• Schaut hier eigentlich irgendwer von euch den "Tatortreiniger"?
    Letzte Woche lief die 1. neue Folge der aktuellen Staffel. Heutre kommen weitere 2 ab 22Uhr auf NDR ...oder später in der Mediathek.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Habe gestern "Tempel", die erste deutsche Eigenproduktion von zdf neo zu Ende geschaut. Absolut empfehlenswert! Mit Thomas Thieme, Ken Duken und vielen anderen eine tolle Besetzung, straff und spannend erzählt und thematisch mit der Gentrifizierung im Kiez-Milieu neues Serienland beackert. Sind leider nur 6 Folgen und das Ende hat es echt in sich, aber es hat echt Bock auf mehr gemacht.

  • Ich fange heute Abend mit "Roots", die Miniserie an. Die ursprüngliche Serie aus dem Jahr 1977 hat meine Jugend geprägt wie keine andere!


    "Das Remake der Miniserie „Roots“ aus dem Jahr 1977 basiert auf dem Roman „Roots: The Saga Of An American Family“ von Alex Haley und erzählt die Geschichte einer afroamerikanischen Familie über mehrere Generationen hinweg, von der Kolonialzeit im 18. Jahrhundert bis in die Nachkriegszeit des amerikanischen Bürgerkriegs. Rassismus und Sklaverei wurden dabei natürlich zentral thematisiert. Bei seiner Originalausstrahlung brach die Serie Fernsehrekorde. Über 100 Millionen Amerikaner schalteten beim Finale ein, was damals beinahe die Hälfte der USA bedeutete. Die Miniserie wurde darüber hinaus für 36 Emmys nominiert, von welchen sie neun gewann.
    Im Mittelpunkt steht Kunta Kinte, der aus Gambia entführt und als Sklave in die USA verkauft wurde. Dabei erlebt Kunta Kinta und seine Nachkommen im Verlauf der Serie einige wichtige historische Ereignisse - den Unabhängigkeitskrieg und den Bürgerkrieg, Sklavenaufstände und die Befreiung der Sklaven - und müssen ständig ums Überleben fürchten. " Quelle


    Kritiken
    Die Neuauflage der Serie konnte 97 Prozent der Kritiker bei Rotten Tomatoes überzeugen und ging aus den 18th Annual Golden Tomato Awards in der Kategorie Best TV Movie/Miniseries 2016 als Sieger hervor.
    Carla Renata von der African-American Film Critics Association wünscht sich, dass die Menschen die Serie aufmerksam schauen, damit sie etwas von der Geschichte lernen, die in Amerika zunehmend in Vergessenheit zu geraten scheint, aber nicht vergessen werden sollte. Renata meint: Roots erzählt nicht nur von der Sklaverei, vom N--Wort oder von Schmerzen. Es geht um den Mut und das Überleben einer Gruppe von Menschen, die unverwüstlich sind. [...]
    Jeff Jensen von Entertainment Weekly meint, durch eine Geschichte, die von der Erzählweise vorwärts bewegt werde und durch die bemerkenswerten, mit emotionaler Tiefe und Körperlichkeit dargestellten schauspielerischen Leistungen, werde man als Zuschauer der Serie ständig beschäftigt. Auch die Vorstellung der Ambivalenz der Sklaven gegenüber dem Unabhängigkeitskrieg und deren Einstellung zur Liebe, Familie und Religion zeugten von großer Empathie, so Jensen. Quelle: [wikipedia]https://de.wikipedia.org/wiki/Roots_(Fernsehserie,_2016)[/wikipedia]


    Die Serie lief letztes Jahr im amerikanischen Fernsehen (ist auch bei den üblichen Streaming-Diensten zu finden) und jetzt auf BBC4 (mittwochs 21.00 Uhr)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.04.2017 History Kanal
    Infos: http://www.history.de/sendungen/roots/sendung.html

    2 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Der Bogen ist zwar ziemlich weit gespannt, allerdings, da "24" zu meinen Lieblingsserien gehörte, doch wieder nicht, aber i-wo muss es hin. ;) Eben zufällig gesehen, dass Kiefer Sutherland diesen Sommer auf (Europa-)Tour ist. Die Daten, falls jemand Interesse hat:



    Quelle: http://kiefersutherlandmusic.com/


    Werds mir mal in Luxemburg angucken. Ticket liegt schon da.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hab' gestern abend, ein bisschen in youtube gestöbert. Bin bei Warren Zevon hängengeblieben. "Keep me in your heart", ein geiler Song. Läuft bei Californication im Hintergrund als Hank sein Buch fertigstellt. Kann das Video heute abend mal reinstellen. Seine Aussage dazu "Whiskey, Weed und Warren Zevon".
    Sie haben bei Californication bloss leider den rechtzeitigen Absprung verpasst. Die Serie wurde zum Ende hin leider viel schwächer.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Habe gerade Staffel V von "24" durch - noch mal eine richtig starke Staffel mit einem plausiblen Ende.
    Für Fans von "24" und Kiefer Sutherland sei an dieser Stelle von meiner Seite noch die Netflix-Serie "Designated Survivor" wärmstens empfohlen. Kiefer Sutherland ist darin quasi ein Jack Bauer der Politik wider Willen. Ähnliche Cliffhanger-Dichte wie "24" und bestes Popcorn-Kino für den Feierabend.

  • BZBE89: da gebe ich dir recht. Die Story rund um den unehelichen Sohn hat es nicht gebraucht....
    Das Ende ansich ist aber rund, hätte so auch früher stehen können.

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind einfach auch viele tolle Songs gefeatered in der Serie.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • kleine Erinnerungsmail ;)


    House of Cards - Season 5


    Seit gestern da - gleich 2 Folgen am Anfang .. ich freue mich riesig :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deutsche Fassung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Review: The Guardian - https://www.theguardian.com/tv…close-to-being-treasonous
    SZ Geoblocking!!! - http://www.sueddeutsche.de/med…-loyal-mit-doug-1.3527345

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...