Heimspiel.. das war's...

  • So, ich bin gerade heim gekommen.. und hier meine ersten Eindrücke:


    - El*ke .. hab ich verpasst :D
    - New Model Army .. fantastisch. Aber mich hat genervt, dass die Leute im ersten Wellenbrecher rumstanden, als seien sie festgewachsen. Im dritten Wellenbrecher haben sich aber tatsächlich einige Menschen bewegt. :P
    - Beatsteaks .. hab ich verpasst :D


    - Die Toten Hosen..
    ...haben tatsächlich mit "Auswärtsspiel" angefangen, muahaha :D
    ...das LTU Dach war zu, drinnen war es wie in der Sauna :(
    ...Set war auch nicht so berauschend. Nix alte Kracher, nur das Übliche was schon die ganze Tour gespielt wird :(
    ...Set war nicht überdurchschnittlich lang :(
    ...sehr, sehr schöne Ansage zu "Nur zu Besuch".. sehr, sehr schön passte dann auch "Steh auf" anschliessend :)
    ...sehr lustige Ansagen zum Thema WAHL ;)
    ...die Düsseldorf-Hymne wurde gespielt! :D
    ...Campino hat gesagt, die Beatsteaks seien die einzige gute deutsche Band. Ich glaub ja, dass der Mann echt keine Ahnung hat. ;)


    - Tribüne.. ist nichts für mich.. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    2 Mal editiert, zuletzt von busfahrer ()

  • Also ich fands hammer geil!


    positiv:
    - Gelbes Bändchen = ganz vorne
    - Elke hat mich positiv überrascht
    - Beatsteaks sind die geilsten :) (bin riesen Beatsteaks fan) Und habe noch nie so viele Leute bei einer Vorband abgehen sehn, war richtig cool
    - Der Handstand von Arnim war nice (das video dazu gibs auf meiner page http://www.Varle.de.vu)
    - Bin eigentlich vorher mehr wegen den Beatsteaks hingefahren (ja sorry =) ), aber im nachhinein fand ich die Hosen einfach richtig geil =) Playlist war in meinen augen als nicht hardcore fan richtig geil!
    - Campino hat einige krasse Aktionen gerissen (ins publikum gesprungen auch auf meiner page nen video zu zu sehn =) )
    dann als er da hochgekletert ist und den pyro angezündet hat!
    - Stimmung der Leute beim pogen war nice! nicht zu gewaltätig... ;)
    - Das man die Halle verlassen konnte in den Pausen war ne gut Erholung.
    - Temperaturen waren eigentlich ganz ok fand ich ;) da hab ich schon ganz andere sachen erlebt auch wenn cih gut geschwitzt hab =)
    - mit der aussage zu "Nur zu Beusch" kann ich Agent nur zustimmen!


    negativ:
    - new model army (überhaupt nicht mein geschmack)
    - Einlass System
    - Zu wenig Toilleten für den Innenraum


    das war aber alles halb so wild! eines der geilsten Konzerte wo ich je war, und war schon auf vielen!
    wer Bilder sehn will:
    http://www.varle.de.vu

  • Also für mich wars eher unterer Durchschnitt... die Setlist war nicht wirklich überraschend und es gab auch keine Knaller zwischendurch.
    Gänsehautfeeling bei Nur zu Besuch, aber das wars dann auch schon mit den positiven Sachen.
    Die Luft im Oberrang war auf Grund des geschlossenen Daches ziemlich dünn, es ist mir unbegreiflich wie man mit so einer schwachen Entlüftungsanlage eine geschlossene Halle mit so vielen Menschen betreiben darf. Ich musste mit meiner Freundin ne halbe Stunde vor Ende das Konzert verlassen da wir einfach keine Luft mehr gekriegt haben.


    Zu dem halb dehydriert, weil es während des Konzertes nahezu unmöglich war Getränke zu bekommen... nach einer haleb Stunde anstehen wurde uns dann gesagt, dass nicht alkoholische Getränke grade alle sind...


    Dementsprechend gut gehts mir auch jetzt grade, Kopfschmerzen, schwindelgefühl usw...


    Unter den vorraussetzungen war das erstmal mein letztes Konzert...

  • tonid: Campino hat vor "Nur zu Besuch" an das 1000.Konzert erinnert und dieses Lied dann im Gendenken an Rieke und für die Familie gesungen....Das war echt soooooooooooo ergreifend...Vor allem haben sich viele im zweiten Wellenbrecher (inkl. mir) während des Liedes hingekniet.....


    Naja, ansonsten war die Stimmung zwar super und ich hatte einen Spitzenplatz (im zweiten Wellenbrecher halt^^), aber von der Setlist hätte ich mir doch mehr erhofft....Die war eigentlich fast identisch mit der in Dortmund mit u.a. dem Unterschied, dass sie gestern "Wort zum Sonntag" NICHT gespielt haben!! X( Und auch hätte ich halt gedacht, dass die vielleicht länger spielen und dafür dann auch mal n paar ältere Lieder spielen........Aber nichtsdestotrotz (^^super Wort^^) gabs ja auch die positiven Sachen, wie eben die Düsseldorf Hymne, die Fotos bei "Helden und Diebe" :D und auch, dass Vom zusammen mit seinem Vater (der ist ja auch so klein.....^^) "Blitzkrieg Bop" gesungen hat. Es war zwar in dem Sinne jetzt nichts Besonderes, aber trotzdem ein sehr,sehr geiler Abend!!!!! =)


    Zu den Vorbands: ELke fand ich ganz ok, New Model Army war so gar nicht mein Geschmack und die Beatsteaks waren super!!!!Die haben schon richtig Stimmung gemacht!!! =)
    Was ich aber besonders genial fand: Faust bei der Ansage für New Model Army mit Campi auf der Bühne!!!!!!*hochlebeFaust* :D

    Wir sind Helden, wir sind Diebe
    wir nehmen´s so, wie es grad kommt.
    Und wenn ihr an etwas glauben wollt,
    glaubt an euch selbst und nicht an uns!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von EveningStar ()

  • War richtig geil habe zwar EL*KE verpasst und New Model Army aber die Beatsteks waren geil :D als die Beatsteaks spielten hatte ich den Eindruck das jemand meinen Namen gerufen hat ;) und 2 min. später kam jemand runter und drückte mir ein getrenk mit Zettel in die Hand von Agent lol danke :D
    Ich hab immer einzelne Videos gemjacht keine ganzen Lieder aber imm kleinere habe aber 10 kleine Jägermeister gan :D

    Einmal editiert, zuletzt von DTH2005 ()

  • Zitat

    Original von Tobsi
    dann hab ich ja zum Glück nichts verpasst :]


    ja echt! glück gehabt :) !

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Muahaha, DTH2005.. ist das Getränk echt bei dir angekommen? Die Haribo-LMC Gummibärchen auch? Ich hatte dich übrigens von meinem Platz immer genau im Blick. Ich sass nämlich einen Block neben dir etwas weiter oben. :D


    Naja, etwas verpasst habt ihr natürlich schon: Ich meine, ey.. die HOSEN haben gespielt! Ich würd auch nicht sagen, dass es ein schlechtes Konzert gewesen ist (war es nämlich nicht), aber ich hätte mir erwartet, dass sie doch mal etwas an der Setlist für so einen Abend drehen.


    Dann ist noch DER eine von den Beatsteaks bei den Hosen auf der Bühne gewesen und hat "Should I Stay" gesungen. Ich weiss nicht, wie DER heisst, aber die Beatsteaks-Fans werden euch das sicherlich sagen können. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • also dann mal meine meinung dazu:


    erst mal 4 stunden vor einlass angesstanden, die organistation konnte man vergessen. die secruity hatte keine ahnung wann einlass ist un wo man hinmuss, so haben sie uns 5minuten früher als die anderen eingänge reingelassen, wobei sich das dadurch ausglich, dass wir die total falsche richtung geschickt wurden. naja dann haben wirs doch recht schnell in den 1. wellenbrecher geschafft, in der ersten reihe rechts :). dann kamen die leute mit den bändchen, wobei wir keins bekamen, da sie nur 800 bändchen für 1000 leute hatten, das führte dazu, dass ich während des konzerts nicht mal aufs klo gehen konnte. erst mal genevert warteten wir dann auf elke, von denen war ich dann aber doch sehr enttäuscht. später kamen new model army, und die waren echt viel besser und haben auch schon ein wenig stimmung gemacht. als dann die beatsteaks kamen gings richtig los und ich war überrascht wie geil die live sind! echt großes kompliment! die hosen warn natürlich hammergeil! von der setlist hatte ich mir zwar auch mehr erwartet aber die performance war echt geil! besonders gut fand ich natürlich die ansage zu nur zu besuch, das konfetti bei you´ll never walk alone und den riesigen "bildschirm" hinter der bühne, auf dem bei friss oder stirb das halbe video und bei 1000 gute gründe bilder der deutschlandflagge, dem bundestag und von politikern und so gezeigt wurden, das war echt genial! am einlass entdeckte ich später ein schild, auf dem stand, das das konzert für eine dvd aufgenommen wird und man dafür verständnis haben sollte. das finde ich einerseits natürlich geil, aber ich glaube die setlist war schon der von rar2004 recht ähnlich.......naja vielleicht wird die dvd ja eine doppel dvd mit der unplugged......wer weiß


    ich hab noch kurz andy und sternburg.export gesehn, konnte euch aber leider nicht ansprechen, da dann mein platz ganz vorne wohl weg gewesen wäre, später hab ich euch leider nicht mehr gefunden.


    übrigens hat hinter mir jemand ein plakat mit der aufschrift "einigkeit und recht und freiheit für das hosenforumland - spd statt jkp!" gesehn, was ich sehr geil fand, andi hat das plakat beim bassspielen glaub ich auch gelesen.....


    edit: tippfehler

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    Einmal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • Ehrlich? Das wurde für eine DVD gefilmt? Als ich direkt bei NMA sah, dass da vorne immer eine Kamera fuhr, hab ich mir erst sowas schon gedacht und dann dachte ich, dass die Kameras eventuell deshalb dort sind, weil sie ja die Leinwände hatten, wo das Bühnengeschehen für alle sichtbar war. Aber DVD fänd ich diesmal ganz gut. ;)


    Ja, ansonsten war die Leinwand echt klasse. Ich fand die Videos bei "Bayern" und "Helden und Diebe" echt super. :)


    Das Plakat hab ich auch gesehen, aber nicht ganz.. ich konnte die untere Reihe nicht erkennen und war die ganze Zeit am Rätseln. Gut, dass du das Geheimnis aufgeklärt hast, BzbE. :D


    Wir waren ca. die letzte halbe Stunde unten im Innenraum.. da war die Luft tatsächlich besser als oben. Aber es gab nur 2 offene Ausgänge/Eingänge und das war meiner Meinung nach etwas wenig. Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Local Security unglaublich nett und hilfsbereit fand. Aber du hast recht.. einen grossen Plan hatten die auch nicht.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Hab gerade im WDR-Teletext gelesen:


    Zitat

    Die Samstagabend-Reportage: Die Toten Hosen setzen Schlusspunkt ihrer Mammut-Tournee in Düsseldorf.


    Das kommt heute 19:10 Uhr auf WDR in der "Aktuellen Stunde", zumindest ist es "geplant". ;)


    Ma schaun, wenn, wird es ja sicherlich nur ganz kurz, aber wollts trotzdem mal reinschreiben. ^^

  • Schade das ich nicht dabei war, klingt ja richtig super was ihr da so erlebt habt.


    Na ja ich war zu hause und hab mit ein paar freunden auf unseren Gitarren rum geklimpert war auch ganz lustig. :D

    Ich will Mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...