27/28.12.2008 Punk im Pott

  • Zitat

    Original von Matze
    Ich weiss nicht was der Grund für den Umzug aus Essen nach Oberhausen war. Allerdings war es letztes Jahr wohl so dass es Randale gab und sogar die Feuerwehr mit Flaschen beworfen wurde. Das ist natürlich äusserst unklug von den Fans, denn man schneidet sich damit ins eigene Fleisch. Allerdings ist es auch ein Armutszeugnis dass eine Stadt wie Oberhausen auf das Fehlverhalten einiger weniger so reagieren muss. Dennd afür können 99% der Fans nichts, auch nicht der Veranstalter und auch nicht die Bands. Ich glaube dass es nach Hinten losgeht und die Stadt am 27/28.12 jetzt ein größeres Problem haben wird wenn man dem was man so heute im Netz gelesen hat glauben schenken darf.


    Matze


    Ich kann mir auch vorstellen, dass Leute, die die Anreise nach Berlin nicht geregelt kriegen durchaus von ihrer Versammlungsfreiheit 'Gebrauch machen.
    Dann gibt es vielleicht mehr Punk, als mit Punkmusik.
    Vor allem ist die Begründung lächerlich.
    hunderte Kilometer entfernt gibt es leider Verletzte und deswegen ist jedes Punkkonzert gefährlich?
    Dann müsste nach dem nächsten Verkehrsunfall das Autofahren und nach dem nächsten Arbeitsunfall das Arbeiten verboten werden, wenn man dieser Logik folgt.
    Wobei Autofahren grundsätzlich eine Gefährdung darstellt, Punk Konzerte nicht. Ich kenne genug, die ohne Verletzte zu Ende gegangen sind...
    Ich hoffe, der Veranstalter klagt gegen die Stadt - auch auf Schadenersatz, weil die Verhältnismäßigkeit nicht eingehalten wird. Ich denke ein paar Auflagen hätten gereicht.
    Die Ordnungsverfügung ist, wenn das der vollständige Text sein sollte, so stümperhaft, dass jedes Verwaltungsgericht die Verfügung sofort aufheben sollte.
    Hat etwa ein heimlicher Punk-Freund das Schreiben verfassen müssen?
    ;)


    @ Punkhamster
    kannst du bitte in deinem ersten Beitrag den Titel aktualisieren und den Veranstaltungsort ändern?

  • Ob die Stadt Oberhausen von nun auch Spiele des RW Oberhausen verbietet? Konsequent wäre es ja.


    Wenn also nun die "Daheimgebliebenen" in Oberhausen ohne Konzert ihre "Party" veranstalten kann die Stadt nur hoffen dass Entäuschung nicht in Aggression umschlägt. Verständlich wäre es ja, aber kontraproduktiv.


    Matze

  • Hm, scheiße scheiße große Scheiße. ARGS!!! Zweifel :(


    Übersetzt: Ich dachte zuerst "woa, cool, Pascow, BTD und Wilde Zeiten auf Festival, ich will hin!!". Aber dann "Oberhausen - mmmh.". Und nu isses in die Stadt verlegt, in der ich wohne, Berlin. ICH bin alleridngs zu der Zeit in meinem alten Heimatort, Göttingen. -.- Jetzt muss ich gucken. Silvester und WEihnachten binich au fjeden Fall in Gö, guter rat is teuer.. Args. Mann ey. Ich will dahin. Ma gucken.
    Die Begründung is btw wirklich lächerlich, aber mir kommts zupass ;)


    edit: is ziemlich teuer oO 38 euro?! mh..

    Der Weg ist das Ziel

    2 Mal editiert, zuletzt von pondo ()

  • Bin wohl auch dabei, aber weiß noch nicht.
    Wenigstens ist die Fahrt kostenlos. :D

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Ich bin auf der Suche nach Fotos von Punk im Exil 2008. War jemand von Euch dort und hat zufällig die Kameralinse Richtung Bühne gehabt?
    Wie waren Eure persönlichen Eindrücke von dem Festival?

  • Hab Fotos gemacht, aber die von den Bands sind allesamt oll geworden.


    Fand's sonst ziemlich gut. Bis auf die Tatsache, dass es draußen po-kalt war und drinnen nicht so warm, wie man (Frau) 's gerne hätte.
    Und ein Qualm da drin, das Abluftrohr muss wie 'ne Dampflock geraucht haben...


    Und Wertmarken für Getränke gab's. Das soll aber sonst in Oberhausen auch so gewesen sein, aber wozu bitte?!


    Das Polizeiaufgebot war auch bemerkenswert! (Siehe Fotos) Was die da wohl für 'ne Straßenschlacht erwartet haben...

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Die Vorgeschichte zum Polizeiaufgebot ist ja bekannt, von daher war es nicht überraschend. Selbst die Bandautos wurden durchwühl nach Flaschen. Michel hatte die Wahl: Jägermeister austrinken oderin Plastikflasche umfüllen *lol*. Das Bier haben sie allerdings nicht gefunden *g*. Man musss aber sagen dass die Bullen durchweg sehr nett waren, was bei Hundertschaften nicht unbedingt normal ist. Das Publikum war ja auch durchgehend friedlich, die einzigen Sani-Einsätze waren wohl wegen Erschöpfung und sowas, aber nicht wegen Schlägereien oder ähnlichen.


    Mit Getränkemarken werd ich das wohl nie kapieren.. Sinn ist wohl dass die Zapfer nicht auch noch mit Geld rummachen müssen damit es schneller geht. Aber dafür gehts ja an anderer Stelle langsamer...


    Matze

  • Stimmt, uns haben sie auch einmal angelabert, als wir vom Auto wieder auf dem Weg zur Halle waren, und sie waren dabei sehr freundlich, das habe ich denen sogar abgekauft.
    Noch kurzer Smalltalk über das Festival (den Preis) und verglichen dazu Rock am Ring...
    "Und trinkt nich' so viel." :]


    Mir gefielen die Securitys auch gut, die haben sich sehr zurückgehalten. Man hat kaum gemerkt, dass welche da waren. Das würde ich nicht sagen, wenn's mir nicht so stark aufgefallen wäre.
    Selbst einmal, wo wir dachten eine kleine Gruppe von Securitys will die Minimüllschlacht auflösen, aber die haben die machen lassen.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...