Poe und Wilde zu verschenken

  • Folgende Bücher - nur zusammen - verschenke ich:


    E.A.Poe: Phantastische Geschichten/Verlag Lothar Borowsky - gebundenes Buch, 398 Seiten (Sprache: Deutsch)


    The complete Edgar Allan Poe Tales/ Guild publishing London - gebundenes Buch, 704 Seiten (Sprache: Englisch)


    The complete Works of Oscar Wilde/ Collins, London und Glasgow - gebundenes Buch, 1216 Seiten (Sprache: Englisch)


    Wer möchte die drei Bücher haben.. kostenlos natürlich, als Geschenk?


    Bitte melden!


    Wer die Bücher haben möchte.. ich brauche natürlich dann eine Postanschrift, um das Bücherpackerl schicken zu können... Versandt nur als kleines Paket möglich. Versandtkosten zahle ich natürlich auch...


    Also.. wer will's haben?


    Bitte melden!


    Walter

  • Du warst der Schnellste, also sollst Du auch den deutschen Poe bekommen... auch wenn ich ursprünglich nur alle drei Bücher gemeinsam vergeben wollte...


    Also: der deutsche Poe geht an Dich.. die beiden englischen Bücher sind noch zu haben....


    Sei so lieb und schicke mir der Einfachheit halber Deine Anschrift, per Mail oder PN!


    Der Poe geht dann morgen an Dich raus, vermutlich geht das noch als Brief!


    Also her mit der Adresse.. :)


    Walter


    Noch zu haben sind:


    The complete Edgar Allan Poe Tales/ Guild publishing London - gebundenes Buch, 704 Seiten (Sprache: Englisch)


    The complete Works of Oscar Wilde/ Collins, London und Glasgow - gebundenes Buch, 1216 Seiten (Sprache: Englisch)


    Wer will die beiden Bücher???

  • hallo walter!


    also die beiden englischen bücher würden mich interessieren!


    hast du meine anschrift noch, oder soll ich sie dir noch einmal schicken?


    ich sag jetzt schonmal dankeschön! :)

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Die beiden Bücher gehören Dir! Ich freue mich darüber, daß Du Verwendung für die Bücher hast und wünsche Dir viel Freude damit!


    Sei so lieb und schicke mir nochmal zur Sicherheit Deine Anschrift.


    Walter


    DAS GING JA SCHNELL.. DIE DREI BÜCHER HABEN NEUE BESITZER GEFUNDEN... Wunderbar! Die Bücher gehen morgen raus... auf dem Postweg kommen sie hoffentlich schon recht bald bei den neuen Besitzern an!


    Ich wünsche viel Freude mit den Büchern!


    Walter


  • Die beiden Bücher sind unterwegs. Das eine als Brief, das andere als Päckchen (zu dick, ging nicht mehr als Brief). Habe die beiden Bücher also getrennt verpackt und separat versandt. Hoffentlich kommen sie schon recht bald an und machen Freude!


    Walter

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Den deutschen Poe würde ich sehr, sehr gerne nehmen. :)
    Es sei denn, dass schon jemand schneller war als ich, oder dass du nur alles gesamt verschicken magst.


    Hallo, der deutsche Poe ist natürlich auch schon unterwegs. Ich habe ihn heute morgen als Brief abgeschickt. Alle Bücher, die ich hier zum Verschenken reingestellt habe, sind inzwischen unterwegs!


    Walter

  • Ich habe den Poe heute aus seiner Einsamkeit in der Post-Filiale befreit. Das Buch sieht sehr schön aus und ich freue mich schon, wenn ich mit dem Lesen beginnen kann. Bislang habe ich nur etwas darin herum geblättert.


    Vielen, vielen Dank noch einmal!! Der gute Edgar Allen wird hier bestimmt ein nettes neues Zuhause finden.. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Agent1873, danke für die Nachricht. Es freut mich sehr, daß das Buch bei Dir angekommen ist. Ich hatte schon immer einen besonderen Bezug zu Büchern. Für mich sind Bücher nicht nur mit Druckerfarbe in kurioser Anordnung verfärbtes Papier... Bücher vermitteln etwas, Geist, gute Gedanken im Idealfall. Ich habe immer schon Bücher gesammelt, aber es wurden zu viele. Und da ich maximal nur so viele Bücher haben möchte, wie in die Regale in meinem Arbeitszimmer passen.. und da immer neue Bücher hinzukommen, muss ich mich immer wieder von Büchern trennen. Das sind meist Bücher, die mir auch mal wichtig waren, die es eigentlich noch sind... aber ich habe eben nicht den Platz. Und - ich hoffe das klingt jetzt nicht nach übertriebenem Pathos oder Spinnerei - ich möchte dann, daß diese Bücher zu Menschen kommen, die sich an ihnen erfreuen können. Dies vielleicht noch als nachgereichte Erkärung dafür, warum ich immer wieder mal Bücher verschenke.


