kameramännern gefilmt und gefragt wie lange wir schon warten und so, vielleicht kommt das ja dann auch auf die dvd, wie beim weihnachtskonzi am anfang

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Zitat

    Original von BzbE
    blumncohl
    bei euch am eingan war nix los????
    bei uns war die hölle los, es verging keine minute, ohne dass ein hosenlied gegröhlt wurde, es wurd am einlass gepogt (!) und wir wurden beim feiern noch von so kameramännern gefilmt und gefragt wie lange wir schon warten und so, vielleicht kommt das ja dann auch auf die dvd, wie beim weihnachtskonzi am anfang


    ich war auch sehr verwundert...

    Kein Mensch ist Illegal

  • Zitat

    Original von Agent1873
    ...Campino hat gesagt, die Beatsteaks seien die einzige gute deutsche Band. Ich glaub ja, dass der Mann echt keine Ahnung hat. ;)


    Naja, er sagte, die beste Band aus Berlin, und ich denke, dass das eine Anspielung auf Die Ärzte war.


    Das Konzert selber war geil, so gigantisch und die Ansagen waren klasse und auch die Filme auf den Leinwänden, besonders bei Freunde, Helden und Diebe & Bayern. Von der Setlist war ich sehr enttäuscht. Das war eine ganz normale Toursetlist, und es fehlten auch die typischen Heimspiellieder wie Kölner und Altbierlied, war ich sehr enttäöscht, weil ich mich sehr auf das Altbierlied gefreut hatte.



    Edit: Also Probleme mit dem Wasser hatte ich nicht.
    Wäre wohl schwer gewesen, sich mit einer Sitzplatzkarte in den Innenraum zu schmuggeln, aber das war nicht nötig. Am Hauptbahnhof hat mich einer angesprochen, der eine Karte los werden wollte, und der hat sie mir für 25 € angeboten. Dann habe ich sie spontan gekauft, und es war auch nicht schwer, die Sitzplatzkarte für 25 € loszuwerden, also habe ich null Verlusst gemacht. Ein Kumpel von mir hat seine auch fürs gleiche Geld verkauft bekommen, für das er eine Innenraumklarte kaufen konnte. Alle andren, die mit waren, mussten sich ihre Karte sowieso noch kaufen, also hatten wir alle Innenraumkarten. Ziemlich gut gelaufen. Jetzt stimmt auch das Ergebnis bei der Umfrage "Wer ist wo?".


    Ausserdem habe ich zum ersten mal mein Lieblingshosenlied live gesehen. Endlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Also ich fand das Heimspiel sehr gelungen, trotz weinger Überraschungen in der Setlist, trotz brütender hitze in diesem Bunker, und auch die Vorband s waren okay.


    New Model Army waren gigantisch, El ke waren (überraschender) weise ganz okay und zu den Beatsteaks ist denke ich alles gesagt.


    Absolutes Highlight war die nette Kletterpartie des Predigers und Blitzkriegbop gesungen von Vom (inkl. seinem Dad) und Campi am Schlagzeug.


    Ansonsten war es echt ein runder Abend, obwohl ich mir gewünscht hätte das sie mehr ältere Kracher spielen. Na ja.
    Und auch die Party später in der Altstadt, war okay. Jetzt freu ich mich halt auf Argentinien.

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehen, jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind
    ist uns das heute noch Scheißegal

  • jau


    Hier mein Bericht.




    Also morgens fuhr ich um 9:02 hier in Hagen los nach Düsseldorf.
    Dann ab zu den Rheintreppen, gerade noch rechtzeitig zum Treffen.Andy, Kneppl und Sigi waren schon da. + 2 andere noch. Andy und ich hatten einige verständigungsprobleme mit den österreichern....stellt euch ma vor wie die "curryhünchen" sagen :] :]


    Ja dann liefen wir n bissl duch die altstadt, kurzer abstecher in den Pick Up, wo heiner auch schon alle hände voll zu tun hatte.


    Dann gings ab zur arena.


    Wir saßen ziemlich weit vorneam eingang, wo wir uns auch gleich bei einer gruppe Grillender Hosenfans einschleimten um etwas vom Bauchspeck abzukriegen, der aber dann hinterher dochnicht das gelbe vom ei war.


    Desweiteren haben wir dann noch Sternburg.Export und sein Kollegen getroffen, der sich übriges auch die tage im forum anmeldet.


    Hatte ich schon erwähnt das wir überall flyer verteilt haben?!



    Der Einslass verzögetrte sich um 15min. dann kahm so ein etwasbesser gebauter herr von der Security und schob das tor von innen nach außen...mit allen Fans *RESPEKT*


    ca. 15:20 h, andy und ich sicherten uns plätze in der 2.Reihe im 1. wellenbrecher.


