Poe und Wilde zu verschenken

  • Vielleicht bin ich zu ungeduldig, und ziehe deshalb die Kurzgeschichten vor: weil man schneller erfährt, wie es ausgeht. Bei King habe ich es immer bewundert, daß er uns Leser in eine eigentlich immer extrem verrückte Situation führen konnte... wobei es ihm meiner Meinung nach immer gut gelungen ist, das Auftauchen von Monstern (zum Beispiel) völlig plausibel zu machen.


    Ich bin nun mal ein Kurzgeschichtenfan, auch von Chesterton.


    Walter

  • also wo ich hier die ganze zeit so von lovecraft und poe lese, fällt mir da noch wolfgang hohlbein ein. einer meiner lieblingsautoren. der schreibstil, der erzählstil, einfach wunderbar. ich liebe den hexer, auch wenn es schwer fällt ihn zu verstehen, aber so ist der wiederlesewert auch gegeben :)

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Von Hohlbein habe ich vor einigen Jahren mal "Das Druidentor" gelesen und fand das wirklich richtig, richtig gut. Sehr spannende Geschichte und auch sehr gut erzählt.
    Dann habe ich mir so ein Set mit mehreren Büchern bei Weltbild geholt und war sehr enttäuscht. Ich weiß leider nicht mal mehr, welche Bücher darin waren, weil ich es direkt weiter verkauft habe.. :rolleyes:
    Aber wie gesagt, "Das Druidentor" fand ich klasse, auch wenn die Kritiken da nicht so gut sind. Kennst du das?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • das druidentor ist das meistgelesenste buch von hohlbein. allerdings hab ich es selbst noch nicht gelesen, was ich hoffentlich irgendwann mal nachholen werde. aber es soll jetzt auch verfilmt werden glaub ich.
    und ja, nicht alles von hohlbein ist gut, er hat leider auch viele schlechte werke, was vielleicht auch daran liegt, das er schon unglaublich viele geschrieben hat. aber gerade so die älteren werke sind durchaus zu empfehlen.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ich hänge das mal hier rein.. weil wir ja auf Lovecraft gekommen sind... und auf Verfilmungen von Lovecraft...


    Mir liegt eine "Double Disc Presentation" vor: THE UNNAMABLE und THE UNNAMABLE RETURNS nach Lovecraft.


    2 DVDs.. Achtung: N U R Englisch, keine deutsche Synchronisation...


    Wer will die Filme haben...??? (Ab 18!)


    Bitte melden...



    Walter


    DIE LOVECRAFT-DVDs sind schon vergeben und werden noch heute verschickt... Bitte nicht mehr melden... - Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...