Toten Hosen unterstützen Oxfam mit T-Shirt-Verkauf

  • Hab das grad in der kostenlosen Zeitung gefunden, die man einmal in der Woche bekommt (wir aufjeden Fall).


    Kollektionsverkauf in Oxfam Shops: Fanartikel von Die Toten Hosen


    Rockband spendet Einzelstücke, Restexemplare und Musterteile für den guten Zweck


    Fans der Toten Hosen können in einigen Oxfam Shops bundesweit im Rahmen eines Kollektionsverkaufes Sammler-, Rest- und Einzelstücke aus dem Merchandising-Sortiment der Gruppe erwerben. Es handelt sich um Restware vergangener Kollektionen und Teile mit leichten Fabrikationsfehlern, aber auch um Sammler-/Einzelstücke von Mustern, die niemals in die reguläre Produktion gegangen sind, darunter T-Shirts, Jacken und Kapuzenshirts. Die Ware wird zugunsten von Oxfams Entwicklungsprojekten und Kampagnenarbeit verkauft. Die Verkaufsaktion findet am Samstag, den 26. Juli, von 10.00 bis 15.00 Uhr statt:


    * im Oxfam Shop Düsseldorf, Nordstr. 9, 40477 Düsseldorf,
    * im Oxfam Shop Oldenburg, Kurwickstr. 10, 26122 Oldenburg, und
    * im Oxfam-Buchshop Berlin, Hauptstr. 20, 10827 Berlin-Schöneberg.


    © Die Toten Hosen Im März 2007 reisten die Bandmitglieder Campino, Andi und Breiti nach Uganda, Sambia und Malawi, um dort Oxfams Projektarbeit kennen zu lernen. „In Afrika waren wir mit extremer Armut konfrontiert, sahen aber auch das enorme Potential des Kontinents“, erzählt Campino „Wir haben viele beeindruckende Menschen getroffen, die uns gebeten haben, nicht wegzuschauen und für ihre Sache einzutreten. Wir wollen dieser Bitte nachkommen und bestehen darauf, dass unsere Regierung ihre Versprechen hält.“ Seit ihrer Rückkehr unterstützen die Toten Hosen Oxfams Arbeit.



    Der Artikel ist jetzt von der Oxfamseite...wollte den Artikel aus der Seite nicht ganz abschreiben..
    ich werd auf jeden Fall in Ddorf dabei sein...aber vllt. ne schöne Aktion für DTH-Fans vor allem aus Berlin...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

    3 Mal editiert, zuletzt von Campina06 ()

  • Zitat

    Original von Jaegermeister
    Coole Aktion, vllt fahr ich mal vorbei! Ob sich eine der Hosen auch zeigen wird?


    nunja....hab ich mich auch schon gefragt...aber da es parallel in 3 städten ist, halte ich es eher für unwahrscheinlich...die arbeiten ja jetzt wohl am album...aber naja, wird sich ja zeigen

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Hab mal bei Oxfam nachgefragt,ob die Hosen evtl. kommen...zumindest in Düsseldorf..
    Hier ist die Antwort


    :Hallo Frau Cerweny,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider kommen die Toten Hosen selbst nicht in
    die Oxfam Shops, sie haben nur ihre Fanartikel gespendet.


    Viele Grüße,


    Nicole Borgmann
    Pressearbeit
    Oxfam Deutschland e.V.
    Greifswalder Str. 33a
    10405 Berlin
    +49 (0)30 - 4530 6951


    Schade... :(, naja, wer weiß..... :rolleyes:

    los wir verbünden uns gegen alles was uns nervt,
    gegen die ganze dummheit die uns ständig widerfährt,gegen Oberflächlichkeit und leeres Geschwätz und die langweile , die uns Stück für Stück zersetzt...

  • Ich werde in Berlin dabei sein:-) VIelleicht gibts ja wirklich die gelegenheit ein Paar Rare Teile abzugreifen, und dann noch für einen guten Zweck, da stimmt vorne und hinten alles!

