• Hat eigentlich schon jemand das neue Krombacher Dunkel probiert?

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Das alkoholfreie Bier ist deutlich besser geworden.


    Ich war erstaunt, als ich gestern im REWE sah, wieviel Sorten Alkohohlfreis es da (mittlerweile) gibt.


    Das alkoholfreie Koblenzer Weizen habe ich noch nicht probiert, wird langsam mal Zeit - spätestens zur Biergartenzeit.


    Gestern abend mal probiert, durchaus trinkbar! :daumen: Hatte zwar (noch) nicht die richtige Temperatur, aber der Durst nachm Wohnungsputz hat´s reingetrieben. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die richtige Trinktemperatur ist natürlich wichtig.


    Die Farbe ist aber auch nicht unwichtig, wenn ich da an das neuste Bierverbrechen denke.
    Zwar ist ein helles Alt nichts Neues, Urhan Helles Alt aus Hessen gibt es seit 1964, aber nun hat die Frankenheim Brauerei ein "helles Alt" in der Altstadt im Angebot.
    Dabei fliegt man noch in manchen Hausbrauereien raus, wenn man das falsche Bier bestellt.... zumindest kriegt man einen derben Spruch.
    Helles Alt ist echt eine Provokation, also ein marketingtrick.


    http://www.derwesten.de/staedt…-und-koeln-id7361848.html

  • Ich habe noch was ekliges "entdeckt", was aber so langsam richtig gut schmeckt (vor allem, wenns schön gekühlt ist): Falkensteiner Weizen Radler, alkoholfrei, die 0,5l Flasche für 0,15€ (!) (oder 0,25€?) im Netto-Markt.
    Die erste Flasche fand ich so "joa", die zweite "och jo" und seit der dritten schmeckts richtig gut :D . Allerdings so dermaßen zitronig und isotonisch, dass nur noch die Farbe an Bier erinnert.


    Falkensteiner gehört zu bzw. kommt von der Bischoff Brauerei, wie ich ergoogelt habe.


    EDIT SAGT:
    Kommando zurück: es heißt nicht Falkensteiner, sondern Falkenfelser und kommt daher auch nicht von Bischoff. Angeblich von Bayernbräu in Bad Neustadt, allerdings stimmt die Ortsangabe nicht mit dem Etikett überein (Maxhütte).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • ich habe mir gerade folgendes bestellt:


    Bier-Adventskalender für effektiv 8.99
    Bei Otto.de gibt es den Adventskalender mit 24 * 0,5l verschiedene Biere für 24.99
    Mit dem Rabattcode 85946 (Wert 16.95€) zahlen Neukunden 14,99€,
    abzüglich 6€ Dosenpfand zahlt man effektiv 8,99 € für 8l Dosenbier inkl. Versand,
    Die Erstbestellungmuss an die eigene Anschrift gegen.
    Der Rabattcode ist auch für andere Waren bis 30.11. einlösbar
    Schönes Wochenende
    https://www.otto.de/p/bier-adv…51/#variationId=375848971

  • Langsam halten die Obst-Mischgetränk-Biere ja auch im alkoholfreien Sektor einzug. :daumen:


    Das Bitburger Grapefruit 0,0% habe ich kürzlich mal probiert: joa, ab dem 3. Schluck fand ichs lecker. Man schmeckt zwar nur Grapfruit, aber wenigstens ist es nicht süß, finde ich.


    Das alkoholfrei Franziskaner Weisbier Holunder steht als nächstes auf der Versuchsliste. Mal gucken, mit was die Brauereien dann so nach und nach nachziehen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Langsam halten die Obst-Mischgetränk-Biere ja auch im alkoholfreien Sektor einzug. :daumen:


    Das Bitburger Grapefruit 0,0% habe ich kürzlich mal probiert: joa, ab dem 3. Schluck fand ichs lecker. Man schmeckt zwar nur Grapfruit, aber wenigstens ist es nicht süß, finde ich.


    Das alkoholfrei Franziskaner Weisbier Holunder steht als nächstes auf der Versuchsliste. Mal gucken, mit was die Brauereien dann so nach und nach nachziehen.

    Bah!

  • Also ich bin mittlerweile, und ich wag es gar nicht zu sagen als waschechter Westfale, auf dem absolutem Bayerntrip. Mein Gott, man schmeckt die Liebe, mit der die bayrischen Braumeister ihr Bier brauen. Außerdem gibt es sie doch noch, diese kleinen familiären Brauhäuser...


    Ganz weit vorn:
    Riedenburger (Weissbier)
    Unertl (Weissbier)
    Gutmanns (Weissbier)


    und natürlich und vor allem: das gute, alte Augustiner, egal ob das Helle, das Weissbier oder der Edlestoff. Ein Fest der Sinne, da brauch ich diese Scheiss-Kaugummis nicht für.



    Obwohl ich grundsätzlich immer eine Kiste Potts Landbier zuhause habe. Auch das ein Genuss

  • UNERTL! YES!!!!!!!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Für alle die heute Karten für Dresden ergaunern gibt es auch direkt noch einen heißen Tipp. Seit kurzem gibt es in Dresden das VierVogelPils. Gibt es inzwischen in vielen Kneipen in der Neustadt und ist wirklich sehr zu empfehlen. Geht geschmacklich leicht in die IPA-Richtung.

  • Ich versuche keine Karten zu bekommen, werde mir aber das Bier merken- ich liebe IPAs. Hier in Berlin gibts seit geraumer Zeit auch das Berliner Bären Bräu, ist auch so ein Pils mit leichtem IPA Anklang.


    Ansonsten kann ich tatsächlich das neue Becks Pale Ale empfehlen. Ist natürlich nochmal was anderes als Craft Beer IPAs, aber die bekommt man eben auch nicht für verhältnismäßig wenig Geld (ca. 1€ die Flasche) im Supermarkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...