Alles wird gut-Single - andere Version?

  • Hallo!


    Ich habe diesmal eine Frage zur Single von "Alles wird gut".


    Bei Amazon.de wird die Länge des Titel-Songs mit 3:58 Min. angegeben: http://www.amazon.de/Alles-Wir…-CD-Single/dp/B000VIXZ4E/


    Auf dem Album "Auf dem Kreuzzug ins Glück" geht dieser Song jedoch nur 3:37 Min.


    Meine Fragen:
    1.) Befindet sich auf der Single eine alternative/länger Version des Songs?


    2.) Wie ist es mit dem Song "All die ganzen Jahre", der ebenfalls als Single ausgekoppelt wurde, gibt es hier einen Unterschied zum Album? Hier konnte ich allerdings nirgendwo eine Längenangabe für die Single-Version finden.

  • Ich hab jetzt einen Link mit einer Längenangabe für die "All die ganzen Jahre"-Single gefunden: http://swisscharts.com/showitem.asp?key=43996&cat=s


    Die Länge stimmt dort genau mit der Länge vom Album überein, also wird auf der Single vermutlich die identische Version des Songs enthalten sein.


    Zurück zu "Alles wird gut": http://swisscharts.com/showitem.asp?key=31019&cat=s


    Hier steht für die Single-Version ebenfalls 3:58 und für die Album-Version 3:36.


    Hat denn hier niemand die Single von "Alles wird gut" und kann sagen, ob es bei dem Song einen Unterschied zum Album gibt?

  • Hm, ich müsste beide "Alles wird gut"-Versionen nochmals nacheinander anhören - vielleicht wurde bei der Single ein Refrain 2x eingebaut - ich weiss es nicht.
    Die LP-Version auf der "Kreuzzug" hat zB einen Refrain mehr als die Single-Version auf der "Alex"-12". Da wäre es genau umgekehrt...


    Was auf jeden Fall ist, ist dass bei der Single-Version von "Alles wird gut" am Anfang das Ticken einer Uhr drauf ist, doch das macht keine 20 Sekunden aus...

  • Durch das Ticken ist die Single-Version aber natürlich etwas länger.. vielleicht ist die Angabe aber ja auch ungenau und der Unterschied beträgt gar keine ganzen 20 Sekunden.


    Und von welcher LP-Version redest du? Meinst du den Song "Achterbahn"? Der geht zumindest auf dem Kreuzzug-Album länger als auf der "Hier kommt Alex"-Single, wo er vorher schon als B-Seite drauf war.


    "Hier kommt Alex" ist ja ansonsten gar nicht auf dem Kreuzzug-Album drauf, sondern auf der Horrorschau.

    Einmal editiert, zuletzt von BobaFett ()

  • Ich habe hier wohl was undeutlich geschrieben: was "Alex" angeht, da habe ich natürlich den Song "Achterbahn" gemeint! Da ist er kürzer, und zwar nicht nur, weil er auf "Kreuzzug" ein Intro hat.. Der Song hat auf "Kreuzzug" einen Refrain mehr...


    Damit wollte ich sagen, dass umgekehrt vielleicht auf der Single "Alles wird gut" im Vergleich zur Albumversion von "Alles wird gut" einen Refrain mehr haben könnte - ich habe mir die Songs noch nie nacheinander angehört, müsste man wohl mal machen.

  • andy

    Hat das Label [Single] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...