    @ agent: du hast doch mal erzählt das du so ne mutter und ne tochter ke nnen gelernt hast die nen tourpass hatten....die waren glaub ichauch da....beide dunkelrote haare, und die tocheter (ca. 17 J) hatte alle Tattos die Campino auch hat...



    Weiter im Text....ach ja aproppo Tattos: Campis neues Tatto is eine Meerjungfrau mit so sternen....mehr konnte ich net erkennen.



    also...als wir uns dann plätze gesichert hatten, gingen wir uns nacheinander gelbe bändchen hohlren wozu man noch sagen muss das die organisation wieder mal fürn arsch war.



    Naja dann hab ich noch fishermann getroffen der mich fragte ob ich noch bändchen organisieren könnte ;)...


    hmm ja dann kam EL - KE, waren eigentlich ganz ok...aber die haben versucht eine band zu verkörpern die sie nicht wirklich sind...ihr versteht...egal!


    dann wieder pause und ich mit sternburg.export zum klo meine Becher auffüllen...(Zum Wasser: Da war irgendwie was dran, da andy, sternburg und mir später kotzübel war...andy hat soggar gekotzt)...:]


    naja...dann kahm new model army....waren ok, aber der ringer warn se net!


    @agent du sagtest ja das mache sich garnet bewegt haben: hmmm is verständlich..ich glaube das hätte kein mensch ausgehalten, so viel zu pogen...zwischndruch wars echt heftig....boa und dan ndiese kleinen mädchen die sich in die 2. reihe stellen und sich dann beschweren wenn geschubst wird :)



    ach ja, tobsen haben wir auch noch getroffen, als den das erste mal gesehn hab dacht e ich mir...MAN IS DAS N RIESE :]


    so ja dann kahmen die Beatsteaks---giengen gut ab die jungs. wie immer.


    soo....nun n noch so 45min wartezeit dann wars soweit...die jungs kahmen im schatte nvon kali nka auf die Bühne und spielten dann erstmal die 08/15 Setlist...später wurden dann aber auch einige etwas ältere sachen gespielt: meine Highlights: Helden und Diebe, und Nur zu Besuch.


    Ich hätte fast geweint als sich dann fast all hinknieten um Rieke zu gedenken die beim 1000. Konzert ums leben kahm. Das fand ich echt toll von den fans.


    Ja hier noch die Xtra´s:



    - Uwe faust war kurz da, wie immer in jogging anzug...irgendwie mag ich den typen.


    - Voms papa war da, und sang mit little vomit: Blitzkrieg Bop...sah echt süß aus die zwei kleinen.


    - Hm ja Campino kletterte schweißgebadet wie bei RaR2004 das Bühnengestänge hoch


    - Es waren viele professionelle Cameras dabei


    - Sternburg und ich haben während des konzerts sehr viel werbung gemacht


    - Fortuna Düsseldorf war anwesend


    - Wölli war da



    So dann war das Konzert zu ende, im großen und ganzen hats mir ganz gut gefallen aber leider waren auch diesmal wieder viele der sorte ASSOZIAL im Publikum, naja das lässt sich net vermeiden.



    Danach hingen Andy, Sternburg + Kollege, noch so zwei aus berlien die wir kennen gelernt hatten und ich noch bis 04:15 auf den Rheintreppen. das heißt Sternburg stand die ganze zeit. :)...und er hat vorher erstmal alle hier erhältlichen Biersorten von verscheidenen Herstellern eingekauft...da es die meisten da im erfurter osten nich gibt :]



    ja dann sind wir um Düsseldorfer Hbf gefahren nachdem wir ne halbe stunde auf die U78 gewartet hatten.


    auch um 4:45 lagen überall noch mehr oder weniger lebende Hosenfans am bahnhof rum.


    Naja dann legte sich andy auch ins auto zum schlafen und ich fuhr dann mit sternbug + kollegen dessen namen ichimmer vergesse nach hause.



    DAS WAR MEIN HEIMSPIEL...



    ach ja...mit unseren shirts macheten wir positive eindrücke...




    busfahrer

    4 Mal editiert, zuletzt von busfahrer ()

  • also,das was ich über die telefonverbindung gehört habe war echt geilvorallem feuer frei hat mich positiv überascht.am konzert gab es höhen und tiefen und man kann nun auch sehen,dass punkrocker eine weiche seite haben.habe in der zeit sehr gelitten,da ich nur daheim war am telefon,aber naja,vielleicht gibts ja mittschnitte
    alex :D
    ps:möchte jemand sein gelbse bändchen loswerden? :Dbitte melden

  • Zitat

    Original von busfahrer




    Weiter im Text....ach ja aproppo Tattos: Campis neues Tatto is eine Meerjungfrau mit so sternen....mehr konnte ich net erkennen.


    danke fürs nachsehen ;)


    aber meerjungfrau ?( naja, sollte man vielleicht wirklich mal aus der nähe sehen.

  • Also ich fands eigentlich wie immer geil, aber nicht unbedingt so viel besonderer als die anderen Konzis.
    Wir waren so gegen 11:40 am Bahnhof Flughafen, weil wir dachten von da aus wärs kürzer, haben uns aber irgendwie verlaufen, waren so gegen 12:30 erst am Stadion. Dann hab ich mir erstmal ein Shirt gekauft, dabei hab ich auch die Leute von dth-dta getroffen, die dann aber wieder abgehauen sind (wahrscheinlich hatten die keinen Bock auf mich 8) ).
    Ham uns dann vorn Eingang gesetzt und gewartet.
    Als geöffnet wurde sind wir alle erstmal son halben Kilometer durchs Stadion gerannt um den Eingang zum Innenraum zu finden. Als wir den gefunden haben war auch ein ziemliches Gedränge bei denjenigen, die wieder rauswollten, weil man ja nur dann ein Bändchen bekam...
    Ich hab logischerweise auch ein gelbes bekommen ;) (wobei die ja die gleichen sind wie auf den anderen Konzis :baby:).


    Der Brötchenmann war mal wieder total überteuert, die Security zunächst überfordert, ich dachte erst "scheiß Organisation".


    Im Laufe des Konzerts hat sich meine Meinung aber geändert, soviel Wasser, wie die ins Publikum gaben war echt klasse. Und das Publikum hat, wie bei den Hosen üblich, meistens auch mit den anderen geteilt. Ich hab nochne Becks-Dose von Campi gefangen, die wollte dann son Mädchen unbedingt haben, aber diesmal war ich egoistisch, wollte ein Andenken ;).
    Soviel zu den Randbedingungen...


    Ich war leider nicht ganz fit (ausklingende Mandelentzündung), kA wieviel Menschen ich wieder angesteckt habe, auf jeden Fall hatte ich ziemliche Kopfschmerzen.
    Hab mir die Vorbands also nur von der Seite angeguckt.
    Elke fand ich so naja, New Model Army waren da schon besser.
    Die Beatsteaks haben mich richtig überzeugt, schade, dass ich nicht richtig mitpogen konnte (ich war halt so einer, der bei den Vorbands eher nur rumstand, aus gesundheitlichen Gründen :().


    Dann kam DtH, meine Laune stieg, die Kopfschmerzen waren egal. Ich hab mir schon gedacht, dass die sich nicht wirklich was besonderes einfallen lassen (die sollten sich schämen ^^), die ham tatsächlich mit Auswärtsspiel angefangen. Die Lieder die danach kamen (bis zum Ende) hab ich alle schonmal auf der Tour gehört. Keine Exoten, nur dass Blitzkrieg Bop von Voms-Vater mitgesungen wurde war geil (Vom selbst hats ja auch schon auf der Tour gesungen).
    Ergreifend war tatsächlich "Nur zu Besuch", als Campi hat Rieke erinnerte und sich der halbe Innenraum, bis nach vorne hinkniete.
    Geil war auch, als Campi aufs Dach der Bühne geklettert ist und ein Bengal angemacht hat. Da hat mir leider Wort zum Sonntag gefehlt... nichtmal Bis zum bitteren Ende haben sie gespielt, wenn ich mich irre.


    Der einzige Exoten war mal wieder "Helden und Diebe" und "1000 gute Gründe", wobei ich die nun auch schon 3mal auf der Tour gehört habe, also die wohl auf der Tour gar kein Exot waren :rolleyes:.



    Naja, recht enttäuscht war ich dann doch, dass sie schon gegen 23:30 keinen Bock mehr hatten, You'll never walk alone gespielt haben (Konfetti-Dusche war ne geile Idee), aber sich dann verabschiedet haben.
    Wir ham dann "Opel-Gang" gerufen, Andy hat das wohl gemerkt und das Bedauern in seiner Mimik ausgedrückt. Aber anscheinend scheint improvisieren nicht drin zu sein. Das fand ich echt nicht toll...
    Danach 2 Minuten lang "You'll never walk alone" Sprech-Chöre, die nichts gebracht haben. Zwar bleib das Stadion erst dunkel und erst nach einiger Zeit kam die "Aufräum-Musik", sodass man die Hoffnung hatte, es gibt noch einen Zusatz-Block... aber es kam nichts mehr.


    Das Stadion war übrigens extrem geil. die Gesänge hatten richtige Echos in den Weiten, ganz voll wars aber glaube nicht, ich denke 55.000 warens dennnoch.


    Fazit: Geil wie immer, von den Randbedingungen was besonderes, aber von der Setlist und der Show her genauso wie auf allen Hosen-Konzis.


    PS: sternburg.export hab ich auch noch im Innenraum gesehen, aber nur gesehen -_-.
    Mit dem Treffen vorm Stadion hat das wohl nicht wirklich geklappt...

    moep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...