Toten Hosen München 2 Fragen

  • Hallo
    jetzt ist ja noch ein Termin für die Machmalauter-Tour dazu gekommen. am
    27.12.2008 München - Olympiahalle
    Nun hab ich 2 Fragen dazu. Ich dachte seit dem Song Bayern 1999 dürfen DTH nicht mehr in München Konzerte geben. Stimm das ? Und wenn ja wer denen das verbot erteil, warum dürfen sie jetzt wieder da spielen ?
    2 Frage Wann haben DTH zu letzt in München gespiel, wie fiele Jahre ist das her ?
    danke für Antworten an alle DTH Fans

  • öhm.. zur ersten Frage: Wieso sollten die da ein Verbot kriegen? So ein Quatsch! Der Song richtet sich schliesslich nicht gegen München und viele Münchner mögen FC-Bayern auch nicht. Kann ich mir also nicht vorstellen das es so ein Verbot gegeben haben soll. Wenn doch verbessert mich!

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Frage 1 Kann ich dir nicht beantworten.


    Für frage 2 würde ich folgendes benutzen hier

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • es heißt doch so gar in dem Lied " Das wollt ich nur mal klarstellen,
    damit wir uns richtig verstehen:
    ich habe nichts gegen München,
    ich würde nur nie zu den Bayern gehen..."



    also warum sollte ihnen jemand verbieten dort zu spielen??

  • Zitat

    Original von benjamin2606
    2 Frage Wann haben DTH zu letzt in München gespiel, wie fiele Jahre ist das her ?
    danke für Antworten an alle DTH Fans


    2004 bei der Friss oder Stirb Tour warn sie in München Olympiahalle genauso wie 2002.. Also kann man davon ausgehn das es kein Verbot gab, da es ja nicht so Viele Jahre her ist. :D

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Glaub ich kaum das der song "bayern" verboten wird, damals als der song raus gekommen ist gabs halt lästerei wie gemein und was weiß ich das wäre.


    Gab mal ein kommentar von Uli hoeneß: "Habe mir denn song nie angehört und werde es auch nicht"


    wenn was verboten wird dann doch nicht paar jahre später o_0

  • Zitat

    Glaub ich kaum das der song "bayern" verboten wird, damals als der song raus gekommen ist gabs halt lästerei wie gemein und was weiß ich das wäre.


    Es geht ja auch net um das Verbot des Songs, sondern darum, dass benjamin2606 glaubt das die hosen in byern einreiseverbot oder so hätten :D :rolleyes:
    muss immer noch drüber lachen wenn ich das les

  • Hallo
    fanke für die Antworten, ich weiß auch nicht wo ich das her hab. Ich glaube das hab ich mal irgendwo gelesen weil der Song ja gegen Bayern München ist. Nur das alles kamm ja 1999 raus. Weiß jemand ob DTH dan 1999 ihre Unsterblich Tour und 2000 in Bayern gespielt haben ? Vielleicht hab ich das aus der Zeit mal gelesen. Da war ich leider noch nicht DTH Fan, darum weiß ich das nicht. Danke für Antworten. ?( ?(

  • Freilich. Und zwar:


    10.05.2000 Füssen, Bundesleistungszentrum
    10.06.2000 Nürnberg, Rock im Park Festival
    03.04.2000 München, Backstage



    Für weiter Infos bitte hier lang.



    Edit: @ hose92: Nein? ?( In meinem Atlas liegen die oben genannten Städt aber in Bayern... ;) Aber mit dem Link war ich zu langsam...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • sry, hatte nur bei der unsterblich tour geguckt, daher habe ich münchen nicht berücksichtigt. rock am ring ist doch in nrw?!


    ja ok, ich wusste nicht wo füssen ist und war in dem moment zu faul es nach zu gucken :D


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • *räusper*
    Ja, RaR ist nicht Bayern, habe mich verlesen (Nürburg = Nürnberg... *Brille kauf*) - allerdings auch nicht NRW! Der Nürburgring liegt in Rheinland-Pfalz (man solls nicht glauben...)


    Genug des Erdkundeunterrichts... :)


    Edit hat nochmal feucht durchgewischt, wegen Erdklunde...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Nürburg = Nürnberg
    Das Problem hatten wir 2004 auf, wo wir zu RaR wollten... Navie falsch eingestellt, aber noch passend geändert^^

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...