  • werd morgen höchstwahrscheinlich auch mal in berlin vorbei gucken. hab aber erst um 14uhr feierabend. bin also wohl nicht vor 14.30 - 14.45 vor ort. mal gucken ob es dann noch was gibt ?(

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • sooooo bin wieder da
    also um 10 war es schon schön voll, ich denk bis15 uhr ist alles weg
    der hauptbestandteil der klamotten waren shirts, eigentlich bekannte, mit leichten fabrikationsfehlern, dann gab es noch die badeshorts, die ich mir direkt geholt hab, und kapuzenpullis, allerdings waren die schon weg, als dich da war...
    dann hab ich mir noch das dth-ultra-shirt, ohne apostroph bei you'll ;) und das poloshirt mit dem großen skull und you'll never walk alone
    und alles zu sehr zivilen preisen...shirts zu 8,50 oder 9,50 hose für 12,50
    meiner meinung nach eine sehr gut aktion, da ja auch der größteil für afrika ist

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Wir waren heute beim Oxfam in Berlin, gegen 10:30 Uhr, leider gab es nur einen Kleiderständer, mit geschätzten 10 Ultra shirts, 10 Kleinkinder "Warum werde ich nicht satt" shirts, 3 Bermudas und 2 Girlie Kapuzen Jacken.


    Entweder es wurde in der halben Stunde so viel gekauft, oder es war einfach mal sehr dünne, was in Berlin verkauft wurde, wir haben nix gekauft, fanden es nicht so toll.


    MFG Micha

  • so ich habs gestern auch noch geschafft vor ladenschluss gleich nach der arbeit mal vorbei zu schauen.
    u-bahn raus und noch die straße in die falsche richtung hochgelaufen. :| zum glück "schon" nach nen paar hundert metern gemerkt und umgedreht. und das alles unter zeitdruck X(
    naja ich habs dann sogar gefunden um kurz vor 15uhr. es war sogar wiedererwartent noch was da! ganze zwei mal das ultra-shirt, einmal die shorts und zwei oder drei "warum werde ich nicht satt" baby shirts. kurz mit der netten verkäuferin geschnackt, die auch meinte das das meiste schon gegen 11uhr weck war. naja um das ich nicht ganz umsonst hingehetzt war, nahm ich noch nen ultra-shirt für 9,50€ mit. ist zwar größe L, aber ich glaub es ist mir trotzdem nicht all zu groß. im nachhinein hab ich mich noch geärgert, dass ich die shots nicht mitgenommen habe :wall: hab zwar nichtmal nach der größe geschaut, aber die hätte vielleicht gepasst.
    bin dann wieder mit dem buss zurücck und unterwegs viel mir ein: "da hing doch die geile hosenfahne??? war die auch zum verkaufen? scheiße, ich trottel!!! :evil:"
    weiss das einer von euch, ob die nur deko war, oder ob die auch "verkäuflich" war?
    nur mal so ob ich mich jetzt für den rest meines leben ärgern muss, oder ob´s eh nichts gebracht hätte :rolleyes:
    naja das war mein "kleiner kurzbericht" in sachen bassonkel auf einkaufstour :D

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!


  • ich muss dir "leider" sagen, dass die Fahnen - auf jeden fall in Ddorf - verkäuflich waren...7 euro glaub ich, genau, wie die poster, die wurden auch verkauft...
    ich hab die allerdings schon...bei uns waren die auch in großer zahl vorhanden

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Zitat

    ich muss dir "leider" sagen, dass die Fahnen - auf jeden fall in Ddorf - verkäuflich
    waren...7 euro glaub ich, genau, wie die poster, die wurden auch verkauft...
    ich hab die allerdings schon...bei uns waren die auch in großer zahl vorhanden


    do´h!!!! so eine scheißßßeeeee rrrrrrr :evil: X(  :think:   :wall: und ich wollt erst nochmal zurück ...

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...