    Agent1873, schön zuwissen, daß der deutschsprachige Poe bei Dir eingetroffen ist. Somit sind ALLE Bücher, die ich kürzlich hier angeboten habe, bei ihren neuen Besitzern angekommen.... Ich habe mich über die Rückmeldungen gefreut!


    Danke!

  • Ich kann absolut verstehen, was du meinst. ;)


    Für mich sind Bücher auch sehr wichtig, und ich habe ebenso wie du zu viele davon. Ich habe mir beim vorletzten Umzug vorgenommen, ab sofort keine Bücher und keine CDs mehr zu kaufen, aber umgesetzt habe ich das natürlich nicht. Geht auch gar nicht.. ich stöbere total gerne auf Flohmärkten in den Bücherkisten. Manche Bücher lese ich auch mehr als einmal. Und in dieser Wohnung jetzt ist auch eigentlich (noch) richtig gut Platz. Da passt noch was rein. :D


    Wenn ich irgendwo eingeladen bin, versuche ich immer mehr oder weniger auffällig die Bücher- und CD-Titel zu lesen. Ich denke, diese Dinge sagen sehr viel über den Menschen aus. Und ganz ehrlich sind mir Menschen ohne Bücher und CDs "suspekt".
    Ich selber würde ein gutes Buch immer einem Film vorziehen. Ich schaue zwar zeitweise recht gerne Verfilmungen meiner Lieblingsbücher, aber wenn ich einen freien Abend zur Verfügung habe, würde ich ein Buch oder Musik immer dem TV vorziehen.
    Bücher lassen mir die Möglichkeit eine Geschichte in meiner eigenen Geschwindigkeit zu erfahren. Beim Film bin ich an das Vorgegebene gebunden, sei es die Geschwindigkeit in der die Geschichte erzählt wird, oder das Aussehen der Darsteller. Beim Buch entstehen eigene Bilder in meinem Kopf, und sehr, sehr oft lege ich ein Buch ein paar Minuten zur Seite weil ich über das Gelesene nachdenke oder weil meine Gedanken zu einer bestimmten Gegebenheit abschweifen.


    Also, wie gesagt: der Poe hat hier mit ganz großer Sicherheit ein gutes Zuhause gefunden.. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Agent1873, Du hast geschrieben:


    »Also, wie gesagt: der Poe hat hier mit ganz großer Sicherheit ein gutes Zuhause gefunden..« Du, das glaube ich Dir sehr gern, und das freut mich!


    Poe ist ein genialer, faszinierender Autor... und bietet Kino für den Kopf, ist weitestgehend nicht verfilmbar...meine ich!


    Walter

  • Ja, glaub ich dir sofort! Kennst du H.P.Lovecraft (einer meiner Lieblingsautoren)? Kann man meiner Meinung nach auch nicht verfilmen. Hm, weiß auch gar nicht, ob es jemals versucht wurde.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • ich klinke mich mal ein. hab ja auch die anderen beiden bücher erstanden :D


    es ist schon traurig, zu leuten zu kommen, bei denen man kein einziges buch in der wohnung finden kann...


    ahh h.p. lovecraft! seehr toll! glaub, von ihm sind schon sachen verfilmt worden, aber nie sehr erfolgreich. und man kommt da auch nur schwer ran...

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Guten Morgen, Agent1873 !


    Bitte entschuldige meine späte Antwort. Ja, ich kenne natürlich H.P.Lovecraft, habe aber seit meiner Jugend nichts mehr von ihm gelesen. Mich haben vor allem Kurzgeschichten fasziniert, besonders kürzere Arbeiten von Poe und Lovecraft. Später habe ich auch gern King gelesen, aber auch hier vor allem die Kurzgeschichten.


    Walter

  • Die Kurzgeschichten von Lovecraft und auch von King fand ich eigentlich immer nur mittelprächtig. Ich meine, bei Lovecraft scheiden sich sicherlich die Geister, da er ja wirklich eine sehr extravagante Schreibweise hat, aber ich liebe es. Gerade so Sache wie "Berge des Wahnsinns". Da würde ich sehr gerne die Verfilmung sehen.
    Bei King mag ich die Bücher deshalb lieber, weil er da mehr Zeit hat die immer sehr vielschichtigen Charaktere zu beschreiben.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...