AK - Wenn das Herz brennt

  • Alsooo, ich muss jetzt erst eine kurze Einleitung zu dem Lied schreiben:


    Ich bin ja Sozialpädagogin und einer meiner Teilnehmer hatte neulich so extremen Liebeskummer, das bei ihm gar nichts mehr lief. Er hört eigentlich eher HipHop als die Musik, die ich so höre, wobei ja allgemein bei meinen Teilnehmern bekannt ist, dass ich ziemlich auf die Hosen stehe. Jedenfalls hab ich ihm gesagt, dass er dringend irgendwas tun muss, um sich abzulenken, und da hat er ein Lied "geschrieben". Es ist sehr stark an "Herz brennt" angelehnt, zumindest die erste Strophe.
    Es ist zwar nicht unbedingt meine Musik, die er da macht, aber es ist trotzdem ganz nett geworden.. finde ich. Und vor allem sehr interessant, wie er dieses Lied interpretiert hat. Naja, er wollte, dass die Hosen-Fans seine Version hören. Und er wüsste auch gerne, was ihr davon haltet.


    You Tube Link


    Hm ja, ich würde mich echt sehr freuen, wenn es ein paar von euch mal anhören und vielleicht etwas dazu sagen könnten. Dankeschön! :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Hm, wirklich Niemand von euch, der etwas dazu sagen mag? Das ist jetzt irgendwie.. schade. Ich muss ja sagen, je öfter ich es höre, desto mehr mag ich es doch. Aber liegt evtl daran, dass ich den Jungen dahinter kenne und auch sehr gerne mag.


    Naja, vielleicht mag ja doch noch jemand etwas sagen.. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • na dann mach ich mal den anfang ;)


    also in der regel höre ich "so´ne musik" auch nicht. wenn "hiphop", dann eher so in die richtung fettesbrot oder so.
    naja ums mal auf den punkt zu bringen: ich finds gut :daumen: auch wenns nicht mein musikgeschmack ist. man merkt zwar, dass er sich textlich ein wenig an "herz brennt" angelehnt hat, aber es springt einem nicht direkt ins auge. vielleicht merk ich´s auch nur, weil du es erwähnt hast :think:
    musikalisch evtl. noch ausbaufähig (der eine ton ist schon ziemlich schräg) aber textlich sehr gut. kannst ihm von mir auf die schulter klopfen :D


    P.S. machte er die "beats" überhabt auch selbst??

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Danke für das Feedback!


    Hm, ich glaube die Musik wurde komplett mit dem PC gemacht. Aber mit "Beats" ist wohl eh das Stück als Ganzes gemeint. Es lebt ja mehr durch diesen Sprechgesang welcher auch im Vordergrund steht.
    Er hat übrigens erst von mir nur den Text ausgedruckt bekommen. Und er meinte, das trifft seine Gefühle genau. Dann hat er seinen Text dazu gemacht und dann erst hat er sich das Original angehört. Die erste Strophe hat schon sehr viel vom Original.
    Xanni, ich kann verstehen, was du mit "verhunzen" meinst. Ich bin ja selbst kein großer Fan von Hosen-Covern, aber in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel .. und das sogar in doppelter Hinsicht. Was ich nicht verstehe, was meinst du mit "Null Gefühl"?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Mit Null Gefühl meine ich das das Lied mir nichts rüberbringt. Im Gegensatz zu Herz brennt, wo ich Gänsehaut bekomme.
    Ich meine nicht das Gefühl des Sängers beim singen, obwohl ich bei Hip Hop noch nie so richtig gefühlvolle Lieder gehört habe. Meistens sinds doch coole voll coole Typen die mehr ihren Frust weghippen :D Mehr so klare Ansagen durch den Sprechgesang. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

  • Für das das es selbst gemacht ist find ich es wirklich nicht schlecht. Das Intro ist ein bisschen lang.
    Aber auf jeden Fall ist es für mich eine intressante HipHop-Version von "Herz brennt" (also bis zur 1. Strophe und der Refrair) und ich finds mutig von ihm so zu seinen Gefühlen zu stehn. :daumen:

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...