• Hm, wenn die Liste richtig ist, dann gibt es tatsächlich keinen Thread über eine meiner allerliebsten Bands: Therapy? (siehe Avatar)


    Kennt die jemand von euch?
    Was mich echt brennend interessieren würde: wer von euch hat die "Troublegum" zuhause? Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass dieses Album in JEDE, und ich meine wirklich JEDE gut sortierte CD-Sammlung gehört.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • also ich melde mich! ich hab die troublegum.


    muss aber zugeben, die hab ich seit jahren nicht mehr gehört. werd ich aber morgen gleich mal wieder auflegen :D

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Ich habe mir die Troublegum damals eben zugelegt, weil ich mehr als einmal gehört hatte, dass diese Platte in jede Sammlung gehört... Ich habe sie einmal angehört...


    Vielleicht sollte ich der Platte eine zweite Chance geben ^^


    Auf Therapy? bin ich überhaupt erst aufmerksam geworden, weil Farin Urlaub auf den ersten Touren Going nowhere im Set hatte und der Song ist nach wie vor einer meiner liebsten, aber ehrlich gesagt nicht in der Therapy?-Version :D

  • Wenn mir jemand die Frage stellen würde, welche Platten zu meinen asoluten TOP 10 gehören, dann wäre die Troublegum defintiv dabei

  • Konnte gestern nicht einpennen - Grippe mit all den wunderbaren Symptomen - und habe mir zur Entspannung Musik angemacht. Die Wahl fiel auf „Infernal love“ von Therapy?!


    Bis heute mein Lieblingsalbum der Band - eigentlich ausschliesslich Topsongs plus eine wunderbare Interpretation des Hüsker Dü Songs „Diane“.
    „Jude the obscene“, „Bowels of love“, „A moment of clarity“ aber auch „30 seconds“ mit diesem schrägen Ton, „Misery“ & „Stories“ brillieren noch genauso wie 1995/96, als ich das Hammeralbum täglich hörte. Melancholie, Härte, Atmosphäre, Melodik - alles da und wesentlich ausgereifter als der ebenfalls geniale Vorgänger „Troublegum“. Hier stimmt einfach alles.


    1995 war sowieso ein Topjahr an Releases im Punk/Crossover/Alternativ-Segment. „Infernal love“ wurde im Sommer 1995 veröffentlicht und wurde dadurch Soundtrack für sicher 1 Jahr... Unvergessene Momente und Erlebnisse. Wer die Scheibe nicht kennt - auschecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...