hp - Gestaltungstipps bitte

  • Hey Leute !!


    Wie vllt ein paar Leute hier wissen habe ich eine eigene Homepage...und um genau die geht es hier. =)
    Ich möchte auf meiner Seite bei "Kaddls Lieblingsmusik" -> "Konzerte & Festivals" die Konzerte übersichtlicher auflisten - aufgeteilt in zukünftige und vergangene - weiß aber nicht so richtig wie ich das anstellen soll. So wie es jetzt ist kann ich es nicht mehr sehen...
    Die Seite ist übrigens nicht komplett selbst gemacht sondern - wie man unschwer erkennen kann - von Homepage Baukasten.


    Auf meine Seite kommt ihr, indem ihr unterm Beitrag auf das www Kästchen klickt. Außerdem steht in meiner Signatur "Konzerte & Festivals", was man anklicken kann. ;) Man muss nur den Link korrigieren.


    Also vllt hat ja irgendwer ne Idee.
    Kaddl

  • Ich hab auch ne Baukasten-Homepage (schon seit 2 Jahren) und es is schwierig da großartig mit HTML zu basteln. Aber ne Tabelle würde schon als Übersicht helfen. Man kann die Tabellen beim Editor noch vor bearbeiten und kann sie unsichtbar stellen.
    Würde auf jeden Fall nicht schlecht aussehn.


    Ich bau an meiner Baukasten-Homepage nich viel rum weils nix bringen würde. Wenns dich intrressiert kannst mal vorbei schaun: Hier


    Also probiers mal mit ner Tabelle ;)

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Also ne Tabelle dafür klappt am besten mit HTML und PHP.


    ich kann dir ja mal den code dafür schriben wenn du das möchtest.


    du musst mir nur sagen was da alles drin stehen muss als Spalten.

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Ich arbeite vielleicht seit ~7 Jahren im Webdesign Geschäft aber meine Konzertübersichten schreibe ich heute noch nur gerade runter.


    Beispiel: ( http://www.myspace.com/tobi259 )


    2008 Geplant:
    08.-10.08.2008 – Eschwege – Open Flair [Montreal, Anti Flag uvm.]
    20.08.2008 – Herne – Fear & Fury [Dropkick Murphys, The Bones u. Broilers] 22.08.2008 - Kaiserslautern [KindimMagen? u. Itchy Poopzkid]
    23.08.2008 - Georgsmarienhütte - Hütte Rockt Festival [KindimMagen?]
    12.-14.09.2008 - Helgoland - Rock..n Roll Butterfahrt [Die Mimmis, Fro Tee Slips, KindimMagen? und Eisenpimmel]
    26.11.2008 - Hamburg – Colorline Arena [Die Toten Hosen]
    27.11.2008 - Leipzig – Arena [Die Toten Hosen]
    28.11.2008 – Leipzig – Arena [Die Toten Hosen]
    08.12.2008 – Dortmund – Westfalenhalle [Die Toten Hosen]
    09.12.2008 – Dortmund – Westfalenhalle [Die Toten Hosen]
    19.12.2008 – Hannover - TUI Arena [Die Toten Hosen]
    20.12.2008 - Hannover – TUI Arena [Die Toten Hosen]
    22.12.2008 - Bremen – AWD Dome [Die Toten Hosen]
    30.12.2008 – Oberhausen – König Pilsener Arena [Die Toten Hosen]
    29.12.2008 – Köln – Köln Arena [Die Toten Hosen]
    26.12.2008 – Frankfurt – Festhalle [Die Toten Hosen]
    23.12.2008 – Erfurt – Messehalle [Die Toten Hosen]



    2008 Besucht:
    01.02.2008 - Bochum - Zwischenfall [Hiroshima Mon Amour u. KindimMagen?]
    02.02.2008 - Soest - Soest [KindimMagen?, Omas Zwerge, Gleis 6 u. Corrosive]
    27.02.2008 - Köln - Underground [Kevin K. u. KindimMagen?]
    28.02.2008 - Gelnhausen - Lorbass [Kevin K. u. KindimMagen?]
    29.02.2008 - Stuttgart - Kiste [Kevin K. u. KindimMagen?]
    08.03.2008 - Dortmund - FZW [KindimMagen? u. Planlos]
    29.03.2008 - Schwelm - Wohnzimmer Wahnsinn [Omas Zwerge]
    04.04.2008 - Ulm - Eden [KindimMagen? u. Jennifer Rostock]
    03.05.2008 - Körperich - Gaytalhalle [KindimMagen?]
    11.05.2008 - Hamburg - Hafenfest [KindimMagen?]
    28.05.2008 - Berlin - Columbia halle [Die Toten Hosen]
    30.05.2008 - Düsseldorf - Zakk [Montreal u. Planlos]
    31.05.2008 - Essen - Grend [Montreal]
    05.07.2008 - Bochum – Bochum Total [KindimMagen?]
    05.07.2008 - Bonn - RHEINKULTUR [Anti Flag]
    12.07.2008 - Schwelm - Garten Wahnsinn 2008 [Scumpies u. Reefer Madness] 31.07.2008 – Oberhausen – Drucklufthaus [KindimMagen?]
    02.08.2008 - Nennslingen - Playground Open Air [KindimMagen? u. Sondaschule]

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Bei HP Baukasten lässt sich die Tabelle nur ganz umständlich groß ziehen... Ich habs gestern ausprobiert und das ist ja echt mal nervig. Aber ich werds denk mal so machen, wenn ich dann mal die nötige Geduld dafür habe. Viel mehr Möglichkeiten hab ich ja bei HP Baukasten nicht...

  • Bastel dir doch einfach in Frondpage eine Page und kopier den HTML Code irgendwo rein, wo der hin soll... fertig ist sie schon :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Mit dem HTML-Code is Dreamweaver immer noch am einfachsten weil man zwischen Code und Fertiger Seite einfach immer wechseln kann.. wer dreamweaver kennt kann das bestimmt bestätigen..

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Oh gott Frontpage.
    Ich bleibe dann doch lieber bei PSPad. der unterschützt alle möglichen änderungen wie php, html, css usw.



    EDIT: Wer nicht so ganz die befehle für html kennt sollte sich das hier mal angucken

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

    Einmal editiert, zuletzt von Punkerhamster ()

  • Zitat

    Original von Punkerhamster
    EDIT: Wer nicht so ganz die befehle für html kennt sollte sich das hier mal angucken


    Ich kenne die Seite, finde die aber :down: . Man holt sichs Leben, wenn man dort was sucht, man verstehts nicht, usw. Irgendwie kann ich mich mit der Seite nicht anfreunden.


    Dann setzte ich lieber keine Bilder, Smilies, Links usw. in Foren ein, wenn es keine vorgefertigten Icons gibt wie hier (im BAP-Forum, z.B.).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...