Die Ärzte, Gitarrenteilung

  • Bei den Ärzten spielt ja nur Farin E-Gitarre und Rod Bass, aber nomalerweise müssen doch 2 Personen E-Gitarre spielen, wie z.B. bei den Toten Hosen oder Killerpilze

  • Warum denn das? Gibt doch so viele bands mit nur einem gitarristen?
    Verstehe irgendwie deine frage nicht ?(

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Naja für den Sound müssen doch 2 E-Gitarren gespielt werden

  • es muss gar nichts...
    im studio werden bei vielen dreiköpfigen bands auch 2 gitarren eingespielt, nur live spielts man halt mit einer. dass man mit zwei gitarren mehr möglichkeiten hat ist klar.

  • Zitat

    siehste doch, dä kanns mit 2.


    die spielen mit einer

  • farin hat auf seinen soloalben alles selber eingespielt Und natürlich konnte er (da er nur zwei Hände hat) eine Gitarre einspielen. Auf dem Album hörst du ca 3-5 Gitarren gleichzeitig. Tonstudio halt. Ich war erst letzten Mittwoch bei den Ärzten auf dem Konzert in Übersee und ich hatte das Gefühl das sie da auch bisserl rumgetricks haben mit den Verstärkern. Andererseits brauch man für den Sound keine zwei E-gitarren. Natürlich klingen mehrere e-Gitarren einen volleren sound wie das bei einem Orchester auch ist, umso mehr umso satter bzw voller klingt dass ganze. Aber es muss nicht sein. Ich glaub mit den Verstärkern ist dass schon möglich, dass das gut klingt. Aber es fällt bei den Ärzten ja auch auf dass sie net so klingen wie z.b. die Hosen, was einfach daran liegt dass sie weniger sind.


    p.s. hat einer die setliste von dem übersee Konzert oder weiß einer wo ich die her bekomme

  • @SuperAlex123


    Himmelblau
    Lied vom Scheitern
    Hurra
    Angeber
    Blumen
    Heulerei
    Deine Schuld
    Anti-Zombie
    Geisterhaus
    Lovesong
    Lasse redn
    Der Graf
    Nichts in der Welt
    Perfekt
    Deine Freundin
    Westerland
    Ignorama
    Wie es geht
    Rebell
    Junge
    Ist das alles?
    Unrockbar
    Das ist Rock'n'Roll
    Wir sind die Besten
    Schrei nach Liebe
    Zu Spät
    Vorbei ist Vorbei (Playback)


    Hab ich ausm KTA-Forum, also nichts von mir, wenn fehler drin seien sollten, beschwere ich dort :P

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • DANKE für die setliste hab bei goggle nichts gefunden hab ewig gesucht! So weit ich mich erinnern kann stimmte die liste

  • Zitat

    Original von SuperAlex123
    DANKE für die setliste hab bei goggle nichts gefunden hab ewig gesucht! So weit ich mich erinnern kann stimmte die liste


    Dann warst du aber blind *g*
    Gibt doch Sachen wie kill-them-all oder das DÄ-tourdatenarchiv


    Zum thema: Ich glaube, dass ist die dümmste Frage, die ich je im Bezug auf eine Band gehört habe *g*
    Interessant ist aber, dass man bei eingien Studioversionen (z. B. Schrei nach Liebe) tatsächlich zwei gitarren hört. Live spielt Rod dann die zweite mit dem Bass.

  • Zaunpfahl z.B. sind doch auch nur zu dritt.... Schlagzeug, E-Gitarre, Bass + Gesang. Klaaar geht das und es kann sich verdammt gut anhören !! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaddl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...