Mit 15 auf ein Konzert?

  • HI,
    Darf ich mit 15 Jahren auf ein Konzert gehen?
    Ich habe mitlerweile viel gelesen, dass Jugendliche problemlos in ein Konzert kommen, aber DARF ich rein rechtlich?
    Ich will nämlich nicht mit meiner Karte vor so nem EInlasser stehen und dann nicht reinkommen!
    Es gibt natürlich die Möglichkeit sich irgendeinen Erwachsenen vor dem Konzert zu suchen aber...


    mfg


    </'m-0-r-t-e-L'\>

  • Erziehungsberechtigentenschein mitnehmen und dann passt das....
    Ich war jetzt schon auf 8 Konzerten und bin erst einmal kontrolliert worden...na gut, war aber auch beim Taubertal :3

  • wennse dich nich reinlassn, dann gehste halt zum nächsten "reinlasser" oder fragst vor ort, ob einer papa spielt.


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • Aber hallo... das Thema ist schon zich mal durchgekaut worden. Ich war mit 15 auf meinem ersten Hosenkonzert ohne Probleme...und habe auch schon meinen 14jährigen Bruder (mittlerweile 15) auf 2 Konzerte mitgenommen. Das ist alles kein Problem. ;)

  • Gibts echt ne altersbeschrenkung für konzerte? Find ich an sich gut weil ich glaub mit 13 oder so vorne zu stehen ist nicht ungefährlich. Ma hängt ja mit dem Gesicht dann immer am Rücken des vordermann da bekommt man ja kaum luft. Man bin ich froh dass ich nicht (mehr) so klein bin.

  • also mit 15 darf man bis 10 uhr rein!
    unter 15 kann man glaub ich nen bescheid von den eltern unterschreiben lassen oder so
    dann hat aber nicht mehr der veranstalter sondern die eltern die verantwortung bei nem unfall oder so.


    ich hoffe ich hatte nicht alzu viele rechtschreibfehler


    ps meine hochstelltaste funktioniert nicht

  • Zitat

    also mit 15 darf man bis 10 uhr rein!
    unter 15 kann man glaub ich nen bescheid von den eltern unterschreiben lassen oder so
    dann hat aber nicht mehr der veranstalter sondern die eltern die verantwortung bei nem unfall oder so.


    Ja aber das gilt ja allgemein, in manchen Bundesländern ist das immer so das man unter 15 nur bis 10 auf die straße darfst(auch in italien ist das so) und in allen bundesländern darf man unter 15 nach 10 in keinen diskos, clubs, bars usw sein. Also hat das hauptsächlich damit zu tun und net mit der sicherheit oder? Obwohl ich mich erinnern kann dass auf den Karten von der jazzfäst tour der ärzte drauf steht das die konzerte OHNE altersbeschränkung besucht werden darf....

  • ja, hin und wieder laufen auch konzerte unter "kulturveranstaltungen", dann darf man auch als unter 18 jähriger bis nach 24 uhr da sein!
    aber ob das da der fall ist, weiß ich nicht...


    notfalls einfach eben dem veranstalter ne email schreiben, denn die müssen das ja wissen ;)

  • Heya :)
    Ich bin neu hier im Forum.
    Wenn hier schon das Thema angesprochen wird, ich bin 14 Jahre alt, und geh mit 2 Freunden auf ein DTH Konzert, mit dem Vater eines Kollegen, das müsste doch problemlos gehen, oder?


    Dankeschön schonmal für Antworten =)


    LG hette

  • wie du oben lesen kannst geht das ohne Probleme da ja eine Aufsichtsperson dabei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...