Wellenbrecher - Wann mussman da sein?

  • Hey Leute,
    ich habe da mal 'ne Frage an euch. Mein bisherigen Hosen-Konzerte fanden alle ohne Wellenbrecher statt (die gute alte Zeit). Nun wollte ich mal wissen, wann man da sein sollte, um vor den ersten Wellenbrecher zu kommen. Zwei Stunden müssten reichen oder? Dass es keine Garantie gibt ist mir klar.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Seid wann gibrs es bei Hallen-Konzerten Wellenbrecher? Is mir neu ... kenne sowas nur von Festivals (RaR, With Full Force dieses Jahr ...

    Machmalauter
    27/11/08 Leipzig
    23/12/08 Erfurt
    23/08/09 Highfield
    Krach der Republik
    14/11/12 Leipzig
    08/12/12 Erfurt

  • In den Riesenhallen wie O²World in Berlin kann man von ausgehen das es Wellenbrecher geben wird. Den Thread hatten wir auch irgendwo schonmal...
    Wann man da sein sollte interessiert mich auch
    Marco: Ich kanns dir nicht genau sagen aber ich steh zum Einlass vorm Tor damit ich nichts riskieren muss

  • ich erweitere die farge jetzt mal ... bei hallen ohne wellenbrecher, wie früh sollte man da sein, um weit nach vorne zu kommen, was ist so eure erfahrung?

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Wenn es keine Wellenbrecher gibt, hat man keine Probleme nach vorne zu kommen. Da ist es also egal wann du kommst. Bei den 5 Hosen-Konzerten, bei denen ich bis jetzt war, bin ich immer eine Stunde vor Beginn gekommen und stand pünktlich zum Intro mindestens in der 4. Reihe.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • also während madsen wird sich dann mit ellenbogen nach vorne gerockt und gepogt... ^^

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • also beim hosen konzert in dortmund wollen wir so um vier uhr an der westfalenhalle sein. wenn um sechs uhr einlass ist, meint ihr das reicht um in die erste welle zu kommen?


    mfg,


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Wellenbrecher gibt es i nden großen Hallen überall ungefähr seit 2003.
    Campi hat dazu 2002 beim Heimspiel ja schon eine Ansage gemacht, aber auf der Auswärtsspieltour gab es die dann doch eher noch selten. so richtig überall hab ich sie dann erst 2003 bei DÄ gesehen. Auch wnen sie meiner Meinung nach in Hallen überflüssig sind. Bei RaR oder anderen Festivals gehen auch über 10.000 Leute vor einen Wellenbrecher. So viel passen bei großen Hallen grade mal in den Innenraum.


    ansonbsten: Halbe Stunde vor Einlass da sein reicht locker. Bloß kein stress.

  • @ Dommö:
    War letzten Monat in der Wuhlheide bei dä und war es vorne drin schon ziemlich extrem, dort gabs auch keine Wellenbrecher. Ich finde es gut das es Wellenbrecher in den meisten Hallen gibt.

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • ja, es hat schon irgendwo vorteile, wenn man wellenbrecher hat... so verteilt sich die menge ein wenig und vor der bühne ist es ggf. nicht gaaanz so eng... kommt aber auch immer drauf an...


    also müsste es reichen, wenn man ne gute stunde vor einlass da vor der halle is?


    muss man dann egl sobald man in der halle is, direkt dahin gehen und sich so n bändchen holen, oder wie läuft das ab?


    ich war bisher leider nur auf so kleineren konzertn, wos keine wellenbrecher gab... das größte war beatsteaks in köln (palladium), da hatten die n wellenbrecher, aber der war auch wohl irgendwie nur für fans??!

  • Waaaas, im Palladium hatten gabs bei den Beatsteaks nen Wellenbrecher????? 8o


    Kann ich mir gar nicht vorstellen, da gehn doch nur 4000 Leute rein. Alle Konzerte, die ich bisher da erlebt habe, waren ohne Wellenbrecher. Hm naja egal.



    Also ich muss auch sagen, dass ich es in den größeren Hallen gut finde, wenn zumindest ein Wellenbrecher da ist. Das würde m.E. auch reichen, zwei finde ich unnötig.
    Allerdings sollte der erste Bereich trotzdem auch gut gefüllt sein und das ist leider viel zu selten der Fall. Meistens hat man da viel zu viel Platz um sich rum, find ich wiederum auch blöd :D

  • Bei den Beatsteaks in Stuttgart waren es auch nur 3000 Leute und da gabs ebenfalls nen Wellenbrecher. Bei den Ärzten (in Würzburg) warens knapp 5000 und da gabs keinen....scheint also unterschiedlich zu sein....

  • jep war auch beatsteaks im palladium gucken...da war n definitiv n wellenbrecher..


    und ich finds echt gut das es sowas gibt...und ich finds auch gut das die nur so viel leute reinlassen das man vorne noch genügend platz hat...
    so entsteht wenigstens n ordentlicher pogo (kein blödes geschupse) und wenn man sich so ausgepowert hat und man mal nach hinten will geht das bei weniger leuten natürlich auch leichter



    @topic


    je früher du da bist desto besser is ja klar
    wenn du in der 1. reihe stehen willst, würd ich 4-5 stunden vor einlass da sein


    wenn du nur in den 1. wellenbrecher willst kommts natürlich auch auf die location an...manche hallen haben mehrere eingänge dann gehts natürlich leichter


    aber aus meinen erfahrungen kann ich sagen das man immer in den 1. wellenbrecher kommen kann wenn man zur einlasszeit an der halle ankommt...
    natürlich muss man was drängeln und nich jeden vorher fragen ob man mal kurz vorbei darf...


    aber halt dich vorher nich groß an der garderobe oder irgendwelchen bierbuden auf...
    das kannste machen wenn de dein bändchen hast...

  • Zitat

    und ich finds echt gut das es sowas gibt...und ich finds auch gut das die nur so viel leute reinlassen das man vorne noch genügend platz hat...
    so entsteht wenigstens n ordentlicher pogo (kein blödes geschupse) und wenn man sich so ausgepowert hat und man mal nach hinten will geht das bei weniger leuten natürlich auch leichter


    Ich find es aber scheiße wenn Leute die pogen wollen nciht mehr nach vorne kommen und dann weiter vorne Leute stehn die theoretisch auch hinten stehn könnten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...