Campino in der Sendung "Lesen!" (31.10.)

  • Wie sie ZDF darstellt, finde ich ganz lustig :D


    Habe bisher nur von der Sendung gehört, aber nie gesehen! Kenne nur die Verarschung von Switch auf RTL :]
    Interessant, über die Familienverhältnisse zwischen Elke und Campi zu erfahren!
    Ich find's eigentlich ganz interessant - speziell jetzt den Dialog zwischen den beiden, was ja auch der größte Teil der Sendung war/ist! :rolleyes:
    Dort wird ja auch das Album kurz angesprochen.

    . . .


    Setze den unerschrockendsten Seemann,
    den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch,
    und was kommt dabei heraus?
    Die Summe ihrer Ängste.


    Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Bofrostmann ()

  • Ich habe diese Sendung schon oft gesehen und Elke Heidenreich quatscht jeden Gast nieder, sie ist ja auch sehr eloquent. So herzlich habe ich sie aber selten mit einem Gast gesehen. ;)


    "Die Tante hat doch dran gedacht, da mein lieber Junge, zu Weihnachten und das nimmst du mit, das ist der Knacks, das wird auch gelesen!" :D


    Kennt einer von euch das Buch "Die Brautprinzessin" ?

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Reden kann sie ja.
    Campi kam aber auch mal zu Wort. :D


    @ Hoernchen :s_thanks: für den Link.


    Ich hab die Sendung noch nie gesehen. Hab also keinen Vergleich, wie sie sonst zu den Gästen war.
    Mir ist sie zu viel auf das ZDF eingegangen. Aber hätte ich an ihrer Stelle wohl auch so gemacht.


    "Die Brautprinzessin" werde ich mir wohl holen. "Der Knacks" klingt auch ganz gut.
    Schön das es die Sendung nun doch gab.
    Geht ja auch ohne ZDF. :daumen:


    Silke

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Ich find's total super! Hab den Beitrag grade erst online gesehen und mich bald weggeschmissen, denn das Buch "Die rautprinzessin" ist seit 10 Jahren oder so mein absolutes Lieblings-Buch. Habe es nun mittlerweile 8 oder 9mal gelesen und nehm es trotzdem immer wieder gerne in die Hand und habe auch schon ganz ganz vielen meiner Freunde dieses Buch in die Hand gedrückt, mit den Worten "Das MUSS man mal gelesen haben!"!
    Und jetzt erfahr ich, dass Capino ebenfalls so ein großer Fan dieses Buches ist! Herrlich!
    Der Mann weiß halt einfach, was gut ist! ;) :)

  • Wie meinte die das mit Neffe? Die sind doch nicht miteinader verwandt oder?

  • natürlich sind sie nicht verwand: http://www.dietotenhosen.de/al…unde_elke_heidenreich.php



    In „3 Akkorde für ein Halleluja“ sind Sie als Else Stratmann dabei. Warum haben Sie die Kunstfigur, mit der Sie einem größeren Publikum bekannt geworden sind, damals noch einmal wiederbelebt?


    Ich habe 1984 offiziell mit der Else aufgehört, bin nur 1988 für die Olympischen Spiele in Seoul noch einmal rückfällig geworden. Nur für die Hosen bin ich mit Lockenwicklern und irgendwelchen fürchterlichen Morgenröcken noch einmal darauf zurückgekommen – und habe mich als Tante von Campino ausgegeben. Das war natürlich völliger Quatsch, das hatten wir uns nur ausgedacht. Da ich aber mit Campino befreundet bin, haben wir das später in Talkshows und in Interviews immer wieder behauptet. Es schrieben dann einige Zeitungen ernsthaft: „Elke Heidenreich ist die Tante von Campino“. Und die will ich auch gerne bleiben. Ich bin schließlich sehr stolz auf meinen „Neffen“.





    selbst wikipedia meint, sie sei seine tante :D



    edit: also entweder hab ich mich verlesen, oder bei wikipedia wurde dass, er sei ihr neffe wieder gelöscht...ging aber schnell;-)

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von firebass ()

  • Zitat

    Campino (jetzt doch) bei Elke Heidenreichs "Lesen!" Die Sendung „Lesen!“, die kürzlich vom ZDF abgesetzt wurde, weil Moderatorin Elke Heidenreich bei den Senderbossen in Ungnade gefallen war, geht weiter! Der äußerst beliebte Bücher-Talk mit jeweils einem prominenten Gast findet ab sofort im Internet statt
    - und zwar auf dem heute online gehenden Internetportal „litCOLONY.de“.
    Dieses Portal gehört zum Kölner Literaturfestival „lit.COLOGNE".

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Hörnchen: danke für den coolen Link!!!


    PS: ich hab dich in Hamburg gesehen - warst ja nicht zu übersehen mit dem Forum-Shirt :D


    Sorry, war wohl ne kleine Verwechslung :D hab grad den Post von Andy gelesen und gemerkt, dass es zwei Hörnchen gibt - hoffe, du verzeihst mir!

  • Zitat

    Original von Schildi
    Hörnchen: danke für den coolen Link!!!


    PS: ich hab dich in Hamburg gesehen - warst ja nicht zu übersehen mit dem Forum-Shirt :D


    :| hab ich auch gedacht...
    :D einmal HOErnchen und einmal HÖrnchen.


    Eva, wir haben Hörnchen gesehen...männlich.
    Ist aber auch kompliziert. 8o




    Ich fass mich jetzt an den Kopf, hab gerade dein edit gesehen... :wall:

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

    Einmal editiert, zuletzt von keine Ahnung ()

  • Besser spät als nie...
    Hab es jetzt auch gesehen. :D Frau Heidenreich drückt jeden verbal an die Wand, und dass noch in der Kölner Südstadt mit Schneetreiben im Hintergrund. Herrlich :daumen: .


    Die Brautprinzessin, auf englisch gelesen. Was soll ich sagen? Fand die Kampfszenen am besten :D Die Einschübe vom Autor sind nervend, die weibliche Protagonistin selten dämlich (kein Wunder, wenn frau wie ein Ackergaul heisst) und der männliche Held ein Schluffie. Gar nicht meins...


    Mein Anlesetipp: Eleanor Catton, Die Gestirne
    Über 1.000 Seiten und gerade erst angefangen. :whistling: Spielt im Neuseeland des 19.Jh. zu Zeiten des Goldrauschs, harte Männer, leichte Mädchen und jede Menge Verbrechen :daumen:
    Es geht laut einer Kritik in der FAZ um "...den uralten Dialog zwischen Zufall und Schicksal... gelehrt, unterhaltsam und sehr, sehr witzig."

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...