Wort zum Sonntag

  • Wann spielen die Hosen überhaupt die neue Version.
    Weil manchmal Spielen die:
    1 Solange Johnny Thunder lebt, solange bleib ich ein Punk....
    2 hey johnny kannst du uns grad sehn, wir vergessen dich nicht....


    Normalerweise muss man die 2. Version ab 1991 spielen, da dann Johnny umgekommen ist.
    Aber bei Rock am Ring 2008 haben die die 1. Version gespielt, beim 1000. Konzi die 2. und beim Unplugged Konzi auch die 2.
    Warum spielen die das Lied immer anders? ist es nicht sinnvoll immer (nach 1991) die 2. Version zu spielen?

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • ja schon aber geht die 2te version geht doch so hey johnny kannst du uns grad sehn, wir vergessen dich nicht.
    wir werden überall von dir erzählen, damit dein name ewig weiterlebt!

  • also bei rock im park hat campino, denke ich, das etwas durcheinandergebracht. denn, als er anfing "solange johnny thunders lebt..." zu singen, schaute kuddel etwas komisch zu andy rüber :D
    da war campino ja mitten in der menge und war wohl eher mit den menschen unter sich beschäftigt...

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

    Einmal editiert, zuletzt von Niandra ()

  • ialso ich würde auch ganz klar die zweite versio bevorzugen, da johnny thunders ja schon über 15 jahre tot ist....


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von Niandra
    also bei rock im park hat campino, denke ich, das etwas durcheinandergebracht. denn, als er anfing "solange johnny thunders lebt..." zu singen, schaute kuddel etwas komisch zu andy rüber :D
    da war campino ja mitten in der menge und war wohl eher mit den menschen unter sich beschäftigt...


    Genau, du hast vollkommen Recht. Das war aber auch das einzige Mal, dass ich das in den letzten Jahren gehört habe. Campi ist da durch den Tohuwabohu etwas durcheinander geraten.


    Aktuell ist immernoch Version 2 und wird auch so gesungen. Zumindest ist das meine Erfahrung und Meinung.


  • das sagt doch alles aus.

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Die 2. wird doch auch immernoch gespielt? Wqas hast du denn?
    Die 2. ist doch die aktuellere!

  • lol
    die frage war ja auch nicht, welche die aktuellste ist.. sonder warum wird die alte, bei den aktuellen konzis, z. b. rar noch gespielt... obwohl es besser währe die jüngere version zu spielen... 8)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • ich meinte in meinem beitrag auch die 1. version, hab mich da vertan sry
    auf jeden fall haben sie noch dem tod johnny´s auch "solange johnny thunders lebt" gesungen

    Whatever you say, Whatever you do, Agent X is watching you.

  • Zitat

    Original von Agent X
    ne, beim live auftritt bei der 1-live krone, haben sie auch die erste version gespielt


    Weil sie den Preis fürs Lebenswerk bekommen haben und das Lied halt eins von früher ist....



    Bei RaR hat er sich einfach nur versungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...