Kritik an O2 Halle in Berlin

  • Ist ja alles richtig.
    Aber dann finde ich es schon daneben, dass wenn man eine Plastikflasche mit etwas zu Trinken von zu Hause mitbringt und dann beim Eingang aufgefordert wird, diese wegzuwerfen mit der Begründung auf ein potentielles Sicherheitsrisiko...


    ... und man dann keine 50 Meter weiter in der Halle genau die gleichen Flaschen für viel, viel Geld wieder kaufen soll :down:


    Und gerade noch bei Familien, wo das Geld eben nicht so locker sitzen kann/darf.


    Aber so ist es eben, wie im Artikel beschrieben. Ärmere Menschen sind nicht erwünscht, das könnte die Optik der Wohlhabenden trüben :tongue:

  • ok, die begründung mit der sicherheit ist in dem fall zwar daneben, wenns dies drinn selber verkaufen. aber generell ist das doch überall so!
    hab ihr schon mal versucht euer eigenes popcorn mit ins kino zu nehmen??? ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ach ja den Punkt hatte ich vergessen. Hmm also ich hab nicht gesehen dass da Flaschen verkauft wurden, ich hab überall nur Becher gesehen. Dass es dabei eher um Kommerz als um Sicherheit geht ist klar, denke ich. Aber auch das ist eben nicht unbedingt ein Punkt der nur auf die o2-World zutrifft, sondern auf viele Hallen. Die Geldgier ist stellenweise echt abartig. Die fängt aber auch schon bei 22€ für ein Tourshirt an...

  • Hast Du ne Ahnung, was ich schon alles ins Kino "geschmuggelt" habe :D
    Aber zugegeben, ich stehe auf dieses klebrige, warme Popcorn und das bietet eben leider nur das Kino im Eigenverkauf.
    Aber sonst, Getränke, Gummibären und so weiter... Kein Problem - und in meine Tüte (Rucksack) lasse ich mir nicht gucken im Kino *hihi*


    Der Rekord war eine Pizza, die wir dann zu Viert im Kino gemampft haben *pfeiff*
    Aber ne McDonalds-Tüte haben wir auch schon reinbekommen.


    Zu den Flaschen:
    Doch, die werden verkauft, zumindest habe ich an vielen Verkaufsständen (nicht an allen) Kühlschränke gesehen, die komplett vollgestapelt waren mit diesen Flaschen.
    Oder sind die da nur zur Zierde? ?(


    aber letztlich:
    Auch die Becher können geworfen werden, somit ist die "Sicherheit" nach wie vor kein Argument...
    Glasflaschen würde ich ja direkt einsehen, aber sowas nimmt man ja als normaldenkender Mensch in weiser Voraussicht ohnehin nicht mit.


    Wie dem auch sei, ist ja egal, die Preise sind unverschämt, fast überall - und das sehen die meisten genauso (und kaufen dann trotzdem ihr Wasserbier).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...