14jährige Freundin auf Konzert bzw. Rückweg?!

  • Hi.
    ein etwas ähnlicher Tread veranlasst das hier, und erinnert mich dran, dass ich das schon vor langer zeit fragn wollte.


    Aaaaaaaaalso:
    Wenn eine 14jährige mit ihrem 16jährigem Kerl aufs Konzert geht...
    ...rein kommtse, soviel is klar. Ob mit irgendjemandem vor Ort, der papa spielt, oder so.
    Nur das Problem wär dann die Bahnhof-Tiere in Grün/Weiß
    Lassn die Madam denn dann auch nach Hause, bzw. mitm Zug fahrn, nach dem Konzert direkt??
    weil, wenn man 14 is darf man doch ned so lang raus, wa?
    und die bulln wissn ja ned, dass die gerade auffm konzert war?
    Könnt ja auch de karte hinzeigen...?


    brauch ma eure hilfe, denn wenns da probleme gibt müsst ich die karte wieder verkaufen.
    die hört eh hip-hop aba würd gern mitkommen.


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • wieso ich dachte unter 16 jährige dürfen nur nicht länger als 22 uhr auf party sein, nach dem konzert ist es doch sche....s egal, wo die herkommt... was soll denn die polizei sagen... du musst heut nach hier schlafen oder was?

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • na, die würdn die dann kostenpflichtig nach hause fahren, meiner meinung nach.


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • glaub ich nicht, solange die polizei die nicht mit alk oder auffällig sieht machen die doch nix...

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • also nach meinen erfahrungen ist es der polizei recht egal, wie alt man ist (bzw sie kontrollieren halt nicht wenn man sich nicht auffällig verhält und nicht gerade wie 10 aussieht)... aber ich komm ja auch vom land, da ist das ganze vielleicht noch anders...
    aber rein rechtlich müsste sie wenn sie mit einem "erziehungeberechtigten" beim konzert ist auch mit einem solchen wieder nach hause kommen....?!

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Zitat

    aber ich komm ja auch vom land, da ist das ganze vielleicht noch anders...


    Leider ja :D
    In Berlin spielen die Cops gerne den Macker und verhalten strikt nach dem Gesetz. Ich weiß nicht wo du zum Konzert gehst aber eigentlich zählst du als Begleitperson oder? Das muss kein Erziehungsberechtigter sein denk ich mir. Wurde mir "damals" erzählt.

  • Du bist zwar Begleitperson, aber ich glaub, du solltest dazu 18 sein, dass du sie mitnehmen darfst. Oder nicht?
    Sie soll sich einfach eine Vollmacht von ihren Eltern schreiben lassen, so nach dem Motto: "Wir erlauben unserer Tochter NAME, am ... 12.08 mit Herrn D.... K... auf das Konzert der Toten HOsen in der ...-Halle zu gehen.
    Datum und Unterschrift


    Bei uns hat das damals funktioniert, ist allerdings schon über 10 Jahre her.

    Du kannst die Sucht besiegen -


    aber nicht die Sucht nach der Sucht..

  • naja wird schon schief gehn, hab aber gehört dass de bullen die nachhause fahrn und nedma benzingeld verlangen und nedma verwarnen.


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • Also nen Muddi-Schein is immer gut, zwecks Länge der Veranstaltung.
    Ansonsten lassen die Bullen einen lieber erfrieren an kalten Bahnhöfen als jmd. kostenpflichtig nach Hause zu fahren.
    Ansonsten gilt: Probieren über Studieren!

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • naja wenn dich die polizei doch kostenlos nach hause fährt würd ich mir doch um die rückreise mal gar keine sorgen machen ;)



    nee mal im ernst


    rechtlich gesehen is es natürlich was problematisch sich als 14-jährige um 00:00-01:00 uhr auf bahnhöfen blicken zu lassen..auch mit begleitperson
    aber da ihr euch ja nich auffällig benehmt, die 14-jährige mit sicherheit nicht mit m bier in der hand erwicht wird und ihr auf dem weg nach hause und nich in die nächste kneipe seid, is das kein problem...

  • bei mir siehst so ähnlich aus,nur das halt meine begleitperson für chemnitz (hurra ich hab karten für chemnitz von meinem ersten lehrlingsgeld gekauft :D) 15 ist und ich 16
    wobei ich denk, dass bei uns schon iwie die rückfahrt problematisch wird weil ka wann ein bus/zug fährt.... aber mit dem alter...er wurde schonmal auf 22geschätzt von daher :D xD

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • @ campirina


    sucht euch doch eine jugendherberge, oder sowas in der nähe, wo ihr dann schläft. ist doch sicher einfacher! und wenn du jetzt was suchst, findest du sicher auch was billiges.

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • ich wohn ja nicht sooo weit von zuhause weg und das geld spar ich eig auch lieber...

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • ja, ok. wenns nicht so weit weg ist... dachte mir nur, das wäre besser, wie irgendwo zu frieren :D